Die Suche ergab 11 Treffer

von CoyMc
19 Nov 2014 - 19:59
Forum: GarageBand
Thema: Exportieren Audiospuren in WAV.
Antworten: 6
Zugriffe: 14790

Re: Exportieren Audiospuren in WAV.

Freeze einfach die Spuren. In Garageband nennt man das glaube ich Spuren verriegeln. Danach gibt es im Garageband-Projekt (Rechtsklick > Paketinhalt zeigen) einen Unterordner Freeze-Files. Da sind alle Spuren als 32-bit Wavedatei (aif) fertig synchron drin. Schnappen, nach Logic ziehen, fertig. Cle...
von CoyMc
08 Okt 2014 - 21:19
Forum: GarageBand
Thema: Exportieren Audiospuren in WAV.
Antworten: 6
Zugriffe: 14790

Re: Exportieren Audiospuren in WAV.

geht bei AIFF die Qualität des Sound ein wenig unter? Bei MP3, soweit ich weiß, schon. AIFF ist also genauso gut wie WAV, es geht keine Quali verloren?
von CoyMc
08 Okt 2014 - 20:13
Forum: GarageBand
Thema: Exportieren Audiospuren in WAV.
Antworten: 6
Zugriffe: 14790

Exportieren Audiospuren in WAV.

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe bei Garageband 10.0.2 eine Audiodatei fertig, kann sie aber nicht bei Logic Pro 9 öffnen. Ich muss Logic Pro X installieren. Soweit so gut. Ist es denn überhaupt möglich, bei Garageband - in der aktuellen Version 10.0.2 - die Spuren der Audiodatei einzeln als WA...
von CoyMc
23 Aug 2014 - 22:46
Forum: Logic 9
Thema: Öffnen einer Songdatei bei Logic Pro 9
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Re: Öffnen einer Songdatei bei Logic Pro 9

danke! :)
von CoyMc
23 Aug 2014 - 22:18
Forum: Logic 9
Thema: Öffnen einer Songdatei bei Logic Pro 9
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Re: Öffnen einer Songdatei bei Logic Pro 9

supi, danke.
Muss ich die neue Version kaufen oder geht da nur eine Aktualisierung? :)
Wenn Ja, gibt's da einen "sicheren" Link dazu?
von CoyMc
23 Aug 2014 - 21:50
Forum: Logic 9
Thema: Öffnen einer Songdatei bei Logic Pro 9
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Öffnen einer Songdatei bei Logic Pro 9

Hallo, wer kann mir bitte helfen? :( Hab ein Lied bei Garageband komponiert, wollte es im Locic Pro öffnen, ging aber nicht, weil die Version von Logic anscheinend nicht die neueste ist laut Fehlermeldung. Hier die Infos: Garageband 10.0.2 Logic Pro 9 Version 9.1.8 so sind beide Programme installier...
von CoyMc
16 Apr 2014 - 11:49
Forum: GarageBand
Thema: Garageband Aufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 16923

Re: Garageband Aufnahme

Sind bei den Overheads beim Schlagzeug jene Mikros gemeint, die über den Becken hängen oder? Ja. Man wählt eine NEUE SPUR, dann markiert man das "SOFTWARE INSTRUMENT", dann geht man auf "INSTRUMENT-SETUP", und wählt Stereo 1/2? Ist das so richtig? Und danach eben nur noch REC. d...
von CoyMc
16 Apr 2014 - 9:24
Forum: GarageBand
Thema: Garageband Aufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 16923

Re: Garageband Aufnahme

Also übers Keyboard eine Melodie einspielen, dafür brauche ich nur ein Kabel einstecken. Schlichtweg ist es dann nur MONO, was ich aufnehme bei Garageband, sofern ich nichts anderes einstelle. Ist das richtig?
von CoyMc
15 Apr 2014 - 21:40
Forum: GarageBand
Thema: Garageband Aufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 16923

Re: Garageband Aufnahme

Sind bei den Overheads beim Schlagzeug jene Mikros gemeint, die über den Becken hängen oder? Ich habe Steinberg UR 22- 24 Bit, mit zwei Kanälen zum Einstecken. Etwas habe ich schon begriffen, was du erklärt hast. zum Garageband-Programm: Beim Keyboard ist es STEREO wie du sagst: wie ist das dann bei...
von CoyMc
15 Apr 2014 - 21:17
Forum: GarageBand
Thema: Garageband Aufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 16923

Re: Garageband Aufnahme

"Mit mehreren Spuren anlegen" ist zB gemeint das Schlagzeug oder?
von CoyMc
15 Apr 2014 - 17:58
Forum: GarageBand
Thema: Garageband Aufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 16923

Garageband Aufnahme

Hallo, ich habe ein paar Fragen bei Garageband: wenn man etwas aufnimmt auf dem PRogramm, kann man ja aussuchen zwischen Mono 1 & 2 und Stereo 1/2-Aufnahme. Es geht hierbei um Gitarrenaufnahmen, Bass und Gesang, und auch Schlagzeug (wenn man die Mikros und das Interface dazu hat?) - Ist es also ...