Die Suche ergab 24 Treffer

von Medienopfer98
09 Jun 2013 - 15:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic lädt Datei mit Guitar Rig nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1679

Re: Logic lädt Datei mit Guitar Rig nicht

Lang hat es geadauert und nun hab ich zum 4 oder 5 Mal den Song gemixt ... Auf jedenfall hat das Tool von Native nicht geholfen den Fehler zu finden. Aber ich glaube ich habe es gefunden. Der Fehler trat immer nur aller 1-2 Tage auf, wenn man nichts gemacht hat. Hatte man den Rechner an und den Song...
von Medienopfer98
30 Mai 2013 - 20:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic lädt Datei mit Guitar Rig nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1679

Re: Logic lädt Datei mit Guitar Rig nicht

NI hat mir auf eine Mail ein Tool gesendet, dass wohl die Logs ausliest und die schicke ich denen gleich. Wenn ich weiß woran es gelegen hat meld ich mich... für Andere mit ähnlichen Problem. Hoffentlich finden die raus was es ist :/
von Medienopfer98
30 Mai 2013 - 8:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic lädt Datei mit Guitar Rig nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1679

Re: Logic lädt Datei mit Guitar Rig nicht

Sorry. War auch nicht sicher welche Infos da von bedeutung sind. Also alles ist Aktuell! OS, Logic, Guitar Rig, ... Und die .component-Datei hatte ich nur verschoben. Liegt aber jetzt wieder im Ordner drin. Guitar-Rig läuft als Stand-Alone und in Ableton. Auch in Logic bei einem neuen Projekt. Kann ...
von Medienopfer98
28 Mai 2013 - 20:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic lädt Datei mit Guitar Rig nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1679

Re: Logic lädt Datei mit Guitar Rig nicht

Also mit Rechte reparieren klappt es leider nicht. Hab jetzt mal das mit dem Löschen der Componente probiert. Da öffnet er zumindest wieder die Datei. Aber die Effekte für Gitarre sind halt weg. Ist echt schade. Ich werd mal die nächsten Songs mit Ableton aufnehmen und schauen ob ich da auch das Pro...
von Medienopfer98
27 Mai 2013 - 20:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic lädt Datei mit Guitar Rig nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1679

Logic lädt Datei mit Guitar Rig nicht

Wie der Titel schon sagt. Ich hab jetzt schon 3 mal von vorne begonnen mein Song zu mischen, Effekte einzufügen, usw. Alles geht auch soweit. Jetzt möchte ich die Datei wieder öffnen und er lädt die Datei nichtmehr. Beim laden macht er jedesmal an der Stelle "Guitar Rig 5 FX" nicht mehr we...
von Medienopfer98
19 Mai 2013 - 13:44
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: GuitarRig mehrfach nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1388

GuitarRig mehrfach nutzen

Bisher habe ich Plugins immer auf jede Spur gepackt. Auch wenn es die selben waren. Aus CPU-Sicht scheint das nicht sehr clever :) Deshalb schaue ich mir momentan an wie ich am besten mit Bussen arbeiten kann. Nun habe ich die Gitarre zwei mal eingespielt (zweimal das selbe). Einmal links und einmal...
von Medienopfer98
01 Apr 2013 - 13:59
Forum: Studio Know How
Thema: E-Drums für Album-Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Re: E-Drums für Album-Aufnahmen

... das sieht sogar sehr gut aus :) Probiere ich mal die Tage genauer aus und versuch mal so ein Song fertig zu machen... meld mich dann wieder :)
von Medienopfer98
01 Apr 2013 - 12:57
Forum: Studio Know How
Thema: E-Drums für Album-Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Re: E-Drums für Album-Aufnahmen

Also die Logic "Hausmittel" sind für mich irgendwie nicht passend. Das Drumagog sah schon ganz gut aus... aber iLok? Hab vorher noch nichts davon gehört. Wenn ich aber von den Problemen höre, dass andere haben... Mit so DongleZeug will ich nichtsmehr haben. Hatte schon Probleme mit meinem ...
von Medienopfer98
01 Apr 2013 - 12:54
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Was ist für Live am besten... Maschine, Ableton...
Antworten: 12
Zugriffe: 2759

Re: Was ist für Live am besten... Maschine, Ableton...

Danke nochmal an Alle :) Hab mich jetzt für den APC40 entschieden. Hab ich mit 30 Tage Rückgaberecht bestellt und bin noch am testen. Bin momentan aber echt begeistert davon. Mein Midi-Foot-Controller hab ich noch nicht parallel angeschlossen. Aber sieht aus also ob Ableton wirklich schnell mit Midi...
von Medienopfer98
01 Apr 2013 - 10:23
Forum: Studio Know How
Thema: E-Drums für Album-Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Re: E-Drums für Album-Aufnahmen

@Maskapone: Schau ich mir gleich mal an... @Metalfish: Meinst du die Audio-to-Midi Funktion in Logic (Spuren doppeln)? Das finde ich immer sehr aufwändig. Da ich es nie schaffe, dass wirklich nur die Schläge gedoppelt werden. Entweder fehlen Schläge, es sind zu viele oder viele Schläge sind zu leise...
von Medienopfer98
31 Mär 2013 - 20:06
Forum: Studio Know How
Thema: E-Drums für Album-Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

E-Drums für Album-Aufnahmen

Ich habe eine Punk/Electro-Band und wir sind momentan dabei Aufzunehmen. Gitarre, Bass bekomme ich auch in sehr guter Qualität über mein Duet2 eingespielt. Auf die Electro-Sachen klappen mit Ableton und NI Komplete in sehr guter Qualität. Einziges Problem sind die Drums. Die stehen in einem kleinen ...
von Medienopfer98
19 Mär 2013 - 17:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Was ist für Live am besten... Maschine, Ableton...
Antworten: 12
Zugriffe: 2759

Re: Was ist für Live am besten... Maschine, Ableton...

Ok... Ableton gefällt mir immer besser :) Deshalb mal kurz eine Frage zu Push. Ist der Controller eher zum Aufnehmen bzw. komponieren geeignet? Ich suche noch was, dass ich Live auch nochmal mit den ganzen Audio-Effekten usw. on the fly arbeiten kann. Hab auch sowas gefunden von Novation oder auch A...
von Medienopfer98
17 Mär 2013 - 20:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Was ist für Live am besten... Maschine, Ableton...
Antworten: 12
Zugriffe: 2759

Re: Was ist für Live am besten... Maschine, Ableton...

:) danke für die vielen infos... hat mir auf jedenfall weitergeholfen. werde mir jetzt noch ein paar tage ableton anschauen. hab hier die demo runtergeladen und mir dann wohl das set mit Push ordern :) ...
von Medienopfer98
16 Mär 2013 - 17:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Was ist für Live am besten... Maschine, Ableton...
Antworten: 12
Zugriffe: 2759

Was ist für Live am besten... Maschine, Ableton...

Ich weiß zum Thema gibt es schon einiges im Netz und ich bin auch schon wieder den ganzen Tag am testen und lesen. Ich mache mit meiner Band eine Mischung aus Punk und Electro. Wir möchten Live die Electro-Sachen teilweise über Controller, Midi-Fusspedal und E-Drums steuern. Hatte auch schon etliche...
von Medienopfer98
19 Feb 2013 - 9:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Boxen/Lautsprecher für Apogee Duet 2
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Boxen/Lautsprecher für Apogee Duet 2

Danke erstmal an alle. Echt gute Tipps. Werde das Apogee evtl. zurücksenden, Teste es aber heute Abend nochmal mit Kopfhörern die mir mein Arbeitskollege mitgebracht hat. Das mit den Lautsprechern hat mich aber überzeugt :) Deshalb letzte Frage noch. Hauptsächlich an MikeSilence. Wieso KRK VXT? Ich ...