Die Suche ergab 17 Treffer

von jeff1980
08 Jan 2016 - 13:09
Forum: Logic Pro
Thema: Logic überprüft bei jedem Start 2 PlugIns
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Re: Logic überprüft bei jedem Start 2 PlugIns

Guter Gedanke - hab jetzt mal nach und nach die letzten PlugIns aus dem Components-Ordner verschoben. Es wird immer noch geprüft.
Im Grunde sollte es auch egal sein. Es läuft alles wie es soll (zum Glück). Wundert mich eben nur ...
von jeff1980
05 Jan 2016 - 18:19
Forum: Logic Pro
Thema: Logic überprüft bei jedem Start 2 PlugIns
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Logic überprüft bei jedem Start 2 PlugIns

Hallo zusammen, seit kurzem taucht bei jedem Start von Logic das Fenster "Audio Units scannen (abgeschlossen: x von 2)" auf. Ich habe in letzter Zeit einige PlugIns aktualisiert - es gibt ja ständig Updates. Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, welche PlugIns da gescannt werden? ...
von jeff1980
19 Dez 2015 - 8:19
Forum: Logic Pro
Thema: Alchemy in Logic- der Thread
Antworten: 99
Zugriffe: 18748

Re: Alchemy in Logic- der Thread

das Preset-Fenster leer. Ich sehe die Rubriken, ich habe einen Scroll-Balken im rechten Preset-Fenster, als wenn Inhalte da sind, aber es wird nichts angezeigt. Versuch einmal folgendes: Alchemy > File > Refresh Library Danke für den Tipp - angeblich läuft schon ein Scan, sehe aber nirgends einen F...
von jeff1980
18 Dez 2015 - 17:51
Forum: Logic Pro
Thema: Alchemy in Logic- der Thread
Antworten: 99
Zugriffe: 18748

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Hi zusammen, wollte gerade mal bei Alchemy einsteigen. Habe direkt nach der Installation von Logic auf meinem neuen MacBook im Oktober alle Inhalte geladen (auch Alchemy), allerdings ist das Preset-Fenster leer. Ich sehe die Rubriken, ich habe einen Scroll-Balken im rechten Preset-Fenster, als wenn ...
von jeff1980
06 Jul 2014 - 19:39
Forum: Logic Pro
Thema: NI Kontakt mit mehreren Outputs und bounce-in-place
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: NI Kontakt mit mehreren Outputs und bounce-in-place

Ah, ok - eine leere Datei habe ich gestern beim Experimentieren auch schon bekommen. Aber irgendetwas scheint mit dem Projekt ohnehin nicht zu stimmen - plötzlich wird ein falscher Spurname im Header angezeigt und wenn ich ihn ändern will, steht der ursprüngliche im Eingabefeld - Änderungen werden a...
von jeff1980
06 Jul 2014 - 8:31
Forum: Logic Pro
Thema: NI Kontakt mit mehreren Outputs und bounce-in-place
Antworten: 2
Zugriffe: 698

NI Kontakt mit mehreren Outputs und bounce-in-place

Hallo zusammen, da ich noch recht neu bei Logic bin, scheint diese Frage vielleicht nicht wirklich komplex - aber ich habe im Netz nichts dazu gefunden oder falsch gesucht. Ich habe bei einem Song Kontakt 5 als Multitimbrales Instrument geladen und die verschiedenen Instrumente auf jeweils eigene Au...
von jeff1980
11 Jun 2014 - 21:59
Forum: Logic Pro
Thema: Gratis Logic Pro X Tutorials auf Deutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 2060

Re: Gratis Logic Pro X Tutorials auf Deutsch

Hab sie vor rund 2 Wochen gefunden und direkt abonniert - als Umsteiger sind echt viele kleine Kniffe dabei, die ich mir sonst mühsam aus dem Handbuch suchen müsste. Hab bis jetzt rund die Hälfte gesehen.
Hut ab und an dieser Stelle danke dafür :-).
von jeff1980
14 Mai 2014 - 5:37
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.0.7 ist da
Antworten: 23
Zugriffe: 6167

Re: Logic 10.0.7 ist da

Allein diese drei Punkte sind genial: It is now possible to activate/deactivate multiple plug-ins on a channel strip by vertically click-dragging the mouse over their power buttons. An auto-saved version of a project now contains the Undo History of the project from which it was derived. It is now p...
von jeff1980
10 Apr 2014 - 11:24
Forum: Logic Pro
Thema: Spurnamen auf Regions übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Spurnamen auf Regions übertragen

Das ist ein cooler Tipp - wo wir gerade dabei sind:
Gibt es auch einen Weg, Spurnamen in den Mixer zu übertragen? Hab da leider nichts gefunden ...
von jeff1980
10 Sep 2013 - 16:20
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X / Feedbacks an Apple
Antworten: 15
Zugriffe: 3569

Re: Logic X / Feedbacks an Apple

Hab denen mal als Feature-Request den Wunsch geschickt, den ganzen Content genau so deinstallieren zu können, wie man ihn installiert hat - also quasi Häkchen bei den Dingen setzen, die ich nicht (mehr) benötige um so wieder kostbaren Platz auf der SSD zu schaffen. Als Neuling möchte man ja schließl...
von jeff1980
05 Sep 2013 - 12:11
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X
Antworten: 354
Zugriffe: 69099

Re: Logic Pro X

Zur 32Bit Bridge gibt es zwei Aussagen in der Keys, zum einen das man sich doch eher fragen sollte warum es die anderen Anbieter nicht auf die Reihe kriegen ihre Plugins in 64Bit anzubieten, und dann das diese Bridge eh immer von Abstüzen geplagt war. Dem kann ich nur zustimmen - bei Cubase war es ...
von jeff1980
29 Aug 2013 - 8:33
Forum: Logic Pro
Thema: Bug-Liste
Antworten: 124
Zugriffe: 23501

Re: Bug-Liste

Seit der 10.0.2 habe ich vermehrt Abstürze in Verbindung mit Mulit-Output-Instrumenten wie BFD2 oder Kontakt (oder auch ESX). Manchmal kann ich solche Projekte nicht mal abspielen, da stürzt Logic schon ab. Manchmal komme ich noch bis zu der Spur mit dem Instrument und Logic stürzt beim Öffnen oder ...
von jeff1980
15 Aug 2013 - 9:35
Forum: Logic Pro
Thema: Die alten und die neuen Libraries
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: Die alten und die neuen Libraries

es gibt wohl schon einige sachen, die in lx nicht mehr vorhanden sind: http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=64523 ob du die bei zig gigabyte an sounds noch benötigst, kann dir niemand sagen. Hi, danke für den Link - habe ich nicht gesehen, dass es das Thema schon mal gab. Im Prinz...
von jeff1980
15 Aug 2013 - 8:43
Forum: Logic Pro
Thema: Die alten und die neuen Libraries
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: Die alten und die neuen Libraries

Da es glaube ich passt, hänge ich mich hier mal rein. Ich steige gerade in Logic Pro X ein und habe somit kein Logic 9. Da ich auch keine alten Projekte habe/bekommen werde, wollte ich mal fragen, ob es für mich Sinn macht, den "alten" Content zu installieren. Bisher sind aus der Rubrik &q...