Die Suche ergab 527 Treffer

von Wolle
02 Apr 2007 - 22:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple bietet Musik ohne Kopierschutz und in höherer Audioqua
Antworten: 31
Zugriffe: 2541

wer sich da wieder die taschen voll macht ist ja klar und von einer verbesserung der situation der eigentlichen kreativen kann keine rede sein... Sehe ich nicht so, denn auch ich selbst erwische mich beim erhöhten Konsum & Kauf von Einzel/Mehrfachtiteln, wo ich aber sicher nicht die komplette CD ge...
von Wolle
13 Mär 2007 - 11:20
Forum: Studio Know How
Thema: Split-Box
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Split-Box

also sehr sehr gut sind die Lehle Schalter.

http://www.lehle.com/frameset.php?count ... k=products
-> Lehle P-Split


oder eben doch AB Schalter wie der BOSS AB2

http://www.rolandmusik.de/seiten/produk ... S-AB-2.htm

Wolle
von Wolle
07 Feb 2007 - 21:09
Forum: Studio Know How
Thema: Schlagwerk Cajun (Kachon) aufnehmen...wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 542

...hab mit nur einem Mikro (RODE NT3) so halb Schalloch/ halb Schlagfläche sehr gute Ergebnisse erziehlt... :wink:
von Wolle
25 Okt 2006 - 21:05
Forum: Studio Know How
Thema: AKG 1000 S als overheads?
Antworten: 8
Zugriffe: 886

also einige Praxistests haben für mich ergeben, daß das AKG C 1000 MK II ziemlich alt ausieht im Vergleich zum Rode NT 3 ( ist auch noch billiger!)
Testet das mal an !

Wolle :wink:
von Wolle
08 Jul 2006 - 18:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: OS X 10.4.7 'funkt nach Hause'
Antworten: 11
Zugriffe: 1251

...hatte auch immer LittleSnitch laufen, aber was, wenn das eine Gemeinschaftsproduktion der grossen Softwareschmieden ist 8O und das Ding noch viel mehr nach Hause sendet und dem User vorgaukelt "alles im Grünen bereich" :wink: Hab mir den Verfolgungswahn abgewöhnt und mir angewöhnt, Software zu ka...
von Wolle
10 Mai 2006 - 9:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ivory 1.5 aussetzer...
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Lösungsansatz: Nachdem ich vom Support ein neues LibCheck 1.53 erhalten hatte, stellte sich heraus, daß wohl beim Installieren/kopieren von DVD auf Platte Fehler entstanden sind...kann mir das auch nicht erklären, da ich noch nie Probleme mit dem Laufwerk hatte, aber sieht wohl schwer danach aus... ...
von Wolle
08 Mai 2006 - 22:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ivory 1.5 aussetzer...
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Zur Info: der Bug, den ich habe, ist Synthogy leider nicht bekannt, es handelt sich auch nicht um das von larsbartkuhn beschriebene Rauschen, ich hab da richtig Pegel auf den Ohren. Der Chef der Supportabteilung hat ne nette email zurückgeschrieben und wird sich darum kümmern...was immer es bedeutet...
von Wolle
29 Apr 2006 - 18:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ivory 1.5 aussetzer...
Antworten: 4
Zugriffe: 719

kenne das problem, scheint nur beim update der fall (obwohl es insgesamt weniger rauscht als v 1.0) 8O einerseits bin ich froh, daß ich nicht der einzige bin, andererseits ist es natürlich schlecht, wenn der Bug bereits seit 1.0 bekannt ist !!! Zum Glück hatte ich bis jetzt nur den Kopfhörer drann ...
von Wolle
29 Apr 2006 - 8:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Ivory 1.5 aussetzer...
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Ivory 1.5 aussetzer...

Moin moin, nachdem ich es satt hatte, meine Yamaha S80 MIDI Klavier Spuren zu bouncen, musste ein amtliches Plug her: Ivory 1.5 von http://www.synthogy.com/ Soweit sieht alles ganz gut aus ( ganz gut ist untertrieben, das Teil ist der Hammer ! ) , aber ich habe folgendes Problem: bei einigen Presets...
von Wolle
27 Mär 2006 - 10:31
Forum: Musik Know How
Thema: An die Gitarristen - Akustikgitarre gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 1652

...mein Tip: Seagull S 6 - die gibt es in verschiedenen Varianten ( http://www.seagullguitars.com/ ) Ich habe mir die S 6 zugelegt, da die Teile einen unheimlich schönen brillianten, breiten Klang haben und die Verarbeitung dieser Modelle ( ab ca. 400,00 EUR ) sensationell ist ! Unbedingt mal eine a...
von Wolle
26 Mär 2006 - 12:30
Forum: Studio Know How
Thema: Wer kennt CME (Controller Keyboards)
Antworten: 4
Zugriffe: 521

CME -> http://www.cme-pro.com/about.html

Wie mittlerweile 99% des Musikkrempels kommen die aus China, sind aber wirklich gut verarbeitet und die grosse CME UF 8 spielt sich klasse. Auch das Konzept mit den erweiterbaren Soundcards find ich klasse...

Wolle 8)
von Wolle
14 Feb 2006 - 15:37
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Versteh nicht daß DIGI001 unter Tiger nicht supported wird!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1609

Was? das ding ging unter Panther!? 8O Weiste noch Wolle wie wir damals fluchten beim Wechsel von OS9 auf OSX? Dachte die Digi001 wurde seit OS9 fallengelassen... :lol: :roll: Jep, iss noch gut in Erinnerung :hm_jump: :hm_jump: :hm_jump: :hm_jump: und als ich nach viel Bastelei alles endlich am lauf...
von Wolle
14 Feb 2006 - 7:59
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Versteh nicht daß DIGI001 unter Tiger nicht supported wird!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1609

Re: Versteh nicht daß DIGI001 unter Tiger nicht supported wi

Hy hmx, vielleicht tröstet es Dich, daß du nicht alleine bist ! :? Ich hab jetzt auch ein 001er im Rack nutzlos stehen, daß man nicht mal mehr gebraucht verkloppen kann - was will man auch mit einem unsupportetem Interface :cry: Als mündiger Verbraucher habe ich meine einzige Möglichkeit genutzt und...
von Wolle
14 Feb 2006 - 7:50
Forum: GarageBand
Thema: Geige via Tonabnehmer in GarageBand - geht das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2266

Nur so zur Info: es gibt da ein wunderschönes Instrumentenmikro von DPA ( http://www.dpamicrophones.com ) und gerade für Streicher gibt es das DPA IMK 4061 Instrumentenkit - nix mit basteln, bohren oder kleben, da ist ein richtig schöner Halter für das Mikro mit dabei. Das Mikro ist wirklich klasse,...
von Wolle
18 Jan 2006 - 7:43
Forum: Studio Know How
Thema: Nebengeräusche gering halten (ohne Aufnahmeraum)
Antworten: 11
Zugriffe: 973

...meine Sänger/Sängerinnen wurden aus der "lüfterbrummenden Regie" entfernt und dürfen jetzt, je nach gewünschtem "Hallraum" im Flur oder im Wohnzimmer singen :lol: Ernsthaft, ich hatte auch zuviel Nebengeräusche ( Lüfterbrummen, vorbeifahrende Polizie, streitende Nachbarn, Blähungen :oops: .....) ...