Die Suche ergab 473 Treffer

von ElBingo
02 Jan 2024 - 9:50
Forum: Logic Pro
Thema: Mastering Assistant - top oder Flop ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1632

Re: Mastering Assistant - top oder Flop ?

ich finde der Mastering Assistent von Logic macht einen guten Job. Ich habe mal einen Track mit dem Waves Online und dem Slate Virtu Mastern lassen. Alle drei geben sich nichts, klingen relativ homogen.
Wenn das Ausgangsmaterial stimmt, reicht das für die jetzigen ansprüche völlig aus.

viele grüße..
von ElBingo
06 Jan 2022 - 10:24
Forum: Logic Pro
Thema: 10.7.2 hier nicht brauchbar
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: 10.7.2 hier nicht brauchbar

Moin, dass wird wohl an den PlugIns liegen. Hatte das gleiche Problem mit den Plugins von Slate. Brauchten ewig zum Laden, Beenden oder auch nur um ein Preset zu wechseln. Nach einem Update von Slate Funktionierte alles wieder. Was mich aber im Moment so richtig nervt ist der Logic Start.. Voll gepa...
von ElBingo
04 Dez 2021 - 12:13
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.6.3 CPU Last
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Logic 10.6.3 CPU Last

Moin, seit dem ich Logic 10.7 Installiert habe und auch Big Sur auf dem neusten Stand ist, dreht Logic 10.6.3 am Rad. Die CPU Auslastung meines iMac Pros schießt im Moment so dermaßen in den Himmel das selbst die Meter des Mixers hängen oder sehr Zäh wirken. Vor dem ganzen Upgedate konnte ich Plugin...
von ElBingo
22 Nov 2021 - 9:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: Touch Display für Logic nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

Re: Touch Display für Logic nutzen

Ausgerechnet die Fader sind bei touch displays nicht so der Knaller. naja, beim RAVEN schon.. Alleine der RAVEN interne Mixer ist z.b Multitouch und lässt sich im "Fine" Fader Modus sehr Präzise steuern., legt man dann den RAVEN Mixer über den Logic eigenen hat man Multitouch und noch säm...
von ElBingo
18 Nov 2021 - 9:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Spectrasonics Omnisphere Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2863

Re: Spectrasonics Omnisphere Problem

Moin

bei mir lag das am Speicherort der Omnisphere SoundBank. Ich hatte vorher eine neu gekaufte SSD Platte Falsch, bzw nicht Mac OS kompatibel Formatiert und die Soundbank einfach drauf gepackt.

Gruß, René
von ElBingo
24 Okt 2021 - 12:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.6.3 Downgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

Moin, ich hatte ja ein Backup nur kam nicht auf die Externe SSD.. aber jetzt läuft es ja wieder. Zum Backup..auf der Hauptplatte kann ich keine zweite Logic version lassen, weder komprimiert noch sonst wie. Das Raven Dasboard erkennt diese Logic Version dann ebenfalls und verlangt dann um weitermach...
von ElBingo
23 Okt 2021 - 19:01
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.6.3 Downgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

das weiß ich nicht.. nur das die HD auf einmal nach mehrmaligem ab und an stöpseln des Thunderbolt Kabels auf einmal wieder erkannt wurde.
Logic 10.6.3 wieder da und alles läuft wieder rund.. so schnell kommt mir die 10.7 nicht wieder auf den Rechner!

Viele Grüße, René
von ElBingo
23 Okt 2021 - 12:57
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.6.3 Downgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: Logic 10.6.3 Downgrade

erledigt, HD funktioniert wieder.. :)

danke..
von ElBingo
23 Okt 2021 - 10:54
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.6.3 Downgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Logic 10.6.3 Downgrade

Moin, Logic 10.7 macht mich kirre.. Projekte laden dauert eine gefühlte Ewigkeit, Logis Stürzt ab, die Slate Raven Software passt sich Logic nicht mehr richtig an.. Die Mixerausrichtung stimmt mal wieder überhaupt nicht und auch spinnen nun meine Waves und Slate Plugins total rum. Das Laden dieser d...
von ElBingo
09 Aug 2021 - 16:53
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585167

Re: studio bilder....weiter gehts...

Ja, mit jedem Slate gibt es eine Lizenz, jede weitere kostet ca. 99€
Die auswahl der DAW bleibt dabei jedem selber überlassen..
Aktuell habe ich zwei in Benutzung ( Logic und Cubase ) und eine weitere über..

Viele Grüße..
von ElBingo
09 Aug 2021 - 15:58
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585167

Re: studio bilder....weiter gehts...

Die beiden Funktionieren (jetzt) Super. Es gab anfangs diverse Probleme unter Big Sur die aber durch die Hilfe des Slate Supports gelöst werden konnten.
Noch bin ich in der Einarbeitungsphase.. aber das was schon geht, kommt richtig gut und macht Logic erträglicher :lol:
von ElBingo
09 Aug 2021 - 11:09
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585167

Re: studio bilder....weiter gehts...

mal ein kleines update von meinem Spielplatz (hallo

Bild
von ElBingo
04 Jun 2019 - 12:40
Forum: Logic Pro
Thema: WWDC neue Logic Version Ankündigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Re: WWDC neue Logic Version Ankündigung

nix neues im grunde.. optisch weiterhin eine totale katastrophe und der rest.. wurde doch nur des neuen mac pro´s wegen hoch gepimmt.
von ElBingo
04 Jun 2019 - 12:19
Forum: Logic Pro
Thema: WWDC neue Logic Version Ankündigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Re: WWDC neue Logic Version Ankündigung

oh ja, ein mega wurf von apple! :roll:

fazit..logic ist geschichte.. (hallo
von ElBingo
12 Jan 2019 - 17:05
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585167

Re: studio bilder....weiter gehts...

ja unter logic und cubase, läuft sogar recht gut. :P