Die Suche ergab 103 Treffer

von alopro
14 Apr 2024 - 15:01
Forum: Logic Pro
Thema: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 207

Re: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe

Hi, Genau dasselbe verhalten hatte ich auch. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich rausgefunden habe, dass es bei mir an der alten (Treiber) Soundkarte lag. Ich hatte eine MOTU 896mkII und habe mir vor kurzem die Motte 828 zugelegt. Seitdem hatte ich das nicht mehr. Ich bin weder in der Sache Exper...
von alopro
17 Mär 2024 - 17:11
Forum: Logic Pro
Thema: Nektar Pacer
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Nektar Pacer

Hallo noch mal, dann stelle ich meine Frage jetzt mal anders. Ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Nektar Support. Dort wurde mir gesagt, ich muss Logic so einrichten, dass es ein MIDI-Feedback sendet. Damit Der Midi Controller weiß welcher Schaltzustand gerade aktuell ist. Dadurch kann ich erreiche...
von alopro
01 Mär 2024 - 22:02
Forum: Logic Pro
Thema: Nektar Pacer
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Nektar Pacer

Hallo an alle, hat hier jemand Erfahrung mit dem Nektar Pacer Controller? Ich hätte da mal ein paar Fragen😀Es geht da ja ausschließlich um midi-Themen, dass Ding macht mich kirre. ich möchte mit dem Pacer eigentlich nur die Szenen 1-8 in Logic Pro Live Loops durchschalten. Dafür habe ich in dem Pres...
von alopro
05 Dez 2023 - 11:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Blues midi library für Toontrack EZ-Bass
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Blues midi library für Toontrack EZ-Bass

Sonst noch jemand einen Vorschlag?

Gruß
Armin
von alopro
27 Nov 2023 - 7:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Blues midi library für Toontrack EZ-Bass
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Blues midi library für Toontrack EZ-Bass

Hallo zusammen, wie immer benötigt man das was man nicht hat. Wie geschrieben nutze ich den EZ-Bass von Toontrack. Ich bin auf der Suche nach einer klassischen Library für den Bereich Blues. Also 12Takter, 8 Takter Turnaround usw. in der normalen Blues Progression. Ich habe einige Libarys von Toontr...
von alopro
16 Mai 2023 - 16:07
Forum: Logic Pro
Thema: Channel Strip mit Sends und Bussen speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Channel Strip mit Sends und Bussen speichern

Vielen Dank. Hat funktioniert.
von alopro
16 Mai 2023 - 14:17
Forum: Logic Pro
Thema: Channel Strip mit Sends und Bussen speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Channel Strip mit Sends und Bussen speichern

Hallo zusammen, ich habe in einem Audio Channel strip ein Gitarren Plugin. Daraus habe ich mir eine Gitarren Ambient Umgebung gebastelt mit mehreren Sends zu verschiedenen Bussen mit Hall Delay und anderen Plugins. Gibt es die Möglichkeit den Channel Strip, zusammen mit den Bussen und allem was dazu...
von alopro
14 Apr 2023 - 16:13
Forum: Logic Pro
Thema: MIDI Events im Einzähler mit aufnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: MIDI Events im Einzähler mit aufnehmen

Ich denke das ist nicht das was Alex meint. Wenn Du einen Loop laufen lässt und die erste Note ist nur minimal vor der 12 wird die Note nicht abgespielt. Ich bin bisher immer her gegangen und habe quantisiert. Auch wenn das nicht unbedingt dem natürlichen feeling entspricht. Eine Lösung dafür, würde...
von alopro
12 Feb 2021 - 17:23
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahmepegel reduzieren (Leiser Aufnehmen)
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Aufnahmepegel reduzieren (Leiser Aufnehmen)

Zwischen meinem Marshall Amp und der Box habe ich von Universal Audio die OX Amp Top Box angeschlossen. Diese wandelt das Gitarrensignal von Analog nach Digital. Von hier aus gehe ich mit einem Toslink Kabel (ich nehme an ADAT) in meine motu 896mk3 Firewire. Die Soundkarte ist per Firewire am mac an...
von alopro
12 Feb 2021 - 16:53
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahmepegel reduzieren (Leiser Aufnehmen)
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Aufnahmepegel reduzieren (Leiser Aufnehmen)

Hallo, ich möchte gern mit ca. -18db meine Gitarre aufnehmen. Ich bekomme über Toslink ein digitales Signal meiner Gitarre mit 0db in meine motu 896mk3 Soundkarte. Das Signal kommt von der UA OX die ich zwischen Amp und Box geschlossen habe. Logic nimmt dann auch mit ca. 0db auf. Im Mixingprozeß ist...
von alopro
12 Jul 2016 - 7:12
Forum: Logic Pro
Thema: Reamping mit Kemper
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Re: Reamping mit Kemper

Super perfekter Tipp :-)
von alopro
11 Jul 2016 - 22:23
Forum: Logic Pro
Thema: Reamping mit Kemper
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Reamping mit Kemper

Hallo zusammen, ich habe per SPDIF meinen Kemper über meine MOTU HD896 mkIII angeschlossen. Der Kemper sendet auf einer Stereospur auf der einen Seite das reine unbearbeitete Gitarrensignal, auf der anderen das bearbeitete Amp Signal. Das funktioniert soweit. Gibt es den ein einfaches Handling für s...
von alopro
31 Mär 2016 - 21:04
Forum: Logic Pro
Thema: externe midi Bibliothek mit Drum Designer nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 754

externe midi Bibliothek mit Drum Designer nutzen

Hallo zusammen, Aus Zeiten vor dem Drummer und Drum Designer, habe ich einige Libarys für den EZ Drummer gekauft. Da sich für mich aber mittlerweile der Drum Designer irgendwie besser anfühlt würde ich gerne die EZ Drummer Lib mit dem Drum Designer nutzen. Leider passt aber die Zuordnung der gespiel...
von alopro
04 Mai 2015 - 22:34
Forum: Logic Pro
Thema: Guitar to midi to Tabulatur - Roland GI-20
Antworten: 8
Zugriffe: 1783

Re: Guitar to midi to Tabulatur - Roland GI-20

Jetzt muss ich noch mal nerven. Kann ich das irgendwie speichern das die Einstellung für die Notation immer und auf allen Midiinstrumenten vorhanden ist. Früher konnte man im Projekt speichern oder generell. Ich möchte das immer generell in allen Midiinstrumenten haben. Wenn ich ein neues Midiinstru...
von alopro
14 Apr 2015 - 17:40
Forum: Logic Pro
Thema: Guitar to midi to Tabulatur - Roland GI-20
Antworten: 8
Zugriffe: 1783

Re: Guitar to midi to Tabulatur - Roland GI-20

Jungs, das gibt mal ein Sonderlob. (clap) Saxer, dein Ansatz war es. Es funktioniert. Super. Echt vielen Dank. :lol: