Die Suche ergab 74 Treffer

von LuLatch
09 Nov 2015 - 0:54
Forum: Studio Know How
Thema: "monophone" synth-spuren extrahieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2458

Re: "monophone" synth-spuren extrahieren

Logic ist nur mein "Protools". ich nutze es, sobald genügend Gruppenspuren vorhanden sind, zum "mastern" aber arbeiten tue ich momentan BWS. Hin und wieder nutze ich den EVOC 20 - der beste "Vocoder" den es gibt, schade, das er nicht als VST-Version erhältlich ist. Auch...
von LuLatch
08 Nov 2015 - 18:40
Forum: Musik Know How
Thema: Viel rendern, oder doch lieber midi?
Antworten: 1
Zugriffe: 2481

Viel rendern, oder doch lieber midi?

Zum entwerfen, kreieren, rumspielen, ausprobieren... nutze ich dieses Tool: https://www.youtube.com/watch?v=8vdIuf3nv6Q Allerdings erfordert die "Midifizierung" etwas Zeit (Aufnahme nur in Echtzeit = mindestens ein Durchlauf). Von den ganzen Möglichkeiten, die solch ein Midi-File dann biet...
von LuLatch
08 Nov 2015 - 17:49
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Bitwig 1.3
Antworten: 5
Zugriffe: 5890

Re: Bitwig 1.3

Als "Mackie" hat man leider nicht viel davon. Trotzdem BWS130 bekommt zumindest das inakzeptable VST_Handling früherer Versionen in den Griff. Nicht so elegant wie in Logics "vst-link", aber immerhin. Mittlerweile macht BWS echt Spass, insbesondere da es in wichtigeren Aspekten e...
von LuLatch
08 Nov 2015 - 17:35
Forum: Musik Know How
Thema: Falsche Tonart für einen Remix?!
Antworten: 6
Zugriffe: 6085

Re: Falsche Tonart für einen Remix?!

Solange du grundsätzlich unterscheiden kannst ob der Folge-Ton höher oder tiefer ist (sagen wir in zumindest Terz-Schritten) bist du nicht "Ohren-Farbenblind". Die Tatsache, dass sich etwas für dich "falsch" anhört ist schon mal ein guter Indikator. Früher habe ich "Melodyne...
von LuLatch
08 Nov 2015 - 17:14
Forum: Studio Know How
Thema: "monophone" synth-spuren extrahieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2458

"monophone" synth-spuren extrahieren

Ich mag das "Pitch-Gewitter" das einem um die Ohren schlägt, wenn man "Akkorde" in einen monophonen (singel-trigger) Synth einhämmert.Allerdings hätte ich gerne die Ergebnisse als separate Spuren, also die "Basslinie" ohne den Aroma-Verrstärker und vice versa. Via Midi ...
von LuLatch
07 Mai 2015 - 15:24
Forum: Studio Know How
Thema: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken
Antworten: 21
Zugriffe: 5998

Re: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken

Mir ist zwar immer noch nicht klar wie son Gerät arbeitet (mehr Licht = mehr sichtbare Falten und Pickel), aber das Zauberwort heißt wohl Rauschabstand und dabei will ich es belassen.
Vielen, vielen Dank euch allen.
von LuLatch
03 Mai 2015 - 9:56
Forum: Studio Know How
Thema: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken
Antworten: 21
Zugriffe: 5998

Re: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken

Ah, ok danke. Abhöre wäre nicht mal tertiäres Kriterium, ich nutze eh den imac-cinch zum verstärker und bin damit und mit core-audio absolut zufrieden. Nur die Eingabequalität lässt zu wünschen. Ich denke ich gönne mir erstmal ne Nachhilfestunde zum Thema, ist ja scheinbar doch nicht ganz so trivial...
von LuLatch
02 Mai 2015 - 17:00
Forum: Studio Know How
Thema: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken
Antworten: 21
Zugriffe: 5998

Re: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken

Noch ne Box dazugebastelt die zumindest rück- und seitwändige Geräusche ordentlich dämmt und voila.

Frage - Noppenschaumstoff, gibts da Unterscheide oder kann ich getrost das günstigste eintüten? Oder gibts gar noch bessere Mqaterialien?
von LuLatch
02 Mai 2015 - 16:20
Forum: Studio Know How
Thema: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken
Antworten: 21
Zugriffe: 5998

Re: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken

Dankeuch abermal ihr Lieben, aber ist Phantomspeisung nicht auch sowas wie ein Preamp? Ich denke ich habe lieber alles in einem handlichen Kasten, wie hier: http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo.htm vor allem sind die Kritiken ausgezeichnet und der Preis wirklich moderat. Aber abschliesse...
von LuLatch
30 Apr 2015 - 20:36
Forum: Studio Know How
Thema: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken
Antworten: 21
Zugriffe: 5998

Re: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken

Abermals danke, Leutz;-) Stephan wenn ich das richtig lese, sind die verlinkten Teile NUR preamps, wobei der fethead ein Sonderfall ist, ein Preamp inmitten eines XLR-Steckers??? Davon ist nichts eine "soundkarte" (wie mein kore 1) oder ein usb-direct-mac-preamp? Also bräuchte ich noch zus...
von LuLatch
30 Apr 2015 - 10:07
Forum: Studio Know How
Thema: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken
Antworten: 21
Zugriffe: 5998

Re: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken

Danke Leutz. Hm, RX4 scheint ja echt die Queen Mary unter diesen Tools, da kann man ja fast das imac-mikro nehmen;-) Aber auch preisgepfeffert, aber holla! Ich denke da investiere ich lieber in ein besseres Interface - derzeit verwende ich Sm 58 via Kore 1 (Klinke) oder ein usb-"kondensator&quo...
von LuLatch
29 Apr 2015 - 10:42
Forum: Studio Know How
Thema: (Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken
Antworten: 21
Zugriffe: 5998

(Mikrofon) Eigenrauschen unterdrücken

Jaja, ich weiß - gleich besseres Equipment und viele Fragen erledigen sich von selbst. Aber nun hat man ein rauschendes Signal - was ist nun am effektivsten um Nutzsignal vom Rauschen zu siolieren? Ein Gate ist mir meist zu pumpig und bei stark schwankender Dynamik des Nutzsignals schwer zu händeln....
von LuLatch
08 Apr 2015 - 14:32
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gibt es ein Midi-Gate?
Antworten: 11
Zugriffe: 2206

Re: Gibt es ein Midi-Gate?

In Reaktor kannste dir eine Panic-Funktion basteln, die in 3 millisekunden alle 127Noten antriggert und sogleich gatet.
Das Teil in eine separate Midispur in Live entsprechend additiv routen, den Panic-Triggerknopf einem Remote-Button zuweisen, voila!
von LuLatch
08 Apr 2015 - 11:03
Forum: Studio Know How
Thema: quervernetztes side-chain
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Re: quervernetztes side-chain

Jo, aber für Gruppen-Processing kann ich doch auch gleich die Ordnerspur entsprechend Plugin-Betanken.
Aber wer keine Ordner mag ist wahrscheinlich mit Bussing am besten beraten.
von LuLatch
07 Apr 2015 - 16:47
Forum: Studio Know How
Thema: Tipps für KIck+Bass-Zusammenspiel gesucht (EDM)
Antworten: 14
Zugriffe: 4680

Re: Tipps für KIck+Bass-Zusammenspiel gesucht (EDM)

Wie tunt man eigentlich ne Kick? Wenn ich mir das Ergebnis im Analyzer ansehe verschiebt sich der/die Haupt-Peaks schon beim pitchen, aber sobald ein EQ dazu kommt, verschieben sich die Peaks ebenfalls, was bei echt tonalem Input so nicht geschieht. Klar macht Pitching/EQuing ne Kick stimmiger oder ...