Die Suche ergab 4354 Treffer

von d/flt prod.
29 Mai 2020 - 12:44
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 15
Zugriffe: 403

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

hier auch mojave, aber das problem tritt bei mir nicht auf. und ich hab bei weitem nicht alle inhalte installiert...
von d/flt prod.
28 Mai 2020 - 10:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina
Antworten: 8
Zugriffe: 187

Re: Mojave updaten statt upgrade auf Catalina

mir wurde neben dem update auf catalina auch die sicherheitsupdates angezeigt. konnten problemlos installiert werden... mit catalina warte ich noch.
von d/flt prod.
28 Mai 2020 - 8:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 543
Zugriffe: 54406

Re: plugin deals

ah stimmt. hab nochmal geschaut, da war ich etwas schnell... hatte das damals ignoriert, weil ich eh das große bundle hab. also am besten bei soundtoys mal nachfragen.
von d/flt prod.
28 Mai 2020 - 8:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 543
Zugriffe: 54406

Re: plugin deals

würde mich auch wundern, wenn der coupon nen monat gültig wäre...
von d/flt prod.
26 Mai 2020 - 14:44
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Roland TR08 in Logic einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Roland TR08 in Logic einbinden

kurzer blick in die midi-implementation-chart:
https://static.roland.com/assets/media/ ... ng01_W.pdf

die sounds können auch per note getriggert werden.
von d/flt prod.
26 Mai 2020 - 13:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Audio-Interface>MBP>Bluetooth KEIN TON!?
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Audio-Interface>MBP>Bluetooth KEIN TON!?

unabhängig von der latenz, versuchst du scheinbar ein am audio-interface liegendes signal über die mixer-software des audio-interfaces an den bluetooth-kopfhörer zu routen. das geht natürlich auch nicht. jede software die ich kenne (selbst totalmix von rme) routet nur innerhalb des besagten interfac...
von d/flt prod.
18 Mai 2020 - 15:30
Forum: Logic X
Thema: Live Loops Feature von L 10.5
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Live Loops Feature von L 10.5

im prinzip ist das stark an die funktionalität von ableton live angelehnt. du kannst sequenzen unterschiedlicher länge aufnehmen (midi/audio) z.b. 8 taktiger drumloop und 4 taktiger bassloop. und alles läuft so lange bis du zum nächsten part (scene) springst oder stoppst. zudem kannst du audioloops ...
von d/flt prod.
17 Mai 2020 - 14:26
Forum: Sound Previews
Thema: U2 Dance Cover
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: U2 Dance Cover

hi, von der machart find ich's eigentlich ganz cool, aber der mix klingt irgendwie sehr seltsam... vor allem die drums sind irgendwo im hintergrund versteckt und dann noch ne decke drüber gelegt. die pappen ganz schön. bei dance-cover hab ich etwas knalligeres erwartet. also drums etwas mehr nach vo...
von d/flt prod.
13 Mai 2020 - 11:29
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 227
Zugriffe: 9960

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

mir geht es da genauso. ich nutze die clip ansicht vor allem zum jammen und ideen sammeln mit meiner sängerin. das werden wir zeitnah dann hoffentlich auch in logic testen. aber mein kurzer eigener test gestern war zumindest sehr vielversprechend.
von d/flt prod.
12 Mai 2020 - 19:10
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 227
Zugriffe: 9960

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

erster eindruck: ich bin begeistert! der quicksampler ist ein toller ersatz für den simpler in ableton live. schnell ein audiofile reinziehen (oder direkt aufnehmen) und dann direkt spielbar. wenn es dann weitergehen soll, kann man das ganze direkt in ein sampler-instrument umwandeln (software-instr...
von d/flt prod.
12 Mai 2020 - 14:11
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 227
Zugriffe: 9960

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

hui. bin gespannt. eigentlich erforsche ich ja nach meiner rückkehr immer noch logic 10.4.8. :lol:
aber vielleicht gibt's ja ein paar der livelooping-features, die ich sonst in live nutze.
von d/flt prod.
08 Mai 2020 - 10:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 500
Zugriffe: 247829

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

:roll:
nicht jeder hat einen e-licenser key (soweit ich weiß hauptsächlich für steinberg- und vsl-produkte), der hinweis hat also durchaus seine berechtigung, finde ich.
von d/flt prod.
08 Mai 2020 - 10:35
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2059
Zugriffe: 356474

Re: studio bilder....weiter gehts...

fast :lol: boomwhackers.
von d/flt prod.
08 Mai 2020 - 10:20
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2059
Zugriffe: 356474

Re: studio bilder....weiter gehts...

und noch das komplette bild...

Bild
von d/flt prod.
08 Mai 2020 - 10:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 500
Zugriffe: 247829

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Geheimagent hat geschrieben:
08 Mai 2020 - 9:15
Auch von VSL gibt es was umsonst:
https://www.vsl.co.at/en/BBO_Map/BBO
462,8MB Download -> 1,4GB
allerdings nur, wenn man nen e-licenser key hat.