Die Suche ergab 250 Treffer

von SG2
11 Aug 2019 - 20:12
Forum: Logic X
Thema: Region zerschneiden löscht MIDI?
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Region zerschneiden löscht MIDI?

Bei jedem Schneiden wirst du gefragt was du tun willst: teilen, behalten, kürzen.

Du hast dich wohl für kürzen entschieden...

https://support.apple.com/kb/PH13043?lo ... cale=de_DE
von SG2
24 Jul 2019 - 20:59
Forum: Logic X
Thema: Logic 9 pro auf Logic X
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Logic 9 pro auf Logic X

32bit Plugins werden nicht mehr funktionieren.

Wenn du mit dem aktuellen Logic Pro X arbeiten willst, musst du das OS zwingend upgraden.

Plugins bleiben aber bei nem Upgrade vom OS erhalten.
von SG2
19 Jul 2019 - 9:21
Forum: OffTopic
Thema: LU sampler 2019?
Antworten: 19
Zugriffe: 1240

Re: LU sampler 2019?

Ist das hier grundsätzlich tauglich für den Sampler?
http://stefangeidel.de/music/Hellbound.mp3
von SG2
16 Jul 2019 - 16:24
Forum: OffTopic
Thema: LU sampler 2019?
Antworten: 19
Zugriffe: 1240

Re: LU sampler 2019?

Was sind denn die Voraussetzungen, dass man mitmachen kann?
von SG2
18 Jun 2019 - 22:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: 15" Macbook Pro unterlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: 15" Macbook Pro unterlegen?

Geheimagent hat geschrieben:
18 Jun 2019 - 9:04
Möchtest Du vom 15" auf 13" umsteigen? Mir ist der 15" schon zu klein.
Im Studio habe ich nen 27" dranhängen und den Laptop-Bildschirm ohnehin aus.
Unterwegs ist mir der 15" zu sperrig. Von daher ist es für mich ein willkommenes Paket :)
von SG2
18 Jun 2019 - 21:58
Forum: Logic X
Thema: Synthesizer übersteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Re: Synthesizer übersteuern

Attackzeit erhöhen
von SG2
18 Jun 2019 - 8:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: 15" Macbook Pro unterlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 501

15" Macbook Pro unterlegen?

Ich habe aktuell ein 15" MacBook Pro (2.6 GHz) aus dem Jahr 2012 und mich mal bei Geekbench schlau gemacht, wie es gegen diverse aktuelle Modelle abschneidet. Was mich verblüfft hat: Die aktuellen 13" -MacBook Pros hängen das Teil problemlos ab... Klar, an die aktuellen MacBooks muss man erstmal ne ...
von SG2
09 Jun 2019 - 17:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: Suche SSD Erfahrungsberichte: Anschlussmöglichkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Suche SSD Erfahrungsberichte: Anschlussmöglichkeiten

Ich sehe für mich das Thema als beantwortet an und halte fest:
TB und USB3 sind ähnlich oder genauso gut wie interne Platten, NAS selbst bei Gigabit nicht schnell genug (550 MB/s SSD an 1000 Mbit/s bzw. 128 MByte/e macht halt nen Flaschenhals).
von SG2
07 Jun 2019 - 20:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: Suche SSD Erfahrungsberichte: Anschlussmöglichkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Suche SSD Erfahrungsberichte: Anschlussmöglichkeiten

Meine derzeitige Konfiguration beinhaltet zwei SSDs im MacBook Pro (2012). Neuere MacBook Modelle sind ja nicht mehr so schön konfigurierbar und schon gar nicht so flexibel mit bezahlbaren SSDs bestückbar. Daher meine Frage: Kann jemand berichten, wie sich die Performance auswirkt, wenn man die SSDs...
von SG2
21 Apr 2019 - 5:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welchen Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Welchen Mac

Die aktuelle Mac mini-Serie ist wieder recht brauchbar.
Schau aber wegen den Anschlüssen was du brauchst.
Festplattentechnisch wird es teuer wenn du alles im Gerät haben willst... Da würde ich umsteigen auf ne ordentliche externe Festplatte...
von SG2
20 Apr 2019 - 23:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welchen Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Welchen Mac

Was genau fehlt dir denn?
Wozu brauchst du beim Aufnehmen und Mischen das neuste Betriebssystem?

Oder hast du einfach zu viel Kohle rumfliegen?
In dem Fall hätte ich eine sehr effektive Lösung für dich parat ;)
von SG2
20 Mär 2019 - 21:01
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3172

Re: Monitor Lautsprecher

Ich kann von solchen Plugins nur abraten... Damit machst du es in der Regel nur schlimmer und gewöhnst dich an den verzerrten Sound. Das sollte und kann nicht dein Ziel sein.
von SG2
19 Mär 2019 - 6:40
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3172

Re: Monitor Lautsprecher

Deine räumlichen Gegebenheiten sind wirklich sehr mies und ohne Raumbehandlung wird es ein absoluter Blindflug, was in deinen Songs passiert. Ich kann dir nur auch empfehlen, möglichst viel Geld in die Raumbehandlung zu stecken, wobei ein Wintergarten auch dann nicht unbedingt Erfolg verspricht, das...
von SG2
27 Dez 2018 - 12:50
Forum: Studio Know How
Thema: Mischen in der Ecke
Antworten: 54
Zugriffe: 5100

Re: Mischen in der Ecke

Alles gut - wir kämpfen hier ja alle für eine gute Sache ;)

Logicuser sind immer gute Menschen :mrgreen:
von SG2
27 Dez 2018 - 10:59
Forum: Studio Know How
Thema: Mischen in der Ecke
Antworten: 54
Zugriffe: 5100

Re: Mischen in der Ecke

Ich denke im Kern verstehen wir uns. Mein Ansatz ist es, erstmal das Optimum aufzuzeigen und dann kann jeder für sich entscheiden, wie viel er davon haben möchte. Eine Anmerkung noch zur Steinwolle: 20 Pakete klingen erstmal viel. Wenn man die beispielweise an die Deckenkanten und in die Raumecken h...