Die Suche ergab 2660 Treffer

von MikeSilence
07 Jan 2024 - 21:15
Forum: OffTopic
Thema: Lebenswandel
Antworten: 10
Zugriffe: 1040

Re: Lebenswandel

(clap) (clap) (clap) (clap) (clap) (clap) (clap) (clap)
von MikeSilence
22 Okt 2023 - 18:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacMini M1 oder M2? Empfehlung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2744

Re: MacMini M1 oder M2? Empfehlung?

Ich hab mir vor einiger Zeit zum "Spielen" und ausprobieren einen gebrauchten M1 Mac Mini mit 256GB SSD und 8GB RAM geholt. Nachdem ich den aufgesetzt hatte ist mein 2012 Mini Quadcore mal schnell in Rente geschickt worden. (alarm) Die Kiste hat so dermaßen viel mehr Dampf... Und ich hab m...
von MikeSilence
18 Aug 2023 - 11:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Super Rack Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 1084

Re: Waves Super Rack Performance

SuperRack NAtive geht dann auch nur über USB bzw einen ASIO/Core Audio Treiber, So wie die das da zeigen, lässt sich die Karte auch für die Native Anwendung benutzen und sollte dann auch bessere Latenzwerte erreichen, als das USB Interface des Pultes. Ja klar... aber das geht dann über den Waves So...
von MikeSilence
18 Aug 2023 - 11:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Super Rack Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 1084

Re: Waves Super Rack Performance

Ich meine, mal gehört zu haben, dass die reale SG Server Latenz (round trip) bei fix 8ms liegt, da je nach Plugin und Kaskadierung innerhalb des Superrack heftig gerechnet werden muss. Die 8 ms sind wie gesagt fix, egal wieviel Plugins gleichzeitig gerechnet werden müssen… Da gab es mal ein interes...
von MikeSilence
12 Aug 2023 - 21:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Super Rack Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 1084

Re: Waves Super Rack Performance

SuperRack NAtive geht dann auch nur über USB bzw einen ASIO/Core Audio Treiber, somit bleibt die Latenz erhalten. Um wirklich runter zu kommen mit der Latenz auf 0.8ms braucht man das SoundGrid Netzwerk und einen Waves Server.
von MikeSilence
07 Jul 2023 - 16:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: portabler analoger federhall
Antworten: 8
Zugriffe: 1771

Re: portabler analoger federhall

Ich hätte hier noch einen Furman RV-1 Federhall im 19" Format... wäre der interessant?
von MikeSilence
03 Jul 2023 - 19:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: hardware sampler 2023?
Antworten: 11
Zugriffe: 1275

Re: hardware sampler 2023?

Jein... ich hab grad durch eine glückliche Fügung einen Fairlight MFX2 im Keller stehen... aber keine Zeit grad um mich noch intensiver damit zu beschäftigen.
von MikeSilence
03 Jul 2023 - 19:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: KORG Collection 4 - Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1191

Re: KORG Collection 4 - Erfahrungen?

Mittlerweile gefunden und verglichen. Mike hat Recht, die klingen tatsächlich anders. Von KLC etwas klarer und direkter, ob das mit den alten 1980er D/A Wandler im T1 zusammenhängen könnte? Gruß Mark Wandler, vielleicht auch machen die DSPs die Effekte anders... ich geh eher grad von letzterem aus,...
von MikeSilence
27 Jun 2023 - 11:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: KORG Collection 4 - Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1191

Re: KORG Collection 4 - Erfahrungen?

MarkDVC hat geschrieben: 21 Jun 2023 - 23:10 Ich habe ein Korg T1, und kann kein Unterschied zwischen Hardware Klang und Legacy Collection Klang feststellen.

Gruß

Mark
Ich hab das auch und hab schon einige Unterschiede gehört. Gut, das ist was länger her aber spiel mal das Preset "Block" an...
von MikeSilence
12 Jun 2023 - 8:21
Forum: OffTopic
Thema: Live in Concert - was, wo und wie war's ?
Antworten: 80
Zugriffe: 11671

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Letzte Woche in Berlin: Montag -> Wincent Weiss in der Mercedes Benz Arena... grossartiger Künstler, geile Show, viel Spass und grossartiger Sound. Dienstag -> Grönemeyer auf der Waldbühne. Was für eine geile Location und ein vor Energie sprühender Herbert. Davor das Wochenende war ich mit einer ABB...
von MikeSilence
29 Mär 2023 - 22:30
Forum: OffTopic
Thema: Live in Concert - was, wo und wie war's ?
Antworten: 80
Zugriffe: 11671

Re: Live in Concert - was, wo und wie war's ?

Weird Al Jankovic Tourabschlusskonzert auf Maui (war auf meiner Hochzeitsreise jetzt 2 Wochen dort und grad zurück)... einfach nur geil!! (clap) (clap) (clap) (clap) (clap)

Bonus: Davor durfte ich Shep Gordon treffen (alarm)
von MikeSilence
03 Mär 2023 - 10:24
Forum: OffTopic
Thema: R.I.P. Dave Hill
Antworten: 1
Zugriffe: 516

R.I.P. Dave Hill

Dave Hill ist im Alter von 68 Jahren gestorben... war immer schön mit ihm auf den Messen zu quatschen...

https://fohonline.com/featured/in-memor ... e-hill-68/
von MikeSilence
28 Feb 2023 - 21:03
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3553
Zugriffe: 626210

Re: Internetfundsachen

muki hat geschrieben: 27 Feb 2023 - 22:38 gut gefaellt mir der moogOne: sowas von verstaubt!
ha! auch er hat das staub problem und, dass das ding derart verstaubt ist, spricht schon baende :mrgreen:
Bei dem Immersive Showcase was ich auf der ISE gehört hab bastelt der sowieso nur noch mit sounds von Native Instruments... :roll:
von MikeSilence
21 Feb 2023 - 22:32
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 814
Zugriffe: 378178

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Hatten wir schonmal diese Freeware Plugins? Da sind ein paar sehr interessante dabei... (alarm)

https://www.fullbucket.de/music/vst.html
von MikeSilence
17 Feb 2023 - 8:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Taste kaputt?
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Taste kaputt?

Logic zeigt doch oben in der Mitte im Fenster an ob eine Note reinkommt oder nicht...