Die Suche ergab 2067 Treffer

von Etienne73
23 Feb 2018 - 0:34
Forum: Musik Know How
Thema: Multinetzteil für Git.bodeneffekte und Booster gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: Multinetzteil für Git.bodeneffekte und Booster gesucht

go hat geschrieben:
22 Feb 2018 - 23:40
welchen Compressor nimmst du ?
Xotic SP Compressor

Mit einem Kompressor kannst Du gleichzeitig:

1. Sustain verlängern/hervorheben

... und

2. mit dem Volume-Regler das Signal boosten
von Etienne73
21 Feb 2018 - 18:04
Forum: Musik Know How
Thema: Multinetzteil für Git.bodeneffekte und Booster gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: Multinetzteil für Git.bodeneffekte und Booster gesucht

Ein Cioks DC10 Link Netzteil hat mich glücklich gemacht. 3 Billiglösungen hatte ich vorher. Das war nichts. Immer hat es gebrummt.

Betreff: Booster für Clean-Sound Soli. Hast Du schon überlegt mit einem Compressor Pedal nachzuhelfen? Mache ich so.
von Etienne73
14 Feb 2018 - 20:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Time Machine Backup einer externen HD wieder herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: Time Machine Backup einer externen HD wieder herstellen

Geht das nicht über den Finder? Bei mir liegt jede Festplatte als Ordner auf der TM Backup HD. Der Pfad sollte bei Dir wie folgt lauten: TM Backup HD > Backups.backupdb > Saxers Mac > Alias "Latest"
von Etienne73
30 Jan 2018 - 20:24
Forum: Logic X
Thema: Samples konvertieren zu Apple Loops
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: Samples konvertieren zu Apple Loops

Tekknojunk hat geschrieben:Oder kann Logic inzwischen Audioloops direkt beim Vorhören dem Songtempo anpassen und ich bin nur zu doof die Funktion zu finden?
Siehe: Logic 10.4 Arbeiten mit nicht getaggten Loops
von Etienne73
30 Jan 2018 - 20:07
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 26331

Re: Logic 10.4 ist da!

mit Tempoerkennung... In der Tat! Ich hab auch gerade die neue Funktion im Loopbrowser für "untagged loops" ausprobieren könne. Funktioniert wirklich toll! Danke Apple <3 Aber Apple-Loops müssen es sein, oder? Edit: Nein, müssen nicht. Gerade gesehen > Benutzerhandbuch: Arbeiten mit nicht getaggten...
von Etienne73
30 Jan 2018 - 18:58
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: (Soft)Synth Vergleichstest 2018
Antworten: 112
Zugriffe: 11383

Re: (Soft)Synth Vergleichstest 2018

soll ich die pegel (daumenmalpi-maessig) angleichen? weil: zB die reso100 ist deutlich lauter als die anderen also, die anderen (reso50 reso0) entsprechend anheben? Untereinander anpassen brauchst Du nicht mMn. Normalisieren auch nicht. Hauptsache wie immer keine digitalen Übersteuerungen. Mein Ang...
von Etienne73
29 Jan 2018 - 22:03
Forum: Logic X
Thema: LED Reaktionszeit SSL Nucleus
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: LED Reaktionszeit SSL Nucleus

Logic Pro X 10.2.1 Die Pegelmeter auf einer angeschlossenen SSL Nucleus-Bedienoberfläche stimmen ab sofort mit den Metern im Logic Mixer überein. Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT207473 Demnach müsste es bei Deiner Logic-Version 10.3.3 von Apple aus funktionieren. Es geht nicht um den Peak...
von Etienne73
29 Jan 2018 - 20:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: (Soft)Synth Vergleichstest 2018
Antworten: 112
Zugriffe: 11383

Re: (Soft)Synth Vergleichstest 2018

Ich werde es bis Mittwoch schon schaffen. Habe morgen genug Stunden dafür reserviert. Also inklusive aller derzeit subtraktiven Synths von Arturia. Wir könnten es in einem neuen, übersichtlicheren Thread noch mal anders aufziehen, wo dann auch Vorlagen, Bedingungen und Parameter gleich im ersten Pos...
von Etienne73
29 Jan 2018 - 18:26
Forum: Logic X
Thema: EuCon MC Mix erkannt, aber keine Reaktion (mehr)
Antworten: 26
Zugriffe: 3212

Re: EuCon MC Mix erkannt, aber keine Reaktion (mehr)

Ich kann mich erinnern, dass u.a. Logic (allerdings vor längerer Zeit) empfindlich auf Digidesign MIDI-Treiber reagiert hat. Hast Du einen solchen Treiber installiert bekommen den Du für den Betrieb der EuCon nicht benötigst? Orte: Macintosh HD > Library > Audio > MIDI Drivers und Benutzer > Du > Li...
von Etienne73
29 Jan 2018 - 17:40
Forum: Logic X
Thema: EuCon MC Mix erkannt, aber keine Reaktion (mehr)
Antworten: 26
Zugriffe: 3212

Re: EuCon MC Mix erkannt, aber keine Reaktion (mehr)

Vielleicht noch ein Versuch wert. Habe im Netz folgendes gefunden: https://discussions.apple.com/thread/6168775
von Etienne73
29 Jan 2018 - 16:28
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: (Soft)Synth Vergleichstest 2018
Antworten: 112
Zugriffe: 11383

Re: (Soft)Synth Vergleichstest 2018

Wer meldet sich für Arturia? Am besten zwei Leute mit jeweils 2-3 Kandidaten... Demoversionen funktionieren für jeweils 20 Minuten. Das sollte reichen für diese einfachen Sounds. Ich übernehme 3 Arturia-Synths. Die zweite Person kann wählen welche Synths. Am Mittwoch ist laut Plan letzter Tag für d...
von Etienne73
28 Jan 2018 - 18:04
Forum: Logic 8
Thema: Logic Studio komplett deinstallieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Re: Logic Studio komplett deinstallieren

Lip_85 hat geschrieben:Hatte in Erinnerung, dass Logic Pro nur funktioniert wenn Garageband installiert ist.
Logic Pro X setzt kein GarageBand voraus. Du kannst im Nachhinein GB installieren und hast dann spezifischen GB-Inhalt, welcher nicht in LPX vorhanden ist, auch in LPX zur Verfügung.
von Etienne73
27 Jan 2018 - 23:02
Forum: Logic 8
Thema: Logic Studio komplett deinstallieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Re: Logic Studio komplett deinstallieren

Hallo und herzlich willkommen (hallo

Mit dem Programm Pacifist kannst Du Installer inspizieren und dabei Einblick gewinnen was genau wo installiert wurde.
von Etienne73
27 Jan 2018 - 1:28
Forum: Sonstige DAWs
Thema: warum klingt ein gleiches Projekt in PT besser als in logic
Antworten: 36
Zugriffe: 7221

Re: Logic 10.4 ist da!

Buballakov hat geschrieben:warum klingt ein gleiches Projekt mit nur audiospuren in PT besser als in Logic? in logic: irgendwie verwaschen...
Pan Law?