Die Suche ergab 2069 Treffer

von rz70
04 Jan 2023 - 23:46
Forum: OffTopic
Thema: LU22 - Logicuser Sampler 2022
Antworten: 215
Zugriffe: 15030

Re: LU22 - Logicuser Sampler 2022

Auch von mir vielen Dank an alle Beteiligte, speziell Mike und Tim. Gestern den Sampler gekauft und bin sehr begeistert über die Bandbreite von euch allen.
Gefällt mir sehr gut. 👍
von rz70
24 Dez 2022 - 16:40
Forum: OffTopic
Thema: LU22 - Logicuser Sampler 2022
Antworten: 215
Zugriffe: 15030

Re: LU22 - Logicuser Sampler 2022

Gefällt mir sehr gut und schön vielseitig (clap)
von rz70
09 Okt 2022 - 1:33
Forum: OffTopic
Thema: LU22 - Logicuser Sampler 2022
Antworten: 215
Zugriffe: 15030

Re: LU22 - Logicuser Sampler 2022

Ich habe es auch noch "pünktlich" geschafft. :mrgreen:
Freu mich schon auf das Ergebnis/Sampler und auch darauf Eure Songs zu hören. (clap)
von rz70
01 Aug 2019 - 15:36
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 3251

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

Nein, das ist automatisch so. Das wurde nach meiner Meinung zusammen mit dem SplitView im Fullscreen released. Da kann man zwei Apps im Fullscreen auf einem Monitor positionieren und gegeneinander verschieben.
https://support.apple.com/kb/ph25072?locale=de_DE
von rz70
01 Aug 2019 - 15:30
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 3251

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

10.13+10.14 auf jeden Fall. Ich meine auch 10.12 auch. Wurde auf jeden Fall schon länger geändert. Ich weiß das so genau, weil mich das auch maßlos gestört hatte.
von rz70
01 Aug 2019 - 8:29
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 3251

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

Also bei mir ist das nicht so. Das war früher mal der Fall, aber seit ein paar Jahren kann man beides gleichzeitig nutzen.
von rz70
31 Jul 2019 - 16:51
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 3251

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

Erstmal Danke für die vielen Tipps 👍👏 Den ersten kenne ich, nutzt ja hier leider nichts. Automator nutze ich woanders sogar noch, aber darauf bin ich nicht gekommen. Den Rest schau ich mir mal an, aber den Shortcut zu nutzen ist ja nicht so schwer. Hatte gehofft das ich irgendwo in Logic was überseh...
von rz70
30 Jul 2019 - 9:41
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 3251

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

Danke für den Hinweis. Werde ich gerne mal ausprobieren.
von rz70
29 Jul 2019 - 23:14
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 3251

Re: Logic X Fullscreen und Midi Clock

hat keine eine Idee?
von rz70
21 Jul 2019 - 11:21
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X Fullscreen und Midi Clock
Antworten: 13
Zugriffe: 3251

Logic X Fullscreen und Midi Clock

Hallo, mal zwei Sachen über die ich immer stolpere und noch keine Lösung kenne. 1. Kann man Logic X so starten, dass es automatisch im Fullscreen Modus ist? 2. Die Midi Clock wird bei mir immer erst gesendet, wenn ich in Logic die Wiedergabe starte. Externe Instrumente, welche auf die Clock warten, ...
von rz70
13 Nov 2018 - 15:28
Forum: Logic 9
Thema: Logic Pro löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 5145

Re: Logic Pro löschen

Also wenn du nicht auf jedes GB auf deiner Platte angewiesen bist, würde ich nur das Programm löschen. Nicht das sich Logic Pro und Logic X Samples oder Libs teilen. Ansonsten ist AppCleaner wirklich gut, aber ich glaube nicht das er weiß ob Logic X die Datei noch braucht.
von rz70
19 Jun 2018 - 9:45
Forum: Mainstage
Thema: MacBook 12 für Mainstage
Antworten: 8
Zugriffe: 5296

Re: MacBook 12 für Mainstage

Also ich kenn den m3 von 2015 und dem m5 von 2016. Da lagen schon Welten zwischen. Für Musik hab ich das Teil aber nicht genutzt.
von rz70
15 Mai 2018 - 14:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 4K Fernseher
Antworten: 19
Zugriffe: 6816

Re: 4K Fernseher

Immer alle "Bildverbesserer" ausschalten. Mach das Bild zu schlechter und die Response auch. Aber TVs sind nicht als Monitor gedacht, kann also sein das bei deinem ein Lag immer bleibt.
von rz70
11 Mai 2018 - 13:50
Forum: Logic Pro
Thema: endlich ein geiler Pianosound im EXS24 - GEM RP-X
Antworten: 9
Zugriffe: 3246

Re: endlich ein geiler Pianosound im EXS24 - GEM RP-X

Also nach meiner Meinung kannst du es weitergeben. Du hast es ja selber gesamplet und verwendest keine Samples von dem Hersteller. Sowas machen doch sehr viele und verkaufen die sogar ohne Probleme. Übrigens ist AutoSampler wirklich klasse. Ist die in MainStage komplett enthalten oder nur ein Teil d...
von rz70
02 Feb 2018 - 18:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MBP - Lesen der Mac Benchmarkwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 5206

Re: Neuer MBP - Lesen der Mac Benchmarkwerte

die neuen tastaturen scheinen sich ja ziemlicher beliebtheit zu erfreuen https://theoutline.com/post/2402/the-new-macbook-keyboard-is-ruining-my-life auch gerade ein thema bei macintouch... ja das hat jeder was zu sagen. Die Langlebigkeit finde ich auch grenzwertig obwohl an meinem 2016er nichts dr...