Die Suche ergab 16 Treffer

von k-tracks
25 Mai 2018 - 11:52
Forum: Logic Pro
Thema: Datenmüll entsorgen
Antworten: 6
Zugriffe: 2187

Datenmüll entsorgen

Hallo zusammen, ich habe es mir vor etlichen Jahren angewöhnt, bei der Installation von Plugins stets nur die AU-Varianten und gelegentlich auch die Standalone-Version meiner Plugins zu installieren, um die Menge an unnützen Dateien zu senken. Schliesslich arbeite ich nur mit Logic. Nun installieren...
von k-tracks
28 Mär 2018 - 8:24
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X Performance
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Re: Logic X Performance

Danke an Euch für die bisherigen Antworten und Grüße!
von k-tracks
26 Mär 2018 - 16:25
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X Performance
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Logic X Performance

Hallo liebe Forums-Homies, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem der iMac-Pro-Modelle im Zusammenhang mit dem neuen Logic X ? Ich bin kein Computerexperte sondern "nur" User und frage mich, ob die vielen Prozessorkerne ( und viel, viel RAM ) den Alltag mit grossen, komplexen Sound...
von k-tracks
22 Aug 2016 - 9:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: nicht AU-formatige Plugins löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2896

Re: nicht AU-formatige Plugins löschen?

Vielen Dank.

Grüsse!
von k-tracks
22 Aug 2016 - 7:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: nicht AU-formatige Plugins löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2896

nicht AU-formatige Plugins löschen?

Hallo Kollegen!
Logic X verwendet ja bekanntermaßen keine Plugins im AAX, VST-, und VST3-Format. Wenn diese dennoch per Standartinstallation mitinstalliert wurden, kann man sie problemlos löschen oder bringt dies irgendetwas durcheinander?
Grüße ins Forum und vielen Dank!
von k-tracks
26 Jan 2016 - 13:42
Forum: Logic Pro
Thema: iPad oder iPad mini für Logic X Remote?
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: iPad oder iPad mini für Logic X Remote?

Vielen Dank für Deine Info, Teloy!
von k-tracks
26 Jan 2016 - 11:18
Forum: Logic Pro
Thema: iPad oder iPad mini für Logic X Remote?
Antworten: 3
Zugriffe: 914

iPad oder iPad mini für Logic X Remote?

Hallo zusammen! Von denjenigen, die Logic X mit der Logic Remote App benutzen, bräuchte ich mal einen kleinen Rat: Macht sich die kleinere Größe des iPad mini negativ bemerkbar bei der Bedienung / dem Komfort der App? Ich tendiere bei der bevorstehenden Anschaffung klar zum "mini" und lieg...
von k-tracks
05 Mär 2015 - 22:21
Forum: Logic 7
Thema: Emagic XSkey
Antworten: 3
Zugriffe: 6519

Emagic XSkey

Hallo, liebe Frontkollegen!
Ich habe noch den uralten, blauen Logic XSkey aus Emagic-Zeiten in der Schublade und stelle mir die Frage, ob ich ihn jemals wieder brauchen werde. Logic X gibt es ja im AppStore mittlerweile ohne den Nachweis einer vorherigen Lizenz für Logic 9 usw.

Grüße!
von k-tracks
04 Jul 2014 - 13:16
Forum: Logic 9
Thema: EXS findet Samples nicht, es ist zum Kotzen!
Antworten: 9
Zugriffe: 3750

Re: EXS findet Samples nicht, es ist zum Kotzen!

Da sagste was, Stefan. Die Politik mancher Software-Hersteller geht gar nicht. Personalisierte, nicht übertragbare Lizenzen, die man nicht mal mehr verkaufen oder verschenken kann, wenn sie nicht mehr zum eigenen System oder der DAW-Version passen… In diesem Punkt ( hust, grins ) geht NI mit gutem B...
von k-tracks
04 Jul 2014 - 8:28
Forum: Logic 9
Thema: EXS findet Samples nicht, es ist zum Kotzen!
Antworten: 9
Zugriffe: 3750

Re: EXS findet Samples nicht, es ist zum Kotzen!

Danke, Alexander!
Bleibt nur zu hoffen, daß der "Geist" vom Redmatica´s EXS Manager in zukünftigen Logic X-Updates / Upgrades wiedergeboren wird...
Das Tool war / ist ja, wie ich vielerorts lese, richtig gut. Hätte ich da mal zugeschlagen. Seufz.
von k-tracks
02 Jul 2014 - 23:04
Forum: Logic 9
Thema: EXS findet Samples nicht, es ist zum Kotzen!
Antworten: 9
Zugriffe: 3750

Re: EXS findet Samples nicht, es ist zum Kotzen!

@Stefan
Hat dieser EXS Manager Pro von Redmatica denn die Pfad-Probleme von EXS zu den Samples "repariert" bekommen?
von k-tracks
01 Jul 2014 - 23:41
Forum: Logic 9
Thema: EXS findet Samples nicht, es ist zum Kotzen!
Antworten: 9
Zugriffe: 3750

Re: EXS findet Samples nicht, es ist zum Kotzen!

Danke für Deine schnelle Antwort, Stephan. Es klappt leider immer noch nicht… obwohl ich die Ordnerstruktur umorganisiert habe. Ich beschreibe kurz einfach und exemplarisch, was ich gemacht habe. Ausgehend von Logic 9, von Logic X lasse ich vorerst die Finger. Auf meiner externen HD liegen die beide...
von k-tracks
01 Jul 2014 - 11:06
Forum: Logic 9
Thema: EXS findet Samples nicht, es ist zum Kotzen!
Antworten: 9
Zugriffe: 3750

EXS findet Samples nicht, es ist zum Kotzen!

Hallo, Genossen ! Ich weiss, dieses Thema wurde schon oft angesprochen, aber ich habe noch keine Lösung gefunden und bin verzweifelt… Irgendwie steckt doch der Wurm in diesem EXS. :-( Beim Aufrufen mancher meiner EXS-Instrumente kommt die allseits bekannte Fehlermeldung "Sample blabla konnte ni...
von k-tracks
25 Mai 2014 - 22:12
Forum: Logic 9
Thema: Kontakt 5 "vergisst" Libraries in Logic 9
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Kontakt 5 "vergisst" Libraries in Logic 9

Hallo Don !
Zugriffsrechte reparieren, das war des Rätsels Lösung, alles wieder okay.
Vielen Dank.

Grüße !
von k-tracks
24 Mai 2014 - 16:59
Forum: Logic 9
Thema: Kontakt 5 "vergisst" Libraries in Logic 9
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: Kontakt 5 "vergisst" Libraries in Logic 9

Hallo Etienne ! Die besagten drei Libraries waren nicht gelistet in Kontakt > Options > Database, ich habe dies nachgeholt… Nur der ganze Komplete 9-Krempel und Cinematic Strings waren da. Aber im Ergebnis ändert das Hinzufügen hier leider auch nichts. Nach Beendigung des Programms bzw. Schliessen d...