Die Suche ergab 36 Treffer

von Rewind2
04 Jun 2022 - 21:45
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5030

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Vielleicht im Bounce Dialog "Include Audio Tail" aktiviert und ein Plugin liefert minimales Rauschen. Das dauert dann bis Pfingsten und Logic hört nie auf zu bouncen, weil es den Audio Tail mitschreiben muss. Du bist ja super,....danke! Ich meinte, schon immer auf einen Tail gesch***en zu...
von Rewind2
04 Jun 2022 - 18:10
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5030

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

....war vielleicht doch blinder Alarm...? Hab das mal auf dem iMac (specs unten) probiert und der hätte auch die Pfingsten Welle genommen. Da ist mir aber beim Bounce Fenster das Anfang und Ende Tablettchen aufgefallen. Hab ich sonst nie drauf geachtet. Es ging ja auch immer so!!!! Also Ende definie...
von Rewind2
04 Jun 2022 - 17:30
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5030

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Also seit Monterey 12.4 mit Logic 10.7.4 hab ich das Problem, dass das Ende vom Lied beim Bouncen ignoriert wird. Es ist immer leere Zeit am Ende, obwohl ich die Locator setze. Auch wenn ich das Ende vom Song im Arrange Fenster mit dem kleinen Dreieck nach vorne ziehe, bounced er fröhlich weiter bis...
von Rewind2
16 Mär 2022 - 11:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Apple Silicon Kompatibilität
Antworten: 84
Zugriffe: 23535

Re: Apple Silicon Kompatibilität

Plugin Alliance und Softube sind jetzt auch endlich am Start…! (clap)
von Rewind2
11 Feb 2022 - 14:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Apple Silicon Kompatibilität
Antworten: 84
Zugriffe: 23535

Re: Apple Silicon Kompatibilität

Aber ich kann nur sehen, dass es erst im März released wird. Wo hast Du das gelesen…? Dirk Ulrich hat gestern die Version auf Facebook angekündigt. Sorry wenn ich was falsches verstanden habe, ich habe mein Post korrigiert. Gruß Mark Ja schade,…hatte schon gehofft was übersehen zu haben. Aber März ...
von Rewind2
11 Feb 2022 - 13:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Apple Silicon Kompatibilität
Antworten: 84
Zugriffe: 23535

Re: Apple Silicon Kompatibilität

MarkDVC hat geschrieben: 10 Feb 2022 - 20:20 Plugin Alliance haben version 1.22 released. Laut PA Alliance:

"Added native Apple Silicon M1 compatibility for VST3, VST2 and AU
Added macOS Monterey support"
Danke für die Info!
Aber ich kann nur sehen, dass es erst im März released wird. Wo hast Du das gelesen…?
von Rewind2
08 Feb 2022 - 12:43
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"
Antworten: 30
Zugriffe: 3572

Re: Logic X: "Abstürze werden mehr und mehr"

Darf ich mal in die Runde Fragen wie das bei euch so ist? , :roll: Bevor ich auf den M1 mit Monterey gewechselt bin, hab ich unter Big Sur am iMac i7 und Logic 7.2 gearbeitet. Ich fand, dass es besser lief als unter Catalina. Ich benutze: Waves V13 (wegen M1),...V12 lief aber auch gut. Plugin Allia...
von Rewind2
04 Feb 2022 - 10:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 671
Zugriffe: 80793

Re: Apple M1 Chip

.. mal eine warscheinlich eher hypothetische Frage: .. wenn ich das erste Mal in meinem Leben ein neues Macbook Pro - 'alles, was geht' - kaufen würde, also auch mit der größtmöglichen HD (8GB): .. wenn ich diese dann partitioniere, um meine Sample HD's 1:1 abzubilden, reicht die Geschwindigkeit da...
von Rewind2
04 Sep 2021 - 13:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EZ Bass
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Re: EZ Bass

Ha!....habe gerade herausgefunden, dass man beim Plugin unter View, Scale bis auf 70% runtergehen kann. Somit sehe ich wieder ausreichend viel von Logic und kann EZ Bass nur in die Breite ziehen. Damit komm ich klar.....!
von Rewind2
04 Sep 2021 - 12:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EZ Bass
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Re: EZ Bass

Ist auf nem 13 Zoller sehr unpraktisch, weil das Plugin alles verdeckt. Aber auf`m iMac mit Controller geht das ja.
Man kann ja auch alles in Logic programmieren und das midi file dann für Feinheiten rüberschieben......
Naja, wie auch immer.....!

Danke Dir
von Rewind2
03 Sep 2021 - 6:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EZ Bass
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

EZ Bass

Moin, wenn man im grid Editor von Toontrack`s EZ bass arbeitet, folgt das plugin ja auf Knopfdruck dem Host. Was mich nervt oder was ich nicht herausfinde ist, wie kann ich einstellen, das der Host dem Plugin folgt? Also wenn ich im grid Editor an irgendeiner Stelle etwas editiere und bei Logic auf ...
von Rewind2
03 Sep 2021 - 6:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro M1 - Logic - Kopfhörer
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Re: MacBook Pro M1 - Logic - Kopfhörer

Weil unter Audio Midi Setup ein Gerät namens "External Headphones" vorhanden ist, gehe ich davon aus, diese Änderung ist eher OS als Logic geschuldet. Scheinbar erkennt MacOS (war glaube ich ab Catalina) eingesteckte Kopfhörer als ein Audio Gerät. - und ja, es nervt! gruß Mark Interessant...
von Rewind2
02 Sep 2021 - 12:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro M1 - Logic - Kopfhörer
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

MacBook Pro M1 - Logic - Kopfhörer

Moin, war das eigentlich schon immer so? Wenn man Logic mit den integrierten Lautsprechern des MacBooks betreibt und dann einen Kopfhörer in die Minniklinkenbuchse steckt, Logic den Song neu laden muss?....und beim rausziehen das Gleiche! Klar war mir das ja, wenn ich bei einem offenem Song ein Audi...
von Rewind2
07 Jul 2021 - 11:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Focusrite & MacBook Air m1
Antworten: 5
Zugriffe: 2328

Re: Focusrite & MacBook Air m1

Also ein Freund von mir benutzt das kleine Scarlett erfolgreich am M1 MacBook Pro oder Air....? Ist ja fast das gleiche.
Und ich benutze das Clarett 4Pre am M1 MacBook Pro und es läuft.
von Rewind2
06 Apr 2021 - 14:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 671
Zugriffe: 80793

Re: Apple M1 Chip

Also die Fummelleiste am MacBook Pro ist nicht unbedingt notwendig aber doch ganz praktisch. Sie passt sich immer an das offene Programm an. Bei Logic zB. zeigt sie wahlweise die Transporttasten (also Start, Stop, Aufnahme, Loop...) an. Wenn man dann eine Taste wie Control, Alt, Shift oder so drückt...