Die Suche ergab 11 Treffer

von raybeeger
29 Aug 2016 - 17:28
Forum: Studio Know How
Thema: VTRC Recording Channel
Antworten: 0
Zugriffe: 1340

VTRC Recording Channel

Kennt jemand den VTRC der Tegeler Audio Manufaktur? Ich liebäugele gerade damit, zudem man das Teil ja auch noch vor dem Kauf 14 Tage testen kann. Natürlich werde ich den Test auch nutzen, bevor ich mich endgültig entscheide. Aber es wäre trotzdem schön, wenn jemand ggf. mit einem anderen Channel St...
von raybeeger
28 Aug 2016 - 11:49
Forum: Studio Know How
Thema: Audiobearbeitung vor der DAW
Antworten: 3
Zugriffe: 2138

Re: Audiobearbeitung vor der DAW

Ich hatte ja versprochen die Lösung des Problems zu posten... Letztendlich hat sich herausgestellt, dass die Pegelung im AD-Wandler nicht stimmte. Im Internetz hatte ich noch einen Hinweis dazu gelesen, wo weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich die Software für das Apogee Duet noch einmal aufg...
von raybeeger
24 Aug 2016 - 23:35
Forum: Musik Know How
Thema: Womit ersetzt ihr bei Demos das VOCAL
Antworten: 15
Zugriffe: 10673

Re: Womit ersetzt ihr bei Demos das VOCAL

Also ich pfeife die Melodie oder nehme eine Gitarre mit langem Sustain. Singen mit "Arbeitsenglisch" geht auch, wenn es darauf ankommt die Performance anzudeuten. Da kann es auch noch unfertig und räumlich indifferent klingen. Übrigens hat Paul McCartney Rührei oder Spiegelei für YESTERDAY...
von raybeeger
24 Aug 2016 - 23:19
Forum: Studio Know How
Thema: Audiobearbeitung vor der DAW
Antworten: 3
Zugriffe: 2138

Re: Audiobearbeitung vor der DAW

Hallo Stephan, erst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Natürlich habe ich die Bässe und die Mitten auch komplett rausgedreht, um zu versuchen das Problem dadurch zu lösen. Das hat natürlich dann nicht ganz soviel Fleisch, aber drückt trotzdem noch ordentlich, weil der Amp ja ziemlich...
von raybeeger
24 Aug 2016 - 18:30
Forum: Studio Know How
Thema: Audiobearbeitung vor der DAW
Antworten: 3
Zugriffe: 2138

Audiobearbeitung vor der DAW

Ich nutze für die Aufnahme meiner Gitarren einen Transducer. Der für mich größte Vorteil dabei ist, dass ich meinen Amp (Marshall TSL 601) voll aufdrehen kann (bis zum Sweet Point) und trotzdem direkt in Logic aufnehmen kann. Räume werden "ausgeblendet", Cab-Typ ist variabel und die "...
von raybeeger
21 Sep 2013 - 9:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Toontrack Superior Drummer in Logic Pro X
Antworten: 10
Zugriffe: 3939

Re: Toontrack Superior Drummer in Logic Pro X

Für alle Interessierten hier die Lösung meines Problems mit dem SD 2. Da ich ein Superior Drummer Crossgrade des EZ Drummers nutze, muss man scheinbar auch den EZ Drummer updaten, um letztendlich den SD als AU- Instrument in LPX angezeigt zu bekommen. Also Helge. Du warst schon auf dem richtigen Weg!
von raybeeger
17 Sep 2013 - 14:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Toontrack Superior Drummer in Logic Pro X
Antworten: 10
Zugriffe: 3939

Re: Toontrack Superior Drummer in Logic Pro X

Danke für alle Hinweise und Gedankenanstöße, besonders auch von Helge. Dennoch habe ich keine Lösung gefunden, die funktioniert! Auch ein Rechte-Check, die Reinstallation usw. half nicht weiter. Also bleibt es erst einmal beim Logic-Drummer... Seltsam ist eben nur, dass der SD unter Garage Band prob...
von raybeeger
13 Sep 2013 - 20:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Toontrack Superior Drummer in Logic Pro X
Antworten: 10
Zugriffe: 3939

Re: Toontrack Superior Drummer in Logic Pro X

Danke Leute! Habe etwas Zeit gebraucht um mich zu peitschen. :wink: Bin von GB auf LPX umgestiegen und finde scheinbar andauernd neue Problemchen... Der SDrummer ist aktuell, taucht aber nicht in der Liste der AU Instrumente auf, sodass ich ihn einfach nicht finden kann und der Meinung war, dass LPX...
von raybeeger
13 Sep 2013 - 9:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Toontrack Superior Drummer in Logic Pro X
Antworten: 10
Zugriffe: 3939

Toontrack Superior Drummer in Logic Pro X

Hallo Leute, mir gefällt zwar die Idee des Drummers in Logic, aber ich würde doch lieber meinen Toontrack Superior Drummer nutzen, da die Editiermöglichkeiten einfach viel umfangreicher sind. Z.B. kann man auf die Bass oder Snare einen separaten Hall legen oder anderen Kram veranstalten. Das fehlt m...
von raybeeger
13 Sep 2013 - 9:18
Forum: Logic Pro
Thema: logic x Audiospur Gitarre
Antworten: 5
Zugriffe: 1759

Re: logic x Audiospur Gitarre

Stratocat ilike war auf der richtigen Spur. Im Spurbus 1 der Audiospur war ein Delay und im Bus 2 ein Reverb, scheinbar als Standardeinstellung, geroutet. Ich weiß zwar nicht warum das so ist, aber wenn man es mal gefunden kann man es prima ausschalten und richtig "dry" einspielen. Danke ...
von raybeeger
12 Sep 2013 - 15:36
Forum: Logic Pro
Thema: logic x Audiospur Gitarre
Antworten: 5
Zugriffe: 1759

logic x Audiospur Gitarre

Ich habe, trotz aller Mühen, einen permanenten Hall auf meinen Gitarrenspuren! Selbstverständlich sind die Reverbs und Delays komplett ausgeschaltet und auch in den Amp Plugins die Schalter für Rev "OFF". Ich nutze aktuell Clean Amps ohne weitere Spur Plugins. Auch in der "Masterspur&...