Die Suche ergab 384 Treffer

von Emu
19 Mai 2016 - 20:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: minimoog model-d is back
Antworten: 9
Zugriffe: 4474

Re: minimoog model-d is back

Jawoll - endlich (uiuiui) . Die Frage ist nur: werden sie genug bauen, dass ich einen abbekomme :lol: Wenn das wieder so 'ne 100 Stück limited Nummer wird, dürfte es schwer werden (die Nachfrage dürfte, gemessen an den Gebrauchtmarktpreisen für die alten Teile, wohl da sein). Und beim 104m musste ic...
von Emu
21 Okt 2011 - 9:37
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools 10
Antworten: 42
Zugriffe: 24933

Re: Pro Tools 10

Also eigentlich hatte ich ja schon seit längerem überlegt, mir ein HD native zusätzlich zu Nuendo zuzulegen, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wollen die für das update von HD9 native auf HD10 native $999 8O ? Also entweder ist das ein schlechter Scherz oder Avid ist jetzt vollkommen ...
von Emu
05 Apr 2011 - 20:55
Forum: Studio Know How
Thema: Schaffe, schaffe Studio bauen...
Antworten: 73
Zugriffe: 7361

Re: Schaffe, schaffe Studio bauen...

Er beginnt in der Regel mit einem leeren Raum. Was soll man da groß messen. Ich glaube, Du hast mich da etwas mißverstanden: ich bezog meine Aussage auf die Annahme, die Hanger wären auf die Problemfrequenzen getunt, weil Du schriebst: "Ausserdem stimmt Sayers die Hanger auf verschiedene Frequ...
von Emu
05 Apr 2011 - 8:10
Forum: Studio Know How
Thema: Schaffe, schaffe Studio bauen...
Antworten: 73
Zugriffe: 7361

Re: Schaffe, schaffe Studio bauen...

Die Sache mit den "Hangers" würde ich mir überlegen: Mika hatte im Sayers Forum mal nach der Wirkungsweise der Dinger gefragt und interessanterweise kam da nur: it works - aber eben auch nicht wirklich viel mehr. Die Funktionsweise dieser Teile scheint also nicht wirklich geklärt und ob Jo...
von Emu
23 Mär 2011 - 10:03
Forum: Studio Know How
Thema: Studiotisch
Antworten: 12
Zugriffe: 14871

Re: Studiotisch

Wenn ich mir sowas bauen lassen will, wird es sicher einiges kosten!? Vielleicht kennt ihr ja gute Tipps. Das kommt wohl drauf an, wie aufwändig Du das gebaut haben willst. Ein lokaler Schreiner muß nicht unbedingt teuer sein und Du hättest den Vorteil, dass Du einen Tisch exakt nach Deinen Vorstel...
von Emu
16 Mär 2011 - 13:34
Forum: Studio Know How
Thema: GIK vs Realtraps vs MB Akustik
Antworten: 42
Zugriffe: 13840

Re: GIK vs Realtraps vs MB Akustik

Denkfehler? Basotect hat einen längenbezogenen Strömungswiderstand von 8 - 20 kPa s/m² - das sind zumindest die Angaben, die BASF dazu gemacht hat, im günstisten Fall also vergleichbar mit Thermarock 50 (16 kPa s/m²). Man sieht schon an dieser "von" "bis" Spanne, dass eine konkr...
von Emu
11 Mär 2011 - 8:10
Forum: Studio Know How
Thema: GIK vs Realtraps vs MB Akustik
Antworten: 42
Zugriffe: 13840

Re: GIK vs Realtraps vs MB Akustik

Schau Dir das mal an: http://davidsound.de/de/davidsound-korkenzieherduebel-fuer-akustikabsorber-10er-preis.html - die sind speziell für Basotect gemacht (ob die von Dir verlinkten auch funktionieren, weiß ich nicht - sehen für mich aber eher nach stinknormalen Dübeln für Trockenbauwände oder Styrop...
von Emu
10 Mär 2011 - 22:44
Forum: Studio Know How
Thema: Bass-Traps von Thomann: Bringt das was?
Antworten: 46
Zugriffe: 18780

Re: Bass-Traps von Thomann: Bringt das was?

Ich kenne RiR aber auch aus Aufnahmeräumen (wo kein Ablenken der Reflektionen gewünscht ist), aus der Industrie, sprich bei allem, wo es um effiziente Schallunterdrückung nach außen geht. Deswegen würde ich das nicht als sinnfrei bezeichnen. Ja, schon klar, aber um solche Räume geht es hier ja nich...
von Emu
10 Mär 2011 - 20:19
Forum: Studio Know How
Thema: Bass-Traps von Thomann: Bringt das was?
Antworten: 46
Zugriffe: 18780

Re: Bass-Traps von Thomann: Bringt das was?

Ah ok - ich verstehe unter RiR immer beides (alles andere wäre ja auch ziemlich sinnfrei), daher der Einwand.

LG
von Emu
10 Mär 2011 - 19:42
Forum: Studio Know How
Thema: Bass-Traps von Thomann: Bringt das was?
Antworten: 46
Zugriffe: 18780

Re: Bass-Traps von Thomann: Bringt das was?

Und Raum in Raum hat nun, bis aufs Ruhegeräusch wenig mit der Innenakustik zu tun. Also entweder verstehe ich Dich jetzt an der Stelle falsch :D , aber so wie die Aussage da steht ist sie definitiv nicht richtig. Natürlich hat eine RiR Konstruktion (richtig gemacht) sehr wohl etwas mit der Innenaku...
von Emu
09 Mär 2011 - 17:30
Forum: Studio Know How
Thema: GIK vs Realtraps vs MB Akustik
Antworten: 42
Zugriffe: 13840

Re: GIK vs Realtraps vs MB Akustik

http://www.acoustisoft.com/demoroom.all.html Das geht jetzt aber in Richtung OT und von daher will ich das auch nicht weiter ausführen -es ging hier ja um Absorber und nicht darum, wie man Raummessungen macht (die obige Quelle ist nur eine von vielen - diese wird aber sogar vom Fuzzmeasure Entwickle...
von Emu
09 Mär 2011 - 11:33
Forum: Studio Know How
Thema: GIK vs Realtraps vs MB Akustik
Antworten: 42
Zugriffe: 13840

Re: GIK vs Realtraps vs MB Akustik

Ja, leider sind das auch in etwa meine Erfahrungen: Solange, man nur mit dem Markus selbst zu tun hat, läuft das eigentlich alles recht smooth und unkompliziert (netter Typ und gute Beratung). Den einen Part (Absorberplanung) hatte bei mir ein anderer Kollege von denen übernommen und das war dann au...
von Emu
08 Mär 2011 - 21:55
Forum: Studio Know How
Thema: GIK vs Realtraps vs MB Akustik
Antworten: 42
Zugriffe: 13840

Re: GIK vs Realtraps vs MB Akustik

Nur daß die im lokalen Schaumstoffhandel nur ein 50stel kosten und du sie dann selbst beziehen mußt. Und natürlich kein Aluplättchen mit nem Markennamen draufkleben hast. Allerdings wäre es bei der Ersparnis, die du hast, locker drin, sich selbst 500 Stück mit nem eigenen Logo anfertigen zu lassen ...
von Emu
08 Mär 2011 - 19:12
Forum: Studio Know How
Thema: GIK vs Realtraps vs MB Akustik
Antworten: 42
Zugriffe: 13840

Re: GIK vs Realtraps vs MB Akustik

Peter Ostry hat geschrieben: Die Profis ich kenne haben mehr Zeit als ihnen lieb ist,
die könnten wahrscheinlich wochenlange Absorber bauen ...
:D
Echt ?

Und wie lange kann man diese Situation aufrecht erhalten, bis das wirtschaftlich bedrohlich wird ?