Die Suche ergab 317 Treffer

von kmb
17 Jul 2019 - 3:48
Forum: Sound Previews
Thema: Ganz nah, weit weg
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Ganz nah, weit weg

Stephan S hat geschrieben:
02 Jul 2019 - 10:01
https://youtu.be/n3DOIxJYGjI

Sorry, der muss einfach sein...den Track finde ich aber auch schön :-)
hihi, ebenso mein erster gedanke beim lesen der überschrift *gg*

und ja, das kleine stück gefällt. ich liebe derart intensive schwebungen.
von kmb
17 Jul 2019 - 3:31
Forum: Logic X
Thema: ES1 lässt Noten aus
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Re: ES1 lässt Noten aus

d/flt prod. hat geschrieben:
13 Jul 2019 - 11:36
aus dem update-log zu 10.4.6.
The ES-M, ES-E, ES-P and ES1 plug-ins now reliably output all played notes.
ist damit hoffentlich behoben.
Sieht gut aus, ich kann den Fehler unter LP 10.4.6 nicht mehr reproduzieren.
von kmb
13 Jul 2019 - 8:43
Forum: Logic X
Thema: ES1 lässt Noten aus
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Re: ES1 lässt Noten aus

Und übrigens danke für die Rückmeldung (hallo
von kmb
02 Jul 2019 - 15:45
Forum: Logic X
Thema: ES1 lässt Noten aus
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Re: ES1 lässt Noten aus

Die Hüllkurve dürfte keinen Einfluss haben. Wenn der ES1 auf 1 Voice gestellt ist, wird einfach neu getriggert. Habs gerade mal getestet: ES1 mit dem Standardsound gestartet, wenn ich die Release auf den zweiten Strich runter ziehe, werden random Noten verschluckt. Sobald ich die Release nach oben ...
von kmb
02 Jul 2019 - 14:03
Forum: Logic X
Thema: CC#1 am Ende des Clips auf Wert 0 - abstellbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: CC#1 am Ende des Clips auf Wert 0 - abstellbar?

Am bequemsten denke ich geht es, in dem du an entsprechender Stelle ein Stückchen Automation auf- oder einzeichnest, dass den entsprechenden Wert an den Controller enthält.
von kmb
02 Jul 2019 - 13:59
Forum: Logic X
Thema: ES1 lässt Noten aus
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Re: ES1 lässt Noten aus

Jetzt habe ich recht viel rumprobiert, aber genützt hat nur eines: ich habe die Stimmen-Anzahl des ES1 auf 2 erhöht. Das macht zwar logisch keinen Sinn, weil es keine überlappenden Noten in der Sequenz hat. Evtl. eine Hüllkurve zu lang eingestellt? Ist es mit einem anderen (Preset-) Sound reproduzi...
von kmb
25 Jun 2019 - 9:22
Forum: Logic X
Thema: Logic X ist ständig überlastet
Antworten: 20
Zugriffe: 841

Re: Logic X ist ständig überlastet

ChristianKoegler hat geschrieben:
24 Jun 2019 - 20:57
Also DIVA frisst am meisten.
Du weisst, dass man bei dieser Dame den Leistungshunger in den Prefs einstellen kann?
von kmb
19 Jun 2019 - 10:40
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 4711

Re: Logic 10.4.5 am Start

spocintosh hat geschrieben:
18 Jun 2019 - 22:22
Witzig, bei mir bleibt der Mauszeiger immer der Mauszeiger, egal, was ich im tool menu auswähle...
Auch wenn du nach Auswahl eines Tools mit der Maus über eine Region gehst?
von kmb
14 Jun 2019 - 21:04
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 4711

Re: Logic 10.4.5 am Start

Ich frage mich nur, wie haben Deep Purple eigentlich "April" ohne Logic aufnehmen können, wie hat Kramer ohne Waves Jimi Hendrix aufs Band gekriegt, wie haben die bei den Beatles das aufgenommen, und dann Jahre später frage ich mich wie hat Bob Rock und Team das Schwarze Album von Metallica insbeso...
von kmb
09 Jun 2019 - 7:09
Forum: Logic X
Thema: Massive Probleme beim Bouncen
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Massive Probleme beim Bouncen

tim.hutter hat geschrieben:
07 Jun 2019 - 21:45
...klingt es komplett anders als im Mix.
definiere "anders"
von kmb
27 Mai 2019 - 14:11
Forum: Logic X
Thema: Logic legt Rechner lahm
Antworten: 25
Zugriffe: 1350

Re: Logic legt Rechner lahm

analog010101 hat geschrieben:
27 Mai 2019 - 12:20
Ich denke es hat mit dem Update auf 10.14.5 zutun, zumindest existiert es seitdem.
Wenn du zurück gehst auf 10.14.4 (Time Machine?), ist es dann wieder ok?
Das würde ich zuerst testen.
von kmb
27 Mai 2019 - 4:34
Forum: Sound Previews
Thema: "Tuning Fork Pad" für EXS24
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: "Tuning Fork Pad" für EXS24

Danke!
von kmb
19 Mai 2019 - 16:19
Forum: Logic X
Thema: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic
Antworten: 21
Zugriffe: 635

Problem behoben

Update: Xavier hat mir ein File namens "options" geschickt, welches in den Userordner der Library gelegt werden muss. Und nun tut die 3.5.0 bei mir auch :)) Scheinbar tritt das Problem nur auf, wenn man längere Zeit den PolyKB III nicht upgedated hat. Sprich von einer deutlich älteren Version auf di...
von kmb
19 Mai 2019 - 13:36
Forum: Logic X
Thema: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic
Antworten: 21
Zugriffe: 635

Re: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic

moinsen männers :) ich hab die eLicenser Version und dieses Setupprogramm nach dem ersten crash upgedated, um auszuschliessen, dass es daran liegt. Auch die Reparaturmöglichkeit (Abgleich mit Server) der Lizenz habe ich ausprobiert. Der XILS PolyKB ist auch die einzige Sache, die auf dem eLicenser l...
von kmb
18 Mai 2019 - 22:27
Forum: Logic X
Thema: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic
Antworten: 21
Zugriffe: 635

Re: PolyKB III beta 3.5 vom 13.05.2019 crashed Logic

aber schick den crashreport nicht nach cupertino das wird apple herzlich wenig interessieren schicks besser den xils leuten na ja, den xils support habe ich angeschrieben, meine specs genannt und denen mitgeteilt, dass die 3.5 bei mir keine gui hat und beim versuch die au zu wechseln crashed. ich g...