Die Suche ergab 421 Treffer

von kmb
14 Jul 2022 - 12:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring
Antworten: 41
Zugriffe: 6132

Re: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring

Ich hab das M4 als mobiles Interface und finde es überhaupt nicht "mittig" (...) Servus, du hast zwar nicht mich gequotet, aber ich habe die Aussage ja ursprünglich in diesem Thread ins Leben gebracht. Zu behaupten, das M4 klinge mittig ist sicherlich zuviel gesagt. Es geht um eine Tenden...
von kmb
19 Mär 2022 - 12:23
Forum: Logic Pro
Thema: Mac internes Audio in Logic Pro X Aufnehmen? HILFE?
Antworten: 24
Zugriffe: 1924

...

sorry
von kmb
20 Feb 2022 - 20:48
Forum: Logic 9
Thema: Mackie Control sendet Midi Noten
Antworten: 7
Zugriffe: 2774

Re: Mackie Control sendet Midi Noten

Guten Abend, ein wenig zu spät aber... Hast du an deinen USB Port einen iLok oder Steinberg Key USB eLicenser eingesteckt? Stecke mal am USB Port alles ab bis auf deine AMT 8 und den Mackie Control. Starte den Rechner neu und probier es noch mal. Einen schönen Abend, Belushi Hallo Belushi, könntest...
von kmb
04 Feb 2022 - 6:08
Forum: Sonstige DAWs
Thema: True Stereo Problem bei Mixbus und AU
Antworten: 3
Zugriffe: 2893

Re: True Stereo Problem bei Mixbus und AU

Hallo Stephan,

mich interessiert das, könntest du ein paar mehr Details nennen?

merci
Klaus
von kmb
24 Dez 2021 - 15:13
Forum: OffTopic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 1391

Re: Frohe Weihnachten

Ruhige Feiertage wünsche ich euch!

Und das wichtigste: streitet euch nicht...
von kmb
11 Dez 2021 - 18:15
Forum: Logic Pro
Thema: Logic scannt alle Plugins bei Programmstart
Antworten: 15
Zugriffe: 1309

Re: Logic scannt alle Plugins bei Programmstart

spocintosh hat geschrieben: 09 Dez 2021 - 23:50 "EasyFind" sucht und findet auch alles, was in unsichtbaren und Systemordnern steckt...
+1
von kmb
01 Aug 2021 - 8:11
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring
Antworten: 41
Zugriffe: 6132

Re: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring

ich habe bislang nur linesignale aufgenommen und da bin ich zufrieden, da das material in meinen ohren neutral klingt. sicherlich nicht 1:1, aber ich denke für den preis schon gut nah dran. das war es auch, was ich wollte: einen neutralen wandler mit guter auflösung. sound mache ich mit anderen sach...
von kmb
31 Jul 2021 - 17:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring
Antworten: 41
Zugriffe: 6132

Re: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring

Servus muki, beim MOTU M4 ist es sicher eine Frage des Geschmacks, denn das, was ich mit blumigen Worten umschrieben habe, sind letzendendes nur Nuancen. Wobei... die Mitten fand ich jetzt gar nicht so nuancig ,) Um auf deine Frage zurückzukommen: Bei den getesteten finde ich das SSL outstanding, re...
von kmb
31 Jul 2021 - 16:09
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring
Antworten: 41
Zugriffe: 6132

Re: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring

Epilog: Ich bin nun aufgrund des Klanges des DAC (aber auch der Preamps mit ADC) wieder zurück zum SSL 2+. Im Endeffekt ist die Qualität dessen, was ich damit zu hören bekomme mehr ausschlaggebend, als die nicht vorhandene Monitorfunktion beim Reamping. Letzteres werde ich nun extern mittels Monitor...
von kmb
17 Jul 2021 - 17:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring
Antworten: 41
Zugriffe: 6132

Re: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring

Hast du dir auch die MOTU M2 und M4 angeschaut? Bisschen teurer als Focusrite, aber aktuell soweit ich recherchiert habe the most Bang for the Buck im unteren Preissegment. Inkl. Loopback. Hallo nochmal, nachdem bei der Focusrite Scarlett die Enttäuschung groß war (Auflösung der Wandler), ist mir n...
von kmb
12 Jul 2021 - 20:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring
Antworten: 41
Zugriffe: 6132

Re: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring

Wow, danke für die Ansage Stephan. Ich werde es ausprobieren. Beim SSL war ich ja mit den Wandlern bzgl. der Ausgabe über Moni und HP ziemlich begeistert. Gerade was Phasentreue, Staffelung und Transienten betraf. (Zumal für den Preis) Und auch die Inputs, wie man es im Beispiel hören konnte, genügt...
von kmb
12 Jul 2021 - 19:50
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring
Antworten: 41
Zugriffe: 6132

Re: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring

Hallo Heiner, die Scarlett 8i6 3d Gen. und die Motu M4 waren in meiner engeren Auswahl. Und auch wenn die Motu - so wie einige schreiben - die Scarlett soundtechisch in die Tasche packt, war für mich Flexibiltät im Routing wichtiger. Und das kann die Scarlett dank "Focusrite Control", in d...
von kmb
12 Jul 2021 - 18:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring
Antworten: 41
Zugriffe: 6132

Re: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring

Den Usecase, den ich weiter oben geschildert habe. Ja ok, sehe ich dann schon ein. Für meinen Zweck wars halt einfach nur schade. Ehrlich gesagt habe ich bei dem Monitoring Knopf auch zu kurz gedacht, weil er über den HP Regler sitzt. Jetzt werd ich mir ein kleines Focusrite holen, das hat ne Contr...
von kmb
12 Jul 2021 - 17:56
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring
Antworten: 41
Zugriffe: 6132

Re: SSL 2+ Rückkopplung beim Monitoring

Heute Rückmeldung von SSL bekommen: That is correct - the no latency monitoring is available on both headphone outputs and consequently both RCA outputs. So ist also der Out 3/4 beim SSL 2+ fest verkabelt mit dem Input Monitoring und kann never ever fürs Reamping/Loop back verwendet werden. Auf die ...