Die Suche ergab 62 Treffer

von deineblauenaugen
29 Sep 2016 - 22:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Erfahrungen mit Logic Pro X auf Sierra
Antworten: 18
Zugriffe: 8909

Re: Erfahrungen mit Logic Pro X auf Sierra

Einen internationalen Konzern auf der eigenen Festplatte mit den eigenen Dateien spielen zu lassen, erfordert eine beachtliche Menge aktiver Dummheit im Gehirn. Ich würde es nicht gleich Dummheit nennen. Eher Naivität. Ich hab seit zig Jahren Macs und so gut wie nie ein Problem damit gehabt. Als So...
von deineblauenaugen
05 Jul 2016 - 22:11
Forum: Foto / Video Know How
Thema: [Fotografie]: NIK Collection geschenkt
Antworten: 3
Zugriffe: 3431

Re: [Fotografie]: NIK Collection geschenkt

thomas wolter hat geschrieben: allerdings befürchte ich, dass google das zeug evtl. nicht weiterentwickelt.
aktuelle systemvoraussetzungen gehen schon jetzt 'nur' bis:
''Mac® OS X 10.7.5 bis 10.10''
Kann sein, dass es nicht weiter entwickelt wird. Läuft aber auch auf 10.11.5.
von deineblauenaugen
18 Jun 2016 - 17:32
Forum: Foto / Video Know How
Thema: [Fotografie]: NIK Collection geschenkt
Antworten: 3
Zugriffe: 3431

[Fotografie]: NIK Collection geschenkt

https://www.google.com/nikcollection/

Sammlung an professionellen Bildbearbeitungstools, ehemals einige hunderte Euro teuer. Von Google erworben und jetzt kostenlos. Als Plugin für Photoshop / Lightroom. Evtl. auch standalone (nie probiert)
von deineblauenaugen
18 Jun 2016 - 17:15
Forum: Foto / Video Know How
Thema: DxO Optics Pro 9 geschenkt
Antworten: 3
Zugriffe: 3803

Re: DxO Optics Pro 9 geschenkt

Danke für den Tip. Kenn DxO bisher nur aus Berichten, trotzdem ein paar Stichworte: - diese kostenlose Version kann nicht upgegraded werden. Aktuell ist 11, das hier ist 9. - DxO ist spezieller als Lightroom. Lightroom hat z.B. viel weitergehende Möglichkeiten, Fotosammlungen zu verwalten. - DxO hat...
von deineblauenaugen
20 Aug 2015 - 13:55
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585207

Re: studio bilder....weiter gehts...

An welchen Geräten sieht man eigentlich, dass der Drummer im Urlaub ist? 8)
von deineblauenaugen
21 Okt 2014 - 17:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Native Instruments warnt vor Problemen mit Yosemite
Antworten: 19
Zugriffe: 2952

Re: Native Instruments warnt vor Problemen mit Yosemite

Mir kommt es vor als liefe Yosemite etwas schneller als der Vorgänger. Oder es liegt an der neuen UI, die geschmeidiger rüberkommt. Am Anfang fand ich das Design merkwürdig, inzwischen gut gelungen.
von deineblauenaugen
06 Okt 2014 - 12:51
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Reason 8
Antworten: 0
Zugriffe: 2087

Reason 8

Hat jemand das Upgegrade? Würde mich interessieren, wie ihr es findet. Ich hab eine public beta getestet und fand es für den vollen Upgradepreis zu wenig. Die 7er version gefällt mir optisch sogar etwas besser.
von deineblauenaugen
22 Aug 2014 - 10:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Standart Plugins für´s Mischen
Antworten: 7
Zugriffe: 1999

Re: Standart Plugins für´s Mischen

Es gibt solche Listen, brauchst du nur googeln nach "best Au Plugins", "best compressor Plugin" usw. Bei gearslutz bspw. hat es entsprechende Threads. Hier hab ich's länger nicht gesehen. Was auch an solchen Aussagen wie von focusonsound liegen kann, d.h. Irgendwer wird immer sch...
von deineblauenaugen
06 Aug 2014 - 15:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sylenth1 im Mavericks + Logic 9.. brauche dringend Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 7778

Re: Sylenth1 im Mavericks + Logic 9.. brauche dringend Hilfe

AWenn du selber schrauben möchtest, ist natürlich auch die GUI zu beachten. Ich finde es gut, wenn sich der Klang eines Presets sofort aus der Abbildung ergibt- so lässt sich dann auch recht intuitiv eigenes erzeugen. Genau da ist der Sylenth aber gut, und das ist meiner Meinung nach auch ein Grund...
von deineblauenaugen
23 Mai 2014 - 13:23
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Toontrack EZdrummer 2
Antworten: 33
Zugriffe: 8974

Re: Toontrack EZdrummer 2

Reglerschieber hat geschrieben:Schon EZ1 überragt AD um Längen.....
Na klar :lol:
von deineblauenaugen
23 Mai 2014 - 11:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Toontrack EZdrummer 2
Antworten: 33
Zugriffe: 8974

Re: Toontrack EZdrummer 2

Nachdem ich den Musotalk dazu gesehen habe finde ich das EZD Update eigentlich uninteressant. AD2!
von deineblauenaugen
22 Mai 2014 - 17:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Toontrack EZdrummer 2
Antworten: 33
Zugriffe: 8974

Re: Toontrack EZdrummer 2

Hat jemand auch schon die neue Additive Drums Version getestet? Ich fand die erste Version klanglich immer fetter als den EZ Drummer.
von deineblauenaugen
21 Mai 2014 - 14:33
Forum: Logic Pro
Thema: Qualität von Flex Pitch
Antworten: 6
Zugriffe: 1685

Re: Qualität von Flex Pitch

Bei einem Test Logic vs. Melodyne vs. Waves Tune auf einer kompletten Gesangsspur kam für mich folgendes raus: Platz 1. Waves Tune Platz 2. Melodyne Platz 3. Flex Pitch Logic mit deutlichen Artefakten, Melodyne unnatürlich klingend an manchen Stellen, Waves Tune auch nicht ohne Einbussen, aber insge...
von deineblauenaugen
25 Mär 2014 - 20:50
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus Workflow
Antworten: 8
Zugriffe: 5562

Re: Mixbus Workflow

Mixbus färbt den Sound allerdings auch schon mit stems ohne weitere Bearbeitungen ein, die Sättigung lässt sich nicht ganz ausschalten wenn ich nicht was übersxrehen habe.
von deineblauenaugen
21 Mär 2014 - 15:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves Gold Bundle 67% off-lohnt es?
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Waves Gold Bundle 67% off-lohnt es?

... ich spekulierte auf so Aussagen wie: "das Plug In xy aus dem Bundle ist etwas besonderes, zwingend, bestechend...", Die Izotope Sachen bspw. werden ja immer besser von daher "muss" man Waves Gold sicher nicht haben, wenn man da schon versorgt ist. Von Logic Plugs mal ganz ab...