Die Suche ergab 12 Treffer

von michelsun
17 Jan 2015 - 9:32
Forum: Logic Pro
Thema: schnelles sample-browsing in logic pro x
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: schnelles sample-browsing in logic pro x

ja schade, so ganz hab ich es noch nicht raus mit ultrabeat. ich kann jetzt zwar die Tonlage ändern, allerdings mit der Bassline keine Melodie im pianoroll spielen. oh Gott, ich stell mich bestimmt wie ein mega Anfänger an..
von michelsun
16 Jan 2015 - 10:25
Forum: Logic Pro
Thema: schnelles sample-browsing in logic pro x
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: schnelles sample-browsing in logic pro x

also bei ultrabeat habe ich das Problem, dass ich die snare zb auf meinem midikeyboard nicht in verschiedenen Tonlagen spielen kann. ich möchte halt gern die drum in einer sequenzerspur im hauptfester, danach die Bassline, dann hats etc. und die midinoten halt auch in der Tonlage im pianoroll ändern...
von michelsun
16 Jan 2015 - 9:22
Forum: Logic Pro
Thema: schnelles sample-browsing in logic pro x
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: schnelles sample-browsing in logic pro x

vielen herzlichen dank schon mal für eure antworten. ich werde die tage mal alle Methoden durchgehen.
von michelsun
15 Jan 2015 - 10:04
Forum: Logic Pro
Thema: schnelles sample-browsing in logic pro x
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: schnelles sample-browsing in logic pro x

ok, cool, verstanden. aber was für ein krampf, da ich die gern als midinoten spielen würde, und ne Möglichkeit die sounds in nem sampler danach zu laden, von mir aus auch exs?
von michelsun
15 Jan 2015 - 9:35
Forum: Logic Pro
Thema: schnelles sample-browsing in logic pro x
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: schnelles sample-browsing in logic pro x

vielleicht sollte ich auch mal von samples wegkommen und diese sounds selber produzieren, aber womit kann man zb gute e-drums etc bauen.

danke für die antworten!
von michelsun
15 Jan 2015 - 9:33
Forum: Logic Pro
Thema: schnelles sample-browsing in logic pro x
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: schnelles sample-browsing in logic pro x

hi, danke für die antworten. über den finder per Leertaste ist es umständlich da ich ca 80 drums durchskippen will oder snares oder hihats und das zerstört meinen workflow. ich schätze ja logic da es eine ziemlich starke soundengine hat, deswegen der umstieg von reason, und auch drittanbieter plugin...
von michelsun
15 Jan 2015 - 0:02
Forum: Logic Pro
Thema: schnelles sample-browsing in logic pro x
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

Re: schnelles sample-browsing in logic pro x

naah, ich meinte keine neue daw, sondern nen audio unit sampler. anyone?
von michelsun
14 Jan 2015 - 21:25
Forum: Logic Pro
Thema: schnelles sample-browsing in logic pro x
Antworten: 19
Zugriffe: 4085

schnelles sample-browsing in logic pro x

hey zusammen, ich komme von reason und habe bis jetzt noch keinen einigermassen schnellen workflow gefunden um samples (hauptsächlich one shots) per autoplay während des produzieren durchzuhören und als spur hinzuzufügen. diese Aufgabe im exs24 zu erledigen ist irgendwie mega umständlich. auch funkt...
von michelsun
10 Dez 2014 - 18:47
Forum: Logic Pro
Thema: Nach dem speichern...
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Re: Nach dem speichern...

Nicht bewusst. Wo kann ich das generell ein/aus schalten?
von michelsun
10 Dez 2014 - 17:06
Forum: Logic Pro
Thema: Nach dem speichern...
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Nach dem speichern...

...habe ich das Problem wenn ich das letzte Projekt in Logic x öffne nur die zuletzt geöffneten Instrumente aber nicht der Rest angezeigt wird. Anybody?
von michelsun
10 Dez 2014 - 0:20
Forum: Testberichte
Thema: Vengeance Essential Clubsounds Vol. 1
Antworten: 1
Zugriffe: 6979

Re: Vengeance Essential Clubsounds Vol. 1

Sag mal wie kann man mit dem EXS24 die wav shots in nem schnellen workflow beim produzieren durchhören? ich meine damit autoplay und ein vernünftiges Ordner Management.
von michelsun
04 Dez 2014 - 0:45
Forum: Logic Pro
Thema: wav-samples in logic x importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 726

wav-samples in logic x importieren

Hallo, wie ist der beste weg wav-files (one-shots) in logic hinzuzufügen. es handelt sich um 20 gb, ca. 30.000 Objekte. also keine loops, sondern hauptsächlich one-shots. der weg die hier zu speichern: Macintosh HD/Library/Audio/Apple Loops/ ist nicht so gut, da das durchskippen per courser-tasten u...