Die Suche ergab 7 Treffer

von sneaker
05 Feb 2014 - 23:41
Forum: Mainstage
Thema: Brauche Hilfe beim Aufbau meines Mainstage Setups
Antworten: 2
Zugriffe: 2757

Brauche Hilfe beim Aufbau meines Mainstage Setups

Hallo logicuser, Kurzfassung: Ich suche ein MIDI-Keyboard und gute Samples für mein Apple Meinstage. Ausführliche Fassung: === Allgemeine Situation === Seit einiger Zeit spiele ich mit Freunden in einer Band Keyboard. Wir covern sowohl ätere Songs von Eric Clapton, Slade, Billy Swan, etc. als auch a...
von sneaker
17 Okt 2012 - 13:46
Forum: Mainstage
Thema: Interface für MainStage
Antworten: 1
Zugriffe: 1480

Interface für MainStage

Hallo logic user, nach längerer Recherche bitte ich Euch freundlich um Eure Hilfe bei der Auswahl eines passenden Interfaces für mein MainStage. Mir ist klar, dass es auch in diesem Forum zahlreiche Kaufberatungen für Interfaces gibt. Der explizite Einsatz unter Mainstage stellt dabei jedoch - mögli...
von sneaker
05 Okt 2012 - 15:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Klavierklang von Coldplay
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Klavierklang von Coldplay

Hallo logic user, seit ein paar Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Logic und MainStage. Eine Menge konnte ich bereits (er)lernen, die folgende Frage jedoch durch die mir zur Verfügung stehende Literatur nicht gelöst werden. Falls mich an dieser Stelle jemand auf Google verweisen möchte: Sehr g...
von sneaker
17 Aug 2012 - 16:46
Forum: Mainstage
Thema: Zwei allgemeine Frage zu Mainstage
Antworten: 11
Zugriffe: 3776

Re: Zwei allgemeine Frage zu Mainstage

Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da mein Beruf ein wenig Business Continuity Management beinhaltet, sehe ist das Risiko von Mainstage abhängig zu sein eher als Herausforderung an... Im Ernstfall würde ich eher für eine entsprechende Redundanz sorgen. In den nächsten Woch...
von sneaker
16 Aug 2012 - 13:52
Forum: Mainstage
Thema: Zwei allgemeine Frage zu Mainstage
Antworten: 11
Zugriffe: 3776

Re: Zwei allgemeine Frage zu Mainstage

in deiner beschreibung wir allerdings immer noch nicht klar, was du mit "das gemeinsame verarbeiten von (gleichzeitig spielenden) Gitarre, Keyboard und Bass..." meinst... Die Idee dahinter war die folgende: Ich besitze ein Interface, in welches E-Gitarre und Bass eingesteckt werden. Gleic...
von sneaker
16 Aug 2012 - 12:47
Forum: Mainstage
Thema: Zwei allgemeine Frage zu Mainstage
Antworten: 11
Zugriffe: 3776

Re: Zwei allgemeine Frage zu Mainstage

Danke für die schnellen Antworten! Sorry, ich glaube, ich habe ich die Frage nicht genau genug definiert :?. Hoffentlich habe ich Euch nicht missverstanden... Sehen wir nach, ob wir vom selben reden: Wie Du, baker, richtig erkannt hast, stehen mir lediglich zwei Hände zur Verfügung :lol: . Dass in d...
von sneaker
16 Aug 2012 - 11:22
Forum: Mainstage
Thema: Zwei allgemeine Frage zu Mainstage
Antworten: 11
Zugriffe: 3776

Zwei allgemeine Frage zu Mainstage

Hallo logic user, ich bin neu in diesem Forum. Gleichzeitig freue ich mich auf meine Arbeit mit bzw. in Mainstage. Zu mir: Ich bin 25 Jahre jung, Hobby-Musiker und spiele hauptsächlich Keyboard/Klavier/E-Piano. Nach langer Zeit habe ich nun endlich wieder Zeit gefunden, meinen Bandaktivitäten angeme...