Die Suche ergab 26 Treffer

von dk215
12 Mär 2010 - 13:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kontakt 3 Stottern in L7 auf MBP
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Kontakt 3 Stottern in L7 auf MBP

Ich hätte schon längst auf L9 upgraden sollen, dann wäre das Problem vielleicht gar nicht da, aber so sieht es jedenfalls aus: Ich kann quasi kein Kontakt3-Programm öffnen, weil es schon bei den kleinsten Prog's stottert (der komplette Song, nicht nur K3). Dann stoppt es und es kommt die Meldung &qu...
von dk215
11 Mär 2010 - 14:40
Forum: Logic 7
Thema: Kontakt 3 / MacBook Pro Stottern
Antworten: 0
Zugriffe: 1458

Kontakt 3 / MacBook Pro Stottern

Ich hätte schon längst auf L9 upgraden sollen, dann wäre das Problem vielleicht gar nicht da, aber so sieht es jedenfalls aus: Ich kann quasi kein Kontakt3-Programm öffnen, weil es schon bei den kleinsten Prog's stottert (der komplette Song, nicht nur K3). Dann stoppt es und es kommt die Meldung &qu...
von dk215
18 Jul 2009 - 16:26
Forum: Logic 7
Thema: Sample rate / sync error
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Re: Sample rate / sync error

Das ist ja interessant. Dann werd ich mal im NI Forum forschen... Danke für den Hinweis!
von dk215
18 Jul 2009 - 13:58
Forum: Logic 7
Thema: Sample rate / sync error
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Re: Sample rate / sync error

Tja. MIDI ist bei mir quasi gar nicht im Spiel (vom Einspielkeyboard mal abgesehen). Bei welchen Instrumenten passiert das bei dir? Auch Kontakt 3?
von dk215
10 Jul 2009 - 13:24
Forum: Logic 7
Thema: Sample rate / sync error
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Sample rate / sync error

Ich habe zum wiederholten Male das Problem mit Kontakt3-Instrumenten, dass der Mac stockt und dann eine Meldung ausgibt, die lautet "Error while trying to synchronize Audio and MIDI. Sample Rate 31597 recognized. Check conflict between Logic Pro and external Device". Das ist mir im aktuell...
von dk215
30 Jun 2009 - 11:37
Forum: Logic 7
Thema: Crash: "Couldn't convert marker text"
Antworten: 7
Zugriffe: 1474

Re: Crash: "Couldn't convert marker text"

Genau, Marker gelöscht auf einem G4 mit Minimal-Logic-Installation, und nun geht es auf dem MBP zu öffnen. Ist schon ein blöder Bug, oder?

Meinst Du, es liegt sozusagen am Gerät und bei L8 kann es mit Songs von einer älteren Maschine die selben Probleme geben?
von dk215
30 Jun 2009 - 10:20
Forum: Logic 7
Thema: Crash: "Couldn't convert marker text"
Antworten: 7
Zugriffe: 1474

Re: Crash: "Couldn't convert marker text"

So, hat funktioniert. Ist natürlich umständlich und müsste doch eigentlich nicht sein. Ist L8 da wohl weniger wählerisch beim Öffnen?
von dk215
29 Jun 2009 - 17:09
Forum: Logic 7
Thema: Absturz beim Öffnen:"Markertext konnte nicht konvertiert wer
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Re: Absturz beim Öffnen:"Markertext konnte nicht k

Falls das hier noch jemand liest nach zwei Jahren: Besteht das Problem eigentlich nur innerhalb L7, oder muss ich damit rechnen, dass es beim Umstieg auf 8 mit alten Songs auch ständig Probleme wegen dieser blöden Markertexte gibt?
von dk215
29 Jun 2009 - 16:29
Forum: Logic 7
Thema: Crash: "Couldn't convert marker text"
Antworten: 7
Zugriffe: 1474

Re: Crash: "Couldn't convert marker text"

Ah ja. Danke, das werde ich mal versuchen. Rechte rep. hat nix gebracht. Dann geh ich jetzt mal zum G4 und versuchs da...
von dk215
29 Jun 2009 - 16:08
Forum: Logic 7
Thema: Crash: "Couldn't convert marker text"
Antworten: 7
Zugriffe: 1474

Re: Crash: "Couldn't convert marker text"

Stephan S hat geschrieben:Rechte repariert?
Du meinst die ganze HD? Kann ich ja mal probieren. Habe übrigens eben mal eine komplette Logic Neu-Installation gemacht. Das hat nix gebracht.
von dk215
29 Jun 2009 - 14:57
Forum: Logic 7
Thema: Crash: "Couldn't convert marker text"
Antworten: 7
Zugriffe: 1474

Crash: "Couldn't convert marker text"

Tag allerseits, ich habe zum wiederholten Male einen Crash im Zusammenhang mit Markern erlebt. Neu ist heute, dass Logic auf (scheinbar korrumpierte) Markertexte hinweist. Sonst war es so, dass bei bestimmten Songs plötzlich die Markertexte irgendwie durcheinander gewürfelt waren, also zB "RO I...
von dk215
02 Feb 2009 - 23:44
Forum: Studio Know How
Thema: Yamaha vs KRK
Antworten: 27
Zugriffe: 3074

Re: Yamaha vs KRK

Na dann bist Du mit MH ja wohl aus dem Schneider. Ich denk auch drüber nach, auch mit wegen der Routing-Möglichkeiten > Sub etc.

Das muss dann bei dir wohl das 8228 sein. Wie ist deine Meinung über die Preamps vergl. mit ULN2? Manche sagen ja, ULN klänge besser.
von dk215
30 Jan 2009 - 22:17
Forum: Studio Know How
Thema: Yamaha vs KRK
Antworten: 27
Zugriffe: 3074

Re: Yamaha vs KRK

Darf man das denn? Was sagt Stefan Bahr dazu?
von dk215
30 Jan 2009 - 21:07
Forum: Studio Know How
Thema: Yamaha vs KRK
Antworten: 27
Zugriffe: 3074

Re: Yamaha vs KRK

Also ohne direkten Vergleich kannst Du gut leben, ja? Keine Mains? Machst Du also gar böse Rocksachen auf den Kleinen? Würde mir ja auch gefallen nur mit den Ginkos (+Bass), aber ich trau mich noch nicht so recht... Was ist, wenn Hollywood anruft und man hat keine eingemauerten Mains? Schlimmer noch...
von dk215
30 Jan 2009 - 19:12
Forum: Studio Know How
Thema: Yamaha vs KRK
Antworten: 27
Zugriffe: 3074

Re: Yamaha vs KRK

Hey, danke für die Blitzantwort! Jepp-ich hatte die passiven ANF10 die mir dann doch etwas zu HiFi mäßig klangen. In der Preisklasse aber immernoch eine dicke Empfehlung! Die sind ja sagenhaft günstig, bei Thomann mit Endstufe und Kabel für 625 EUR... Also jetzt hast Du nur noch Ginko? Zweite Meinun...