Die Suche ergab 171 Treffer

von ollom
26 Mai 2020 - 19:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne 5 veröffentlicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5581

Re: Melodyne 5 veröffentlicht

Wow, endlich nicht mehr die ewige Sibilianten Schneiderei! Probier hier seit einer halben Stunde rum, funktioniert flüssig und sauber. Das Fade Tool ist auch spannend, jetzt kannste direkt in Melodyne die Spur komplett zurecht schneiden. Yes!
von ollom
21 Okt 2019 - 16:18
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 11080

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

Hier auch alle Knöpferln da.
Os 10.14.
Imac 2019
Grüße
von ollom
17 Jul 2019 - 16:40
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 6542

Re: Vocals: Mic?

Saxer schrieb:
egal wer kommt, ich singe so schlecht, dass sich jeder daneben sofort wie ein guter Sänger fühlt.
😂Großartig!
Und sehr interessant. Danke!
von ollom
17 Jul 2019 - 13:21
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 6542

Re: Vocals: Mic?

Psyche und Gesang. Hammer. Hatte mal ne derbe Rockband. Der Sänger kam und stand in der Studiotür, Kutte, Tattoos, volles Programm. Seine ersten zitternden Worte waren: „Ich bin so aufgeregt, ich hab zwei Tage nicht geschlafen!“ Wie macht ihr das mit den Gesangsmenschen? Ich hab verschiedenes Licht,...
von ollom
17 Jul 2019 - 10:05
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 6542

Re: Vocals: Mic?

Ich bin ja nicht der große Checker...In der Praxis läuft das bei mir so: Ich höre mir erst den Gesang ein paar Minuten an. Dann hab ich ein SM7 und ein Tlm102 zu Wahl. Was wird im Mix passieren? Brauch ich eine feine, weiche Abbildung bis tief in den Hals-> Wahrscheinlich Kondensator. Soll es mehr g...
von ollom
12 Jul 2019 - 18:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME Fireface 800 an neuer iMac
Antworten: 4
Zugriffe: 1970

Re: RME Fireface 800 an neuer iMac

Hab ich hier seit ein paar Wochen laufen. Kein Problem bisher.
von ollom
12 Jun 2018 - 15:13
Forum: Studio Know How
Thema: Bass - Bassdrum Mix
Antworten: 7
Zugriffe: 2849

Re: Bass - Bassdrum Mix

Kommt immer drauf an,,, :-) Die Base braucht soviel Kompression, damit sie konstant da bleibt. Der Bass braucht manchmal zwei, drei Kompressoren damit er konstant hörbar ist. Meistens nehm ich für die Base die Magengrube so um 80 Hz, muss man halt hören, wo es schiebt. Bei bißchen über 2k ist der Be...
von ollom
01 Jun 2018 - 21:19
Forum: Logic Pro
Thema: Stereo Spur in rechte und linke Spur pannen ohne dass es wieder nach Stereo klingt
Antworten: 13
Zugriffe: 3293

Re: Stereo Spur in rechte und linke Spur pannen ohne dass es wieder nach Stereo klingt

Hallo Mike,
ohne Beispiel kann ich auch nur raten. Nur als Beispiel mal Gesang. Wie bekomm ich ihn gleichzeitig fett Stereo UND absolut in der Mitte sitzend. Geht's um so etwas?
von ollom
13 Feb 2018 - 10:43
Forum: Logic Pro
Thema: Das neue Buch: "Logic Pro X - What's New in 10.4" ist da
Antworten: 21
Zugriffe: 6384

Re: Das neue Buch: "Logic Pro X - What's New in 10.4" ist da

Prima Sache! (clap)
Jetzt steig ich bei den Tempo Geschichten besser durch. Das ist so im Manual von Apple nicht zu finden. Thx!
von ollom
30 Jan 2018 - 16:41
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 47226

Re: Logic 10.4 ist da!

Für die Presets: Logic Pro X -> Soundmediathek -> Soundmediathek Manager öffnen ->Essential Sounds...
Grüße
von ollom
29 Jan 2018 - 14:20
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 47226

Re: Logic 10.4 ist da!

"BlähMaus" ist schön :mrgreen:
Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Anzeige
von ollom
29 Jan 2018 - 13:23
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 47226

Re: Logic 10.4 ist da!

Fürs Feuerwerk muss die Grafikkarte Metal fähig sein. Geht hier auch nich, mit meinen 2009 iMac. Hab auch nervige Grafikfehler beim schneiden im Comping, hält sich in grenzen, aber O o! Dafür klingt Chromaverb mE richtig gut. Der Abgang der Hallfahne ist sauber, das Ding lässt sich von Neutral bis r...
von ollom
16 Okt 2017 - 19:00
Forum: Logic Pro
Thema: Flex-Funktion verschiebt Audio
Antworten: 9
Zugriffe: 2880

Re: Flex-Funktion verschiebt Audio

Ist die letzte Spur in einer Gruppe aktiviert? Dann Häkchen bei Gruppeneinstellungen für gemeinsam Quantisieren rausnehmen. Das ist nützlich um z. B. Schlagzeug zu bearbeiten.
von ollom
15 Dez 2016 - 14:40
Forum: Studio Know How
Thema: Was man mit manchen Sachen machen kann ...
Antworten: 12
Zugriffe: 3879

Re: Was man mit manchen Sachen machen kann ...

Peter Ostry hat geschrieben:Auf die Membran spuckst du aber trotzdem und die mag das nicht.
Hab gehört, in dem Fall hilft ein Kondom. Ich weiß aber nicht, ob es dann auf die Zunge oder auf das Mikro kommt...
von ollom
14 Dez 2016 - 17:28
Forum: Studio Know How
Thema: Was man mit manchen Sachen machen kann ...
Antworten: 12
Zugriffe: 3879

Re: Was man mit manchen Sachen machen kann ...

Schöner Post.
Da fällt mir der Bleistift ein. Bei Gesang mit heftigen P einen Bleistift vertikal auf den Popschutz kleben. Ich nehme da unten und oben ein bisserl Tesafilm. Und besser ist es.
Gruß