Die Suche ergab 708 Treffer

von SG2
14 Apr 2024 - 16:15
Forum: Logic Pro
Thema: Spurnamen nach Kontakt-Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: Spurnamen nach Kontakt-Instrument

Nur wenn du dir jedes Instrument als Preset abspeicherst. Ansonsten juckt Logic nicht, was du da reinlädst, weil es nur Kontakt "sieht". Ist ja mit dem ESX genauso.
von SG2
12 Apr 2024 - 20:39
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?
Antworten: 134
Zugriffe: 8172

Re: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?

Glücklicherweise weiß ich, dass die Vortäuschung von Missverständnissen hier im Forum ein Hobby von dir ist. Daher erspare mir mal die Ausführungen dazu :mrgreen:
von SG2
12 Apr 2024 - 17:27
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?
Antworten: 134
Zugriffe: 8172

Re: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?

mr.highcut hat geschrieben: 12 Apr 2024 - 9:40 Es fühlt sich an, als hätte ich neue Monitorboxen.
Das glaube ich dir, allerdings gehe ich stark davon aus, dass das nix mit dem Frequenzgang zu tun hat, sondern mit dem Nachhall. Und den siehst du in Sonarworks eben nicht.
von SG2
10 Apr 2024 - 21:15
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?
Antworten: 134
Zugriffe: 8172

Re: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?

Da sieht man die Beschränktheit der Sonarworks Messungen. Keine Informationen über den Zeitbereich, sondern lediglich den Frequenzbereich.

Unterm Strich viel Geld ausgegeben um ein Loch bei 80 Hz zu stopfen.
von SG2
15 Mär 2024 - 18:38
Forum: Logic Pro
Thema: Welches Macbook für Logic X Pro
Antworten: 15
Zugriffe: 506

Re: Welches Macbook für Logic X Pro

Oder es werden 15 Instanzen geladen 😅
von SG2
15 Mär 2024 - 16:28
Forum: Logic Pro
Thema: Welches Macbook für Logic X Pro
Antworten: 15
Zugriffe: 506

Re: Welches Macbook für Logic X Pro

MCShallar hat geschrieben: 15 Mär 2024 - 14:21 Ich will u.a. Toontrack Superior Drummer 3 benutzen, da wird es mit 16 GB schon etwas eng.
Versteh ich nicht. Die Empfehlungen vom Hersteller selbst sind 4 bzw. 8 GB... Was genau hast du denn vor?
von SG2
15 Mär 2024 - 13:42
Forum: Logic Pro
Thema: Welches Macbook für Logic X Pro
Antworten: 15
Zugriffe: 506

Re: Welches Macbook für Logic X Pro

Allein schon wegen dem x32 würde ich kein iPad nehmen. Was du schreibst kann jedes MacBook der letzten 15 Jahre. Egal welches Modell. Wozu willst du 24 GB RAM? Woher nimmst du, dass der M3 ungeeignet sein soll? Runterstufen wegen Hitze? Solange ihr nicht in ner Stahlschmelze probt, passiert da exakt...
von SG2
21 Feb 2024 - 19:44
Forum: Logic Pro
Thema: Logic+Mainstage gleichzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Logic+Mainstage gleichzeitig

roccomusic hat geschrieben: 21 Feb 2024 - 18:26 Hab ich oben erklärt- kann dir Wurscht sein- die Programmierer sollen nur angleichen 8)
Viel Erfolg bei deinem weiteren Lebensweg. Mögen dich die Dämonen alsbald verlassen.
von SG2
20 Feb 2024 - 19:36
Forum: Logic Pro
Thema: Logic+Mainstage gleichzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Logic+Mainstage gleichzeitig

In welchem Szenario benötigt man denn MS und Logic gleichzeitig?
von SG2
17 Feb 2024 - 16:28
Forum: Logic Pro
Thema: Reicht eine USB C Festplatte für Logic Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Reicht eine USB C Festplatte für Logic Pro

Mit CalDigit bin ich leider durch, nachdem das SoHo einfach nur Schrott war...
von SG2
17 Feb 2024 - 15:48
Forum: Logic Pro
Thema: Reicht eine USB C Festplatte für Logic Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Reicht eine USB C Festplatte für Logic Pro

Ich habe inzwischen alles was Leistung braucht direkt am MacBook.
Also Interface und NVMe direkt am MacBook und dann noch ein günstiges 7x HUB für Interface Controller, Keyboard, Webcam, Trackball etc.
von SG2
17 Feb 2024 - 7:09
Forum: Logic Pro
Thema: Reicht eine USB C Festplatte für Logic Pro
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Reicht eine USB C Festplatte für Logic Pro

Grundsätzlich alles kein Problem. Je nachdem was du unter "elektronische" Musik verstehst, kann es aber sein, dass es "zu knapp" bemessen ist. Wenn du beispielsweise große Orchesterplugins nutzt, musst du eben längere Wartezeiten beim Laden einkalkulieren. Wenn du mehr auf Synthe...
von SG2
11 Feb 2024 - 19:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress
Antworten: 23
Zugriffe: 1438

Re: Steckdosenleister AC Powerfilter von Aliexpress

Die China Export Logos sehen anders aus.
von SG2
31 Jan 2024 - 18:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Großer externen Monitor für Mac Mini
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Großer externen Monitor für Mac Mini

Meine Erfahrung: Je größer (breiter) der Monitor, desto weiter drückst du die Lautsprecher auseinander. Und je weiter du die Lautsprecher auseinander drückst, desto weiter musst du dich davon weg setzen, damit du im gleichseitigen Dreieck sitzt. Habe mich dann dazu entschlossen, eher einen kleinen M...
von SG2
30 Jan 2024 - 14:33
Forum: Logic Pro
Thema: I/O Beschriftung auf anderen Rechner übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: I/O Beschriftung auf anderen Rechner übertragen

~/Library/Preferences/com.apple.logic10.plist