Die Suche ergab 22 Treffer

von sam3032
26 Mai 2015 - 20:47
Forum: Musik Know How
Thema: Sounds
Antworten: 0
Zugriffe: 1853

Sounds

Hallo Leute Kennt ihr vielleicht ein paar gute Sample Packs mit Vocals die man für TRap (zb. DJ snake-Lean On) benutzen kann ? Und ich bin immer auf der suche nach nicht soviel "künstliche/elektronische" Presets für Spire/Serum/Sylenth oder Massive ? Zum beispiel die Sounds die in diesem S...
von sam3032
20 Mär 2015 - 0:06
Forum: Musik Know How
Thema: Trap
Antworten: 0
Zugriffe: 1581

Trap

Hallo Leute, ich wollte mal Fragen ob ihr mich ein bisschen helfen könnt. Wie kann ich am besten Logic für Trap benutzen also zum beispiel hat man bei FL den den Beatsequencer mit dem man schnell einen beat basteln kann, wie ist es mit Logic ? Und ich habe das Problem das ich zwar EDM leads, pluck.....
von sam3032
20 Feb 2015 - 23:01
Forum: Musik Know How
Thema: Was ist da für ein Genre ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2344

Re: Was ist da für ein Genre ?

Vielen Dank. Eigentlich ist es dieser song mit eine hoch/runter gepitschte Stimme oder ? wie mach man das genau mit Maschine ? Und ich bekomme auch keine so gute Synth hin, meine wirken alle sehr elektronisch und nicht so analog/melodisch ( nutze Sylenth1, massive und Kompleten10 ).Kennt ihr viellei...
von sam3032
19 Feb 2015 - 22:02
Forum: Musik Know How
Thema: Was ist da für ein Genre ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2344

Was ist da für ein Genre ?

Hallo Leute,

was ist dieser Song (DJ Snake & AlunaGeorge - You Know You Like It} für ein Genre ist das noch Trap ? Kennt ihr vielleicht ein Tutorial oder könnt ihr es grob erklären was die "Besonderheiten" um so ein Track zu produzieren ?

Danke
von sam3032
15 Feb 2015 - 18:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Maschine
Antworten: 17
Zugriffe: 3964

Re: Maschine

Ja hab es jetzt verstanden :lol:
Aber ist es normal das es ziemlich lange braucht bis eine DVD gedownloadet wird (in etwa 20-30 min ) oder ist vielleicht mein externes dvd Laufwerk vielleicht zu alt, er besitzt glaube ich nur usb 1.0.
von sam3032
14 Feb 2015 - 18:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Maschine
Antworten: 17
Zugriffe: 3964

Re: Maschine

Muss ich erstnal die plug ins installieren und dan die samples ?
von sam3032
14 Feb 2015 - 14:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Maschine
Antworten: 17
Zugriffe: 3964

Re: Maschine

Habs versucht aber es steht das man 90gb auf die Festplatte braucht.
von sam3032
13 Feb 2015 - 22:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Maschine
Antworten: 17
Zugriffe: 3964

Re: Maschine

Ja ich hab mich Maschine und komplete 10 im bundle gekauft. Nun habe ich einfach das Prpblem das mein macbook nur 120 gb speicherplatz hat und komplete braucht aber 90gb auf der Festplatte. Was kan ich machen ?
von sam3032
12 Feb 2015 - 22:54
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Maschine
Antworten: 17
Zugriffe: 3964

Re: Maschine

Jetzt hab ich das Promblem dass Komplete 90gb Speicherplatz auf die Festplatte braucht. Iche besitze aber nur ein macbook mit 120gb,, was kann ich tun ?
von sam3032
07 Feb 2015 - 18:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Maschine
Antworten: 17
Zugriffe: 3964

Re: Maschine

Und wie installiere ich Komplete 10 wenn ich kein DVD Laufwerk im mein macbook vorhanden ist ?
von sam3032
03 Feb 2015 - 11:05
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Maschine
Antworten: 17
Zugriffe: 3964

Re: Maschine

Ich weiss ni ht warum aber ich finde Logic zu umständlich um beats zu machen und um samples abzuspielen. Kann man ddie Maschine gut mit Logic pro x einbinden also in etwa wie einesPlug in ? Ich hätte noch eine Frage habt ihr einen guten usb hub empfehlung die auch mit midi keyboards un soundakrten f...
von sam3032
03 Feb 2015 - 6:56
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Maschine
Antworten: 17
Zugriffe: 3964

Maschine

Hallo Leute,
Ich wollte mir vielleicht eine maschine mk 2 zulegen, weil ich einfach den Workflow den die bitet einfach genial finde. Ich würde sie als ergänzung für logic nutzten.aber ist sie wirklich so nutzlich um beats trap und auch ein bisschen House zu produzieren ?

Danke
von sam3032
18 Jan 2015 - 14:32
Forum: Studio Know How
Thema: Percussive Drop
Antworten: 0
Zugriffe: 734

Percussive Drop

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, ich weiss nicht genau wie man dieses Sound hinbekommt ( Drop ).
https://www.youtube.com/watch?v=jfSc58Jk4zg
https://www.youtube.com/watch?v=cbR2E8llIjA
Welche Synth braucht man ? Kennt ihr ein paar Tutorials ?


Danke
von sam3032
10 Jan 2015 - 16:38
Forum: Logic Pro
Thema: Samples importiren
Antworten: 14
Zugriffe: 1943

Re: Samples importiren

Gibt es auch synth's für FX ? Un für percussions ?
von sam3032
10 Jan 2015 - 15:00
Forum: Logic Pro
Thema: Samples importiren
Antworten: 14
Zugriffe: 1943

Re: Samples importiren

Ich habe noch eine kleine Frage. wie kann ich FX Samples ( upfilter, downfilter) verlängern ?