Die Suche ergab 104 Treffer

von Waldschrahdt
22 Feb 2019 - 12:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: wie krieg ich den Papierkorb leer?
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: wie krieg ich den Papierkorb leer?

Naja, das sind doch bestimmt alles nur virtuelle Papierkorbfüllungen, da passt auch nach nem halben Jahr noch was… Wir sitzen doch alle in einem papierlosen Büro, oder? Und Banane gehört nicht in den Papierkorb. Soviel ist sicher.
von Waldschrahdt
22 Feb 2019 - 12:27
Forum: Logic X
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 1052

Re: Die Sound Library und die Apple Loops

Auf die Antwort (den Tipp) bin ich auch sehr gespannt!
Danke für's Teilen der Erfahrungen!
von Waldschrahdt
22 Feb 2019 - 12:25
Forum: Logic X
Thema: Interessante Auffälligkeit - NI Kontakt 6 / Logic X
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Re: Interessante Auffälligkeit - NI Kontakt 6 / Logic X

Hallo Pedda, vielen Dank für den Hinweis. Demnächst werde ich auch die NI-Kiste einhängen ins Logic-System und auf entsprechende Aussetzer aufpassen. Hoffentlich kommen die schneller als mein Gedächtnis an Deinen Tipp sich erinnert! Denn auf den Memory Server wäre ich bestimmt nicht gekommen. Also n...
von Waldschrahdt
09 Feb 2019 - 7:13
Forum: Logic X
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 1052

Re: Die Sound Library und die Apple Loops

Ah! Kapiert!
von Waldschrahdt
09 Feb 2019 - 7:12
Forum: Logic X
Thema: Stimmungssteuerung, auch für VSL
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Stimmungssteuerung, auch für VSL

Na, das ist doch das Mindeste! Ja, ich habe auch ein paar VSL-Samples und muss nach sehr langer Abstinenz langsam wieder "reinkommen". Es hat sich mittlerweile allerhand getan, aber das macht die Angelegenheit mit den VSL-Sachen spannend. Warum fragst Du? Zum extremen Internet (für den Download der ...
von Waldschrahdt
08 Feb 2019 - 20:12
Forum: Logic X
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 1052

Re: Die Sound Library und die Apple Loops

… und mit Terminal, falls das nicht mit "konsole" gemeint ist. Steht hier irgendwo auch im Forum …
von Waldschrahdt
08 Feb 2019 - 7:29
Forum: Logic X
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 1052

Re: Die Sound Library und die Apple Loops

Die Hin- und Herverlagerei per Logic-Sample-Manager habe ich in jede Richtung ausprobiert, um sicher sein zu können, dass es dann auch wirklich klappt. Da hat es keine Auffälligkeiten gegeben, auch nicht in der Hinsicht, dass "Reste" liegen blieben. Die beiden Lagerstätten waren jeweils mit der glei...
von Waldschrahdt
08 Feb 2019 - 7:21
Forum: Logic X
Thema: Stimmungssteuerung, auch für VSL
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Stimmungssteuerung, auch für VSL

Hallo Cunz, da muss ich mir noch mehr Zeit nehmen! Leider klappt die Darstellung mit den "Balken" nicht so richtig hier, das wird wohl an unserem darqlend-Internet liegen. Die Vergleichstücke sind eindrucksvoll, aber meine Ohren müssen noch eine Menge dazu lernen (und dazulernen auch). Ich bleibe dr...
von Waldschrahdt
08 Feb 2019 - 7:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: wie krieg ich den Papierkorb leer?
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: wie krieg ich den Papierkorb leer?

Hallo Heimatgalaxis (aka Milchstraße), das hier ("Danke euch werds vorsichtig probieren.") hätte ich gern als Mäuschen gesehen! Aber Du hast schon Recht mit den termial-commands, das ist eine Sache für sich. Auch, dass man z.B. die Eingabe des sudo-Passworts nicht "sieht". Deshalb hatte ich ja den N...
von Waldschrahdt
23 Jan 2019 - 14:27
Forum: Logic X
Thema: Stimmungssteuerung, auch für VSL
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Stimmungssteuerung, auch für VSL

Doller Tipp! Herzlichen Dank, das werde ich mir bestimmt mal genau ansehen und ausprobieren! Hoffentlich darf ich bei Dir bohrend weiterfragen, wenn ich nicht klarkomme?
von Waldschrahdt
13 Jan 2019 - 7:33
Forum: Logic X
Thema: Soundlibrary nutzen
Antworten: 47
Zugriffe: 3558

Re: Soundlibrary nutzen

So habe ich mir das vorgestellt! Klarer Fall. Aber selbst Haartechniker haben doch freie Tage! Schönes Bildchen… Unklarer Fall: Beim Laden von VSL-Samples werden auf der Platte *.cab-Dateien installiert und erst danach/damit vom Manager die *.dat-Dateien im Zielordner. So weit, so gut. Der Manager f...
von Waldschrahdt
12 Jan 2019 - 16:35
Forum: Logic X
Thema: Soundlibrary nutzen
Antworten: 47
Zugriffe: 3558

Re: Soundlibrary nutzen

Danke ihr beiden! Habt ihr denn gar kein Wochenende? Wenn ich nicht auf diese Laderei aufpassen müsste (muss ich wahrscheinlich gar nicht, aber ich renne eben alle Stunde mal hin, es könnte ja sein, dass…), dann wäre ich abgetaucht! Was soll man bei diesem Gruselnieselwetter sonst machen? Klar die E...
von Waldschrahdt
12 Jan 2019 - 15:26
Forum: Logic X
Thema: Soundlibrary nutzen
Antworten: 47
Zugriffe: 3558

Re: Soundlibrary nutzen

Hallo Saxer, Du hast hier ein paar Hinweise hinterlassen, wegen derer ich gern nochmal Deine Expertise abfragen möchte: a) Nach dem kompletten Download aller Logic-Samples und Apple-Loops würde ich nun demnächst die externe Platte damit vollstopfen: Ich wähle das Ziel-Laufwerk aus und den Rest macht...
von Waldschrahdt
12 Jan 2019 - 15:11
Forum: Logic X
Thema: Soundlibrary nutzen
Antworten: 47
Zugriffe: 3558

Re: Soundlibrary nutzen

Da drück ich alles, was ich drücken kann, für den Umzug; das ist ja wohl das Mindeste! Außerdem soll der nächste VSL-Download bis morgen (!) halb sechs (!), aber ABENDS (!) dauern. Was außer Drücken ginge da sonst noch? Und das aber herzlich gern! Melde DIch mal ab Sommer mit aktuellen Erfahrungen ü...
von Waldschrahdt
12 Jan 2019 - 14:09
Forum: Logic X
Thema: Soundlibrary nutzen
Antworten: 47
Zugriffe: 3558

Re: Soundlibrary nutzen

Hallo Kaiser root_himself, nun hatte ich aufm Weg zum Mauna Kea genug Zeit, Deine extreme Anleitung nochmal genau zu lesen. Ich bin immer noch platt. Und wiederhole mich: Vielen Dank! Ich hoffe sehr, dass hoffentlich irgendwer mit zwei (und mehr) Computern Deine hilfreichen Ratschläge verwenden kann...