Die Suche ergab 20 Treffer

von Shaker
26 Jul 2015 - 18:00
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Piano Sound im Eimer
Antworten: 5
Zugriffe: 1047

Re: Logic Piano Sound im Eimer

Danke schonmal für die Antworten. Ein Knacken, Rauschen oder Knistern ist in diesen Fällen nicht zu hören, "glasiger" Sound trifft es schon sehr gut, allerdings habe ich immer nur ein Midi Kabel am Midi Output des Klaviers hängen.

Viele Grüße
Shaker
von Shaker
23 Jul 2015 - 14:00
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Piano Sound im Eimer
Antworten: 5
Zugriffe: 1047

Logic Piano Sound im Eimer

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich ekliges Problem. Seit neuestem passiert es hin und wieder, dass alle Piano Sounds in meinem Logic x schrecklich billig klingen. Ich kann es nicht genau erklären, es klingt einfach kaputt, nicht voll, unbrauchbar. Nun frage ich mich, ob das eventuell mit dem ESX2...
von Shaker
19 Okt 2014 - 16:34
Forum: Logic Pro
Thema: Logic loopt aufgenomme Regionen von selbst
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Re: Logic loopt aufgenomme Regionen von selbst

Oh... danke :)
von Shaker
19 Okt 2014 - 12:19
Forum: Logic Pro
Thema: Logic loopt aufgenomme Regionen von selbst
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Logic loopt aufgenomme Regionen von selbst

Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass mir mein Logic nach einer Midiaufnahme automatisch Loops der aufgenommenen Region hinzufügt, Ich nehme also eine Kurze Klavierpassage auf und habe in dem Moment in dem ich die Aufnahme stoppe gleich 20 davon. Ich bin mir sicher, dass es sich hier n...
von Shaker
24 Jan 2014 - 20:04
Forum: Logic Pro
Thema: Einrasten von Reglern
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Einrasten von Reglern

Oldschool-Weg hat funktioniert, Keyboard konnte das, vielen Dank euch!
von Shaker
23 Jan 2014 - 17:30
Forum: Logic Pro
Thema: Einrasten von Reglern
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Einrasten von Reglern

Merci für die schnelle Antwort! Welches wäre denn da die schnellste/bequemste Variante? Und könntest du mir kurz erklären, wie genau man das dann machen würde?

Viele Grüße
Shaker
von Shaker
23 Jan 2014 - 16:57
Forum: Logic Pro
Thema: Einrasten von Reglern
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Einrasten von Reglern

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es in Logic eine Funktion gibt, mit der ich einem Regler (zum Beispiel Lautstärke, Drehregler etc.) einen maximalen unteren oder oberen Wert geben kann, an dem er einrastet; um es genauer zu erklären: Ich habe einen Synthesizer-Sound erstellt, mit dem ich ge...
von Shaker
19 Jan 2014 - 9:47
Forum: Logic Pro
Thema: Nachhallende Midi-Note
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Nachhallende Midi-Note

Kommt etwas spät, aber vielen Dank noch für die Antworten, habe das ganze mit dem Bouncing geregelt.
von Shaker
05 Jan 2014 - 14:57
Forum: Logic Pro
Thema: Nachhallende Midi-Note
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Nachhallende Midi-Note

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich dem plötzlichen Abschneiden von Midiklängen. Ich möchte eine Trompete aufnehmen mit Midi, die urplötzlich abgewürgt wird (das Abwürgen mach ich mit einer richtigen Trompete, als Audioregion). Die Anschlagdauer der Miditrompete kann ich zwar genau abs...
von Shaker
18 Nov 2013 - 20:23
Forum: Logic Pro
Thema: Controller Zuweisung reagiert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1983

Re: Controller Zuweisung reagiert nicht

Hm, das erklärt natürlich einiges... Vielen Dank für die aufschlußreichen Antworten! Habe versucht mich mal mit solchen Implementation Charts auseinanderzusetzen, liege ich richtig in der Vermutung, dass die "Bedienelemente" im Bereich "Control Changes" die für mich wesentlich Wi...
von Shaker
17 Nov 2013 - 20:40
Forum: Logic Pro
Thema: Controller Zuweisung reagiert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1983

Re: Controller Zuweisung reagiert nicht

Jop, jetzt hab ich das gefunden :) Leider tut sich da nix... es sei denn ich drücke die Tasten, oder bewege diesen Kugelregler ganz links. Dann scheint er Signale zu bekommen.
von Shaker
16 Nov 2013 - 17:02
Forum: Logic Pro
Thema: Controller Zuweisung reagiert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1983

Re: Controller Zuweisung reagiert nicht

Diese Midi-Umgebung scheint es bei mir leider nicht zu geben, oder sie heißt anders, ist der Name bei Logic X eventuell "Projekt Audio" ? Das liegt auf Cmd 8, nur so etwas wie Klick&Port finde ich da gar nicht...
von Shaker
15 Nov 2013 - 14:34
Forum: Logic Pro
Thema: Controller Zuweisung reagiert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1983

Re: Controller Zuweisung reagiert nicht

Hallo Saxer, vielen Dank für die Antwort! Ich verstehe leider nicht ganz genau was du meinst, bin noch sehr neu mit diesen Sachen^^ Wo finde ich denn dieses Environment Fenster, wenn ich bei "Hilfe" oder bei den Tastaturkürzeln "MIDI-Umgebung" eingebe, findet er nichts. Google hi...
von Shaker
14 Nov 2013 - 19:39
Forum: Logic Pro
Thema: Controller Zuweisung reagiert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1983

Re: Controller Zuweisung reagiert nicht

Könnte es eventuell sein, dass das PS60 erst irgendwie durch nen Treiber "verbunden" werden muss mit dem Mac? Oder dass es üblich ist, eine bestimmte Einstellung am Keyboard vorzunehmen? Wenn ich die Knöpfe und Regler des Keyboards betätige, macht das Keyboard noch all die Dinge, wozu dies...
von Shaker
13 Nov 2013 - 20:47
Forum: Logic Pro
Thema: Controller Zuweisung reagiert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1983

Controller Zuweisung reagiert nicht

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Zuweisen von Controllern, sowohl in Logic X als auch in Mainstage ist es dasselbe, mit einer falschen Programmeinstellung wird es also eher nicht zu tun haben. Und zwar reagieren die Knöpfe meines Keyboards nicht (Korg PS 60) wenn ich im Lernmodus bin. Es pa...