Die Suche ergab 108 Treffer

von Waldschrahdt
15 Jun 2022 - 15:56
Forum: Logic Pro
Thema: Übersteuerung nachträglich bearbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

Re: Übersteuerung nachträglich bearbeiten

Ja, genau, es ist ein ZOOM. Hat ein bisschen gedauert, bis ich endlich den "Tonmeister" dieser übersteuerten Aufnahme an der Strippe hatte… Vielen Dank für die vielen hochkompetenten Informationen! Aber ehrlich: Das überfordert mich komplett, denn ich selbst mache mich Mikrofonen (wenigste...
von Waldschrahdt
27 Mai 2022 - 5:52
Forum: Logic Pro
Thema: Übersteuerung nachträglich bearbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

Re: Übersteuerung nachträglich bearbeiten

Lange Antwort: Doch. Wenn auch nicht frech gemeint! Aber erstmal vielen Dank für eure Mühe, zu retten, was eben nur Müll und Übersteuerungsschrott ist. Nicht weiter schlimm! Ich habe kein Geld dafür ausgegeben, es geht nur ein ein paar kurze Laien-Aufnahmen, die ich eben "retten" wollte. A...
von Waldschrahdt
26 Mai 2022 - 21:04
Forum: Logic Pro
Thema: Übersteuerung nachträglich bearbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

Re: Übersteuerung nachträglich bearbeiten

Hallo Mark, danke für die feiertäglich-schnelle Antwort! Es sind leider keine einzelne, kurze Spitzen und eher lange Passagen. Ich schmeiß das Zeug weg und fertig. Mich hat besonders interessiert, ob es überhaupt in Logic so etwas wie "Declipping" gibt und wenn: wo? Für den Fall der Fälle,...
von Waldschrahdt
26 Mai 2022 - 15:58
Forum: Logic Pro
Thema: Übersteuerung nachträglich bearbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

Übersteuerung nachträglich bearbeiten

Bislang habe ich mit Logic keinerlei Erfahrungen mit Audio-Files und nun habe ich eine Aufnahme vor mir, die ziemlich übersteuert ist. Bevor ich „declipping“ mit iZotope anfange (das ich noch gar nicht habe!), möchte ich gern wissen, ob es nicht vielleicht in Logic 10.7.4 ein vergleichbares Werkzeug...
von Waldschrahdt
22 Feb 2019 - 12:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: wie krieg ich den Papierkorb leer?
Antworten: 18
Zugriffe: 6604

Re: wie krieg ich den Papierkorb leer?

Naja, das sind doch bestimmt alles nur virtuelle Papierkorbfüllungen, da passt auch nach nem halben Jahr noch was… Wir sitzen doch alle in einem papierlosen Büro, oder? Und Banane gehört nicht in den Papierkorb. Soviel ist sicher.
von Waldschrahdt
22 Feb 2019 - 12:27
Forum: Logic Pro
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 3478

Re: Die Sound Library und die Apple Loops

Auf die Antwort (den Tipp) bin ich auch sehr gespannt!
Danke für's Teilen der Erfahrungen!
von Waldschrahdt
22 Feb 2019 - 12:25
Forum: Logic Pro
Thema: Interessante Auffälligkeit - NI Kontakt 6 / Logic X
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Re: Interessante Auffälligkeit - NI Kontakt 6 / Logic X

Hallo Pedda, vielen Dank für den Hinweis. Demnächst werde ich auch die NI-Kiste einhängen ins Logic-System und auf entsprechende Aussetzer aufpassen. Hoffentlich kommen die schneller als mein Gedächtnis an Deinen Tipp sich erinnert! Denn auf den Memory Server wäre ich bestimmt nicht gekommen. Also n...
von Waldschrahdt
09 Feb 2019 - 7:13
Forum: Logic Pro
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 3478

Re: Die Sound Library und die Apple Loops

Ah! Kapiert!
von Waldschrahdt
09 Feb 2019 - 7:12
Forum: Logic Pro
Thema: Stimmungssteuerung, auch für VSL
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Stimmungssteuerung, auch für VSL

Na, das ist doch das Mindeste! Ja, ich habe auch ein paar VSL-Samples und muss nach sehr langer Abstinenz langsam wieder "reinkommen". Es hat sich mittlerweile allerhand getan, aber das macht die Angelegenheit mit den VSL-Sachen spannend. Warum fragst Du? Zum extremen Internet (für den Dow...
von Waldschrahdt
08 Feb 2019 - 20:12
Forum: Logic Pro
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 3478

Re: Die Sound Library und die Apple Loops

… und mit Terminal, falls das nicht mit "konsole" gemeint ist. Steht hier irgendwo auch im Forum …
von Waldschrahdt
08 Feb 2019 - 7:29
Forum: Logic Pro
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 3478

Re: Die Sound Library und die Apple Loops

Die Hin- und Herverlagerei per Logic-Sample-Manager habe ich in jede Richtung ausprobiert, um sicher sein zu können, dass es dann auch wirklich klappt. Da hat es keine Auffälligkeiten gegeben, auch nicht in der Hinsicht, dass "Reste" liegen blieben. Die beiden Lagerstätten waren jeweils mi...
von Waldschrahdt
08 Feb 2019 - 7:21
Forum: Logic Pro
Thema: Stimmungssteuerung, auch für VSL
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Stimmungssteuerung, auch für VSL

Hallo Cunz, da muss ich mir noch mehr Zeit nehmen! Leider klappt die Darstellung mit den "Balken" nicht so richtig hier, das wird wohl an unserem darqlend-Internet liegen. Die Vergleichstücke sind eindrucksvoll, aber meine Ohren müssen noch eine Menge dazu lernen (und dazulernen auch). Ich...
von Waldschrahdt
08 Feb 2019 - 7:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: wie krieg ich den Papierkorb leer?
Antworten: 18
Zugriffe: 6604

Re: wie krieg ich den Papierkorb leer?

Hallo Heimatgalaxis (aka Milchstraße), das hier ("Danke euch werds vorsichtig probieren.") hätte ich gern als Mäuschen gesehen! Aber Du hast schon Recht mit den termial-commands, das ist eine Sache für sich. Auch, dass man z.B. die Eingabe des sudo-Passworts nicht "sieht". Deshal...
von Waldschrahdt
23 Jan 2019 - 14:27
Forum: Logic Pro
Thema: Stimmungssteuerung, auch für VSL
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Stimmungssteuerung, auch für VSL

Doller Tipp! Herzlichen Dank, das werde ich mir bestimmt mal genau ansehen und ausprobieren! Hoffentlich darf ich bei Dir bohrend weiterfragen, wenn ich nicht klarkomme?
von Waldschrahdt
13 Jan 2019 - 7:33
Forum: Logic Pro
Thema: Soundlibrary nutzen
Antworten: 47
Zugriffe: 8958

Re: Soundlibrary nutzen

So habe ich mir das vorgestellt! Klarer Fall. Aber selbst Haartechniker haben doch freie Tage! Schönes Bildchen… Unklarer Fall: Beim Laden von VSL-Samples werden auf der Platte *.cab-Dateien installiert und erst danach/damit vom Manager die *.dat-Dateien im Zielordner. So weit, so gut. Der Manager f...