Die Suche ergab 405 Treffer

von ivandust
11 Feb 2015 - 15:52
Forum: Studio Know How
Thema: Seltsames Problem mit SM57 und Phantomspeisung
Antworten: 6
Zugriffe: 2089

Re: Seltsames Problem mit SM57 und Phantomspeisung

Danke euch für die Tips, werde am WE alles mal ausprobieren. :)
von ivandust
11 Feb 2015 - 2:05
Forum: Studio Know How
Thema: Seltsames Problem mit SM57 und Phantomspeisung
Antworten: 6
Zugriffe: 2089

Re: Seltsames Problem mit SM57 und Phantomspeisung

Ohne Phantom funktioniert es und ich habe es symetrisch angeschlossen, seltsam....
von ivandust
10 Feb 2015 - 23:08
Forum: Studio Know How
Thema: Seltsames Problem mit SM57 und Phantomspeisung
Antworten: 6
Zugriffe: 2089

Seltsames Problem mit SM57 und Phantomspeisung

Hallo, wie schon im Titel angedeutet, habe ich ein seltsames Problem mit einem Soundcraft Spririt Folio Sx20 und dem SM57 Mic bei eingeschalteter Phantomspeisung. Die habe ich an, weil noch ein Rode Kondensatormikro dranhängt, welches ja Phantom braucht. Das was vom SM57 ankommt klingt dann nur nach...
von ivandust
27 Dez 2012 - 20:44
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus für 40 $
Antworten: 21
Zugriffe: 13550

Re: Mixbus für 40 $

Danke Stephan. Ich würde in MB komplett mischen, also alles möglichst ohne Effekte (auf jeden Fall ohne Hall/Delay) aus Logic raus exportieren. Wenn dann z.B. ValhallaRoom in MB nicht läuft, wäre das garnicht schön. Konnte leider keine "Schwarze Liste" finden, nur vereinzelt Berichte, dass...
von ivandust
27 Dez 2012 - 17:33
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus für 40 $
Antworten: 21
Zugriffe: 13550

Re: Mixbus für 40 $

Mhhh, verlockend.
Habe mir den anderen Mixbus Thread durchgelesen und so wie es aussieht gibt es leider kein Demo.
Mich würde interessieren, ob es Probleme mit Plugins gibt. Habe hier u.a. Valhalla Room, Waves GTR, Native und RenMaxx, Amplitube 3 und alle Nomads am Start.
Danke fürs Feedback, Ivan
von ivandust
22 Mai 2012 - 10:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Steinberg Virtual Guitarist DVD
Antworten: 5
Zugriffe: 1445

Re: Steinberg Virtual Guitarist DVD

Ja Danke, und kein Problem, warte gerne :)
von ivandust
22 Mai 2012 - 10:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Steinberg Virtual Guitarist DVD
Antworten: 5
Zugriffe: 1445

Re: Steinberg Virtual Guitarist DVD

Hallo Klaus-Peter,

habe bis jetzt leider kein Glück gehabt, wäre ja ganz lieb von Dir, wenn Du mal nachschaust. :)

Grüße aus Berlin
von ivandust
12 Mai 2012 - 19:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Steinberg Virtual Guitarist DVD
Antworten: 5
Zugriffe: 1445

Steinberg Virtual Guitarist DVD

Hallö, ich habe leider bei einem Umzug ein paar Sachen verloren :( Darunter war leider auch meine VG2 DVD, die Lizenz habe ich bei Steinberg mit dem elicenser registriert und da auch schon mal nachgefragt, ob sie die DVDs noch haben; leider nein. Vielleicht hat von Euch hier jemand noch eine rumzuli...
von ivandust
08 Mai 2012 - 12:57
Forum: Logic 9
Thema: Dauermeldung nach Problem mit zu wenig Speicher
Antworten: 11
Zugriffe: 2194

Re: Dauermeldung nach Problem mit zu wenig Speicher

Ok, ich habs gefunden, mit rechts auf die Datei klicken, Paketinhalt anzeigen, da ist diese Datei drin: documentData_lowmem einfach löschen und die Meldung ist weg.
Viele Grüße, Ivan
von ivandust
07 Mai 2012 - 21:06
Forum: Logic 9
Thema: Dauermeldung nach Problem mit zu wenig Speicher
Antworten: 11
Zugriffe: 2194

Re: Dauermeldung nach Problem mit zu wenig Speicher

Das ist keine Fehlermeldung. Du sollst nur entscheiden, ob du die normale Projektdatei oder eine Sicherung öffnen willst. Wenn du dann wieder speicherst und/oder die Sicherung löschst, sollte die Meldung nicht mehr kommen (glaub ich). Edit: übersehen,hast ja schon gelöscht,überschreib doch einfach ...
von ivandust
07 Mai 2012 - 16:10
Forum: Logic 9
Thema: Dauermeldung nach Problem mit zu wenig Speicher
Antworten: 11
Zugriffe: 2194

Re: Dauermeldung nach Problem mit zu wenig Speicher

Ich wollte das Problem gestern hier auch schon posten, hab hier bei zwei Projekten genau den gleichen Mist.

Vielste Grüße, Ivan
von ivandust
18 Jul 2011 - 22:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro - sehr merkwürdiges Verhalten
Antworten: 20
Zugriffe: 3119

Re: Mac Pro - sehr merkwürdiges Verhalten

Ich muss jetzt hier noch was reinschreiben. Das Problem hatte ich mit meinem Mac nun vor 2 1/2 Jahren. Am Samstag blieb die Maschine wieder hängen. Beim Hochfahren irgendwann schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger (Deathball). Ja was nun? Verdacht: Grafikkarte. Die habe ich heute rausgenommen und gebac...
von ivandust
12 Mai 2011 - 21:29
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere, Fragen zur Library und anderes...
Antworten: 9
Zugriffe: 1790

Re: Omnisphere, Fragen zur Library und anderes...

Hi,
um die neuen Presets zu wählen musst Du wohl in die Suche 1.5 eingeben. Dann erscheinen die Neuen.
Ich hatte mich auch eine Ewigkeit drum gedrückt den OS zu kaufen. Anfang des Jahres habe ich es getan und bin auch völlig begeistert.


Grüße, der Ivan
von ivandust
09 Apr 2011 - 15:15
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7.23 Songs mit 7.0 oder 7.1 öffnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2435

Re: Logic 7.23 Songs mit 7.0 oder 7.1 öffnen?

Hört sich gut an, DANKE!
von ivandust
08 Apr 2011 - 20:08
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7.23 Songs mit 7.0 oder 7.1 öffnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2435

Logic 7.23 Songs mit 7.0 oder 7.1 öffnen?

Hallöchen, lassen sich Logic 7.23 Songs mit älteren Versionen von Logic 7 öffnen? Im Studio steht noch ein G5 mit Logic 7.1 rum, im Haus habe ich aber "nur" 7.23. Wenn das ginge könnte ich die Guide Tracks schon vorher fertig machen. Falls das nicht geht, in omf exportieren? Wären da die T...