Die Suche ergab 37 Treffer

von cakewalk-apro
06 Apr 2014 - 15:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Pro und DJ Controller
Antworten: 1
Zugriffe: 881

Logic Pro und DJ Controller

Hey Community, ich bin noch relativ unerfahren und hab noch nicht so den großen Durchblick. Derzeit arbeite ich mit einem Midi Keyboard von Roland und Logic Pro 9. Ich werde vermutlich in absehbarer Zeit auf Logic Pro X umsteigen bzw. aufsteigen und spiele zusätzlich mit dem Gedanken, einen DJ Contr...
von cakewalk-apro
18 Feb 2014 - 22:50
Forum: Logic 9
Thema: kratzen / zischen beim Output. Was ist da los?
Antworten: 2
Zugriffe: 892

kratzen / zischen beim Output. Was ist da los?

Hallo, folgendes unerklärliches Problem tritt ständig auf. Während der Wiedergabe tritt bei überschneidungen von mehreren Spuren eine Art zischen oder kratzen im Kopfhörer sowie Lautsprecherbox auf. Woran kann das liegen.. wird da irgendwas übersteuert oder dergleichen? ich halte den Pegel im Master...
von cakewalk-apro
07 Feb 2014 - 19:04
Forum: Logic 9
Thema: Import von .nki Dateien in exs24
Antworten: 13
Zugriffe: 1831

Re: Import von .nki Dateien in exs24

Hey Leute,
wie funktioniert denn das "parallele" Arbeiten mit zwei Samplern? Läuft das dann auch in Logic oder wie muss ich mir das vorstellen. Im Prinzip ging es mir darum die .nki- samples aufn Beat in Logic über mein Midi-Keyboard einzuspielen.

Danke und Grüße
Cake
von cakewalk-apro
05 Feb 2014 - 17:06
Forum: Logic 9
Thema: Import von .nki Dateien in exs24
Antworten: 13
Zugriffe: 1831

Re: Import von .nki Dateien in exs24

und wie schauts mir einer Konvertierung aus?
von cakewalk-apro
05 Feb 2014 - 16:44
Forum: Logic 9
Thema: Import von .nki Dateien in exs24
Antworten: 13
Zugriffe: 1831

Import von .nki Dateien in exs24

Hey Leute,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Wie bekomme ich .nki Files in meinen exs24 Sampler geladen? ich habe keine Anleitung oder dergleichen und im Netz habe ich auch nix gefunden.

Danke und Grüße
Cake
von cakewalk-apro
21 Okt 2013 - 20:27
Forum: Logic 9
Thema: pitch bend- automatisierung in ultra beat
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

pitch bend- automatisierung in ultra beat

Moin. Mit der Zeit fuchse ich mich immer besser in Logic pro 9 rein, stehe gerade aber aufm Schlauch. Habe ewigst rum-gegoogelt, ich glaube fast es geht nicht so wie ich es möchte, hier aber dochmal meine Frage. Ich habe einen Beat in UltraBeat gebastelt, diesen per Drag'nDrop ins Arr.Fenster gezoge...
von cakewalk-apro
09 Okt 2013 - 20:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Pro Akku tiefentladen?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5374

MacBook Pro Akku tiefentladen?!

Hey Leute, mir ist jetzt zum zweiten mal passiert, dass beim Mukke hören mein Laptop - im Batteriebetrieb - ausgegangen ist und meine Akku bis aufn letzten Tropfen ausgesaugt war. Sprich wenn ich an der Seite auf die Kontroll-Taste vom Akku drücke, hat diese nichtmal mehr einen Ladebalken angezeigt....
von cakewalk-apro
20 Sep 2013 - 21:17
Forum: Logic 9
Thema: Sample im EXS24 bearbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 3983

Re: Sample im EXS24 bearbeiten

ich glaube es liegt dann einfach an meinen mp3 files. Ärgerlich aber muss ich erstmal so hinnehmen.
habt Ihr ne Idee wo ich schicke wav- sample Packs oder sowas in der Art herbekomme? habe schonmal gesucht aber noch nichts überzeugendes finden können.
Danke und Grüße
Cake
von cakewalk-apro
19 Sep 2013 - 18:23
Forum: Logic 9
Thema: Sample im EXS24 bearbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 3983

Re: Sample im EXS24 bearbeiten

Mit Soundspur meine ich meine File, die ich in meinen EXS24-Instrument-Editor eingebettet habe. Vielleicht ist Soundspur der falsche Begriff. :oops: System: OS X 10.6.8 Logic Pro 9.1.8 32Bit. Die File liegt in einem Logic-Sample-Ordner (habe ich mir gerade nochmal anzeigen lassen). -> abgelegt über ...
von cakewalk-apro
19 Sep 2013 - 9:29
Forum: Logic 9
Thema: Sample im EXS24 bearbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 3983

Re: Sample im EXS24 bearbeiten

ja, ich denke schon. Itunes_mp3 zu wav konvertiert. Finder geöffnet, wav- Datei per Drag and Drop in meinen Bin- Ordner. EXS24 geöffnet, wav Datei aus der Bin per Drag and Drop in mein Instrumenten Editor gezogen. Doppelklick auf Soundspur, Datei öffnet sich in Sample Editor und beim Ändern der Spur...
von cakewalk-apro
18 Sep 2013 - 21:00
Forum: Logic 9
Thema: Sample im EXS24 bearbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 3983

Re: Sample im EXS24 bearbeiten

ja das geht bei mir ohne Probleme. Da lege ich dann die File bspw. auf C1 und kann dann beim Betätigen das Sample hören. Sage ich ihm dann, "im Sample Editor öffnen", zeigt er mir die Spur dort an. Will ich diese dann verändern, übernimmt er mir das nicht. Bei einer anderen wav oder aif Da...
von cakewalk-apro
18 Sep 2013 - 20:02
Forum: Logic 9
Thema: Sample im EXS24 bearbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 3983

Re: Sample im EXS24 bearbeiten

jepp das stimmt, aber selbst wenn ich Datei von dort aus als aif oder wav exportiere, ist das nachträgliche Bearbeiten im Sample Editor nicht möglich. Ich kapiere es einfach nicht, woran liegt das? habe mir eben eine File im Itunes Store gekauft, damit klappt es wunderbar. Aber ich kann doch nicht e...
von cakewalk-apro
18 Sep 2013 - 10:44
Forum: Logic 9
Thema: Sample im EXS24 bearbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 3983

Re: Sample im EXS24 bearbeiten

ich habe die Möglichkeit, das Sample im EXS unter 'Instrument: Sample und Sample Datei exportieren." Danach bleibt das Problem aber bestehen. Ich nehme an es liegt einfach an der komprimierten mp3 Datei. Da stellt sich vielleicht die Frage, wie man diese mp3 File wieder völlig nutzbar und editi...
von cakewalk-apro
18 Sep 2013 - 10:10
Forum: Logic 9
Thema: Sample im EXS24 bearbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 3983

Re: Sample im EXS24 bearbeiten

Meinst du "Kopie sichern"?
von cakewalk-apro
18 Sep 2013 - 10:09
Forum: Logic 9
Thema: Sample im EXS24 bearbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 3983

Re: Sample im EXS24 bearbeiten

Ich habe das Sampler Instrument abgespeichert bevor ich es verändert habe. Nur bin ich mir grad nicht sicher ob ich mit der file abgespeichert habe. Da ich derzeit an der Arbeit bin, kann ich das nicht prüfen.
Könnte das die Lösung sein? Ich werde mich zurückmelden!
Danke und Grüße!