Die Suche ergab 78 Treffer

von ziebigke
13 Apr 2023 - 16:32
Forum: Logic Pro
Thema: Dolby Atmos
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: Dolby Atmos

Ja, in DU😀
von ziebigke
13 Apr 2023 - 14:59
Forum: Logic Pro
Thema: Dolby Atmos
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: Dolby Atmos

Danke Mark,

wer liest ist klar im Vorteil.....
Habe es hinbekommen, ist mir schon etwas peinlich, nachgefragt zu haben.

Viele Grüße von nebenan
von ziebigke
10 Apr 2023 - 23:23
Forum: Logic Pro
Thema: Dolby Atmos
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Dolby Atmos

Hallo,

kurze Frage: im Atmos-Plugin im Master ist bei mir „binaural“ ausgegraut, also nicht aktivierbar.
Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären.
Bitte um Vorschläge.

Vielen Dank
von ziebigke
12 Okt 2022 - 12:00
Forum: Logic Pro
Thema: Gitterlinien in der Pianorolle
Antworten: 0
Zugriffe: 492

Gitterlinien in der Pianorolle

Hallo Freunde,

habe eine Frage: ist es möglich, die Linienstärke des Grids in der Pianorolle zu ändern, also dicker oder dünner?
Ich glaube mich zu erinnern, dass das vor Jahren schon in C. möglich war....

Viele Grüße
von ziebigke
31 Mai 2021 - 21:31
Forum: Logic Pro
Thema: Markerspuren
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Markerspuren

Hallo Logic Freunde, ich habe da mal ein Problem: Habe in der Markerspur mehrere Marker gesetzt und würde zum einen, mit entsprechenden Tasten, den Cursor zu den jeweiligen gesetzten Punkten bewegen. Nach vorne, aber auch wieder retour. Zum anderen über ,,Navigieren“ im Punkt ,,Marker Liste öffnen“,...
von ziebigke
17 Mai 2019 - 22:49
Forum: Logic Pro
Thema: Bibliothek bei Spurwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Bibliothek bei Spurwechsel

Hallo Freunde, habe mal wieder ein kleines Problem: ich öffne eine internes Softwareinstrument und kann dann links in der Bibliothek die Sounds auswählen. Dann öffne ich ein zweites, internes, Softwareinstrument und kann links den entsprechenden Sound anwählen. Wenn ich dann zurück auf die erste Spu...
von ziebigke
22 Nov 2018 - 21:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Clavia Electro 5D/6D
Antworten: 0
Zugriffe: 1480

Clavia Electro 5D/6D

Frage: lässt sich der Clavia Electro 5D bzw. aktuell der 6D als Masterkeyboard mit Logic benutzen?

Ich möchte v.a. mit den Drawbars vom Clavia die Vintage B3 vom Logic regeln. Habe nämlich zz. den Roland Combo VR-09, damit geht es nämlich definitiv nicht.

Danke für hilfreiche Antworten.
von ziebigke
19 Nov 2018 - 18:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Bibliothek - Presetnamen externe Plugins
Antworten: 3
Zugriffe: 1311

Re: Logic Bibliothek - Presetnamen externe Plugins

Danke, v.a. für den Link......mach ich jetzt auch so.
von ziebigke
16 Nov 2018 - 20:00
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Bibliothek - Presetnamen externe Plugins
Antworten: 3
Zugriffe: 1311

Logic Bibliothek - Presetnamen externe Plugins

Hallo liebe Freunde, gibt es eine Möglichkeit, die komplette Liste der Presets eines externen Synthesizer-Plugins ( Dune etc....) in der Logic- Bibliothek auf der linke Seite anzeigen und auswählen zu können? Also so, wie bei den internen Instrumenten von Logic ( Vintage B3 Organ-Bebop Organ und die...
von ziebigke
10 Aug 2018 - 19:56
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2783

Re: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen

....eben, mein Partner benutzt Logic nicht, würde zwar gerne, hat sich aber auf Cubase eingefuchst.
Und da wir schon etwas älter sind, ist es etwas schwieriger, sich neue Dinge anzueignen:-)
von ziebigke
06 Aug 2018 - 17:03
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2783

Re: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen

Clemens und Geheimagent: Ihr habt beide recht. Das technische Gedöns hält machmal einem vom Musikmachen mehr oder weniger ab, obwohl ich immer noch teilweise gerne damit beschäftige und mich dann doch ärgere, soviel Zeit verschwendet zu haben. Mit Cubase habe ich zwar angefangen, inzwischen aber ver...
von ziebigke
05 Aug 2018 - 0:31
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2783

Re: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen

Clemens, ich habe es nicht hinbekommen! Cubase Artist Trial runtergeladen, lustig, dass mal wieder zu sehen, aber diese Registrierung.... Ich glaube, ich mach das so wie Steffen und der Geheimagent das vorschlägt, so haben wir es bisher sowieso gemacht, der Kumpel wohnt 200 Km weit weg und wir haben...
von ziebigke
04 Aug 2018 - 22:55
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2783

Re: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen

Danke Clemens,

ich habe es fast geahnt, dass es einfacher ist.
Ich lade mir jetzt eine Cubase-Demo auf meinem Mac und werden das mal ausprobieren.
Was Loopback bedeutet, muss ich erstmal gugeln, ich habe ein RME Fireface USB und der Freund ein Steinberg MRX oder so...

Melde mich....
von ziebigke
04 Aug 2018 - 20:59
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2783

Re: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen

Danke Steffen für deine Antwort,

genauso haben wir es bisher gemacht.

Ich würde aber gerne live ins Cubase zu den Songs einspielen und gleichzig die Orgel von Logic hören und auch in Echtzeit
über die Tonewheels über das iPad registrieren.
von ziebigke
04 Aug 2018 - 19:41
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2783

Logic Pro X mit Cubase gemeinsam benutzen

Folgende Wunschvorstellung: ein Freund hat auf seinem Mac Cubase und auch LPX. Er arbeitet aber nur mit Cubase. Ich soll demnächst zu einigen Songs von ihm noch eine Orgel mit einspielen. Jetzt würde ich gerne die Vintage Organ von LPX nehmen, weil die mir klanglich sehr gefällt. Ist es möglich, das...