Die Suche ergab 1761 Treffer

von eiermann
20 Jan 2024 - 9:00
Forum: OffTopic
Thema: no more urban noise
Antworten: 65
Zugriffe: 73046

Re: no more urban noise

Mein herzliches Beileid! Ich kannte ihn leider auch nicht persönlich, aber kann mich noch gut erinnern, besonders in den Anfangsjahren als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, war er stets bereit mit seinen kompetenten Hilfestellungen Lösungen zu finden. Einfach traurig so etwas schreckliches zu...
von eiermann
01 Jan 2024 - 10:33
Forum: OffTopic
Thema: happy 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Re: happy 2024

Allen ein frohes und gutes Neues Jahr! (clap)
von eiermann
29 Dez 2023 - 11:22
Forum: Logic Pro
Thema: Geschwindigkeit verändern in Tonspur
Antworten: 45
Zugriffe: 1310

Re: Geschwindigkeit verändern in Tonspur

ok, ich habs gerade getestet, wie im Video nachgebaut, es geht tatsächlich, auch das Tempo lässt sich unabhängig vom Pitch regeln. Leider blick ich es gerade nicht die Datei zu verlinken, falls Interesse schick ich es dir per PM (Private Message) hier in Logiuser? Ahh, geht wohl nur per E-Mail mit A...
von eiermann
16 Dez 2023 - 10:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Scary Fast - Auch die Lüfter der neuen Macbooks M3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2010

Re: Scary Fast - Auch die Lüfter der neuen Macbooks M3?

So, nach einiger Überlegung hab ich mich für das 16" M3 Max 14Core, 30GPU, 36RAM, 1TB SSD entschieden. Soll kühlungstechnisch besser als das 14" sein und größerer Bildschirm ist im fortgeschrittenen Alter auch besser. Viel Geld, aber alle 10 Jahre kann man sich ja mal was gönnen :lol: (hallo
von eiermann
02 Nov 2023 - 17:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wo sind die Apps?
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Wo sind die Apps?

von eiermann
02 Nov 2023 - 13:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wo sind die Apps?
Antworten: 17
Zugriffe: 1022

Re: Wo sind die Apps?

ich benutze auf dem iPhone (12) die App metronom (so heisst sie im Thumnail-Icon), wenn ich sie öffne heisst sie neuerdings pro metronom (ich bin mir aber nicht bewusst diese upgedatet zu haben, jedenfalls ist und war die kostenlos, InApp-Käufe sind möglich). In den iPhone Allgemein Einstellungen ka...
von eiermann
02 Nov 2023 - 11:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Scary Fast - Auch die Lüfter der neuen Macbooks M3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2010

Re: Scary Fast - Auch die Lüfter der neuen Macbooks M3?

MarkDVC hat geschrieben: 02 Nov 2023 - 10:16 Noch ein Hinweis: Das M3 Mac Book Pro hat nur 2 TB/USB-C Ports. 3 Gibt es nur mit M3 Pro oder Max.
ich meinte sogar der M3 hat nur 2 x TB 3 und die anderen 3 x TB 4 (falls das für jemand interessant sein sollte)
von eiermann
02 Nov 2023 - 10:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: Scary Fast - Auch die Lüfter der neuen Macbooks M3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2010

Re: Scary Fast - Auch die Lüfter der neuen Macbooks M3?

die Problematik mit dem abgespeckten M3 Pro ist mir schon bewusst, nur weiss bis jetzt noch niemand ob das durch die neue Prozessorarchitektur bzw. Speichermanagement ausgeglichen bzw. teilweise verbessert wird. Auf jeden Fall soll die Grafikperformance besser sein, naja man wird sehen ...
von eiermann
01 Nov 2023 - 17:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Scary Fast - Auch die Lüfter der neuen Macbooks M3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2010

Re: Scary Fast - Auch die Lüfter der neuen Macbooks M3?

Die Frage ist, was ist dir wichtiger? Lüfter aus oder dauerhafte Spitzenleistung? Ruhe ist mir wichtiger :lol: Wenn er dann mal rendern muss darf er sich auch bemerkbar machen, aber solange ich nur surfe, einfache Videos schneide und etwas in Logic rumgurke hat er gefälligst sitz zu machen und zu c...
von eiermann
01 Nov 2023 - 10:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Scary Fast - Auch die Lüfter der neuen Macbooks M3?
Antworten: 15
Zugriffe: 2010

Scary Fast - Auch die Lüfter der neuen Macbooks M3?

Bin gerade am überlegen einen neuen Macbook Pro M3 oder Air M2 (ohne Lüfter) Obstsalat zu kaufen, möchte aber nicht, dass die Lüfter (wie bei meinem 2013er MBP) dauernd auf Vollgas rennen bei gelegentlich z.B. Logic und FCPX (aber auch manchmal schon bei YT-Videos). Preis-Leistung wäre mir ein MBP M...
von eiermann
07 Okt 2023 - 11:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur auf Macbook Pro late 2013?
Antworten: 24
Zugriffe: 1484

Re: Big Sur auf Macbook Pro late 2013?

root_himself hat geschrieben: 06 Okt 2023 - 9:59 Besorg dir beizeiten passenden Ersatz für die SSD. Ich glaube, die konnte man da noch tauschen.
Nö, ist leider schon festgepappter Flash-Speicher
von eiermann
05 Okt 2023 - 18:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur auf Macbook Pro late 2013?
Antworten: 24
Zugriffe: 1484

Re: Big Sur auf Macbook Pro late 2013?

Dank Euch allen! Ich bleibe bei Mojave. 👍 Das würde ich dir auch empfehlen, ich habe genau das selbe Macbook und bin auf Big Sur gewechselt (hatte mit Mojave Probleme mit manchen Webseiten, was mit Big Sur besser wurde), aaaber dafür kamen komische Problemchen anderer Art mit eigenartigen Systemhän...
von eiermann
23 Aug 2023 - 19:04
Forum: Logic Pro
Thema: Anfänger bei ersten Gehversuchen
Antworten: 16
Zugriffe: 1484

Re: Anfänger bei ersten Gehversuchen

SG2 hat geschrieben: 02 Okt 2022 - 18:27 Why Logic Pro Rules und Musictechhelpguy zu empfehlen auf YT.
Absolut, die die sind ein MUSS, auch der Logic Pro X Life ist zu empfehlen!

lg eiermann
von eiermann
14 Jun 2023 - 20:30
Forum: Logic Pro
Thema: Projekt aus GarageBand importiert kracht und muckt?
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Re: Projekt aus GarageBand importiert kracht und muckt?

mal ins Blaue geschossen, ist die GB-Datei als GB-Paket gespeichert? Damit hatte ich auch schon Probleme, ist jetzt schon länger her, weiss gar nicht ob man es auch anders in GB speichern kann, glaube ich hatte es damals einfach nochmal als Logic-Datei (nicht Projekt) gespeichert und dann gings ...
von eiermann
29 Apr 2023 - 9:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Savant Audio Quantum 2772 Evolution: Das Unmögliche wird möglich?
Antworten: 128
Zugriffe: 15345

Re: Savant Audio Quantum 2772 Evolution: Das Unmögliche wird möglich?

MarkDVC hat geschrieben: 28 Apr 2023 - 19:17
eiermann hat geschrieben: 28 Apr 2023 - 18:58 Könnte man den Threadtitel mal anpassen/ändern, denn der ist wirklich nicht sehr hilfreich wenn man so ein nettes Plugin doch mal braucht? ...
Grüsse eiermann
Ja, das ist eine Gute Idee, mache ich gerne.

Gruß

Mark
Super, danke Mark!