Die Suche ergab 4461 Treffer

von d/flt prod.
27 Mär 2024 - 9:17
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2535
Zugriffe: 584885

Re: studio bilder....weiter gehts...

ich hab mich jetzt mal entschlossen, in die untiefen von 500er modulen einzusteigen... der xpressor qube im hintergrund wandert auch noch. dann gilt es noch 5 slots zu füllen :lol:
IMG_5459.jpg
von d/flt prod.
19 Feb 2024 - 12:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Tone 2 Filterbank 3
Antworten: 22
Zugriffe: 881

Re: Tone 2 Filterbank 3

mh, dafür brauchst du kein externes plugin. das ist doch nur eine 909-snare ohne viel geräuschanteil (snappy), die findest du z.B. im ultrabeat oder auch als drumkit für den drum machine designer. evtl. musst du das sample noch etwas nach oben pitchen. dann packst du den phat fx drauf, etwas distort...
von d/flt prod.
19 Feb 2024 - 11:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Tone 2 Filterbank 3
Antworten: 22
Zugriffe: 881

Re: Tone 2 Filterbank 3

Hi, mir würde als Alternative spontan Filterscape von u-he einfallen: https://u-he.com/products/filterscape/ ein großartiges Filter-Effekt-Plugin und Synthesizer. Aber die Frage ist doch, was suchst du bzw. was erwartest du von einer Filterbank-Alternative? Mit den Logic-eigenen Autofilter, Step FX ...
von d/flt prod.
20 Jan 2024 - 10:26
Forum: OffTopic
Thema: no more urban noise
Antworten: 65
Zugriffe: 73037

Re: no more urban noise

kleine anmerkung, der thread ist schon etwas älter.
nur, dass niemand denkt, es ist kürzlich passiert.
aber es ist natürlich auch schön, jens nach so langer zeit zu gedenken.
von d/flt prod.
02 Jan 2024 - 8:09
Forum: OffTopic
Thema: happy 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 897

Re: happy 2024

Frohes und vor allem gesunde Neues! (clap)
von d/flt prod.
30 Nov 2023 - 20:20
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2898

Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht

Das ging diesmal schnell... u.a. wurde wohl das hier auch angesprochene Midi-Timout-Problem behoben: https://support.apple.com/en-ph/HT203718 wie immer, vorher Backup der alten Version machen! erster eindruck bei mir: es lädt viel schneller und flüssiger. und wenn nicht alle usb-geräte (midi) angesc...
von d/flt prod.
28 Nov 2023 - 15:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 814
Zugriffe: 377774

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

neues von klanghelm... https://klanghelm.com/contents/products/TENSjr TENS jr. is the little brother of the studio spring reverb TENS. It features TENS model 5 - tank A. The properties of the reverb have been extended compared to the unit from the late 70s/early 80s, it's been modeled after. So a si...
von d/flt prod.
09 Nov 2023 - 17:10
Forum: Logic Pro
Thema: iLok plugins gesperrt
Antworten: 14
Zugriffe: 875

Re: iLok plugins gesperrt

ich verstehe den zusammenhang nicht ganz. pro-q 3 und die plugin alliance plugins haben doch nichts mit ilok zu tun!?
ist das nicht eher der low latency-mode oder das dynamic plugin loading von logic?
https://support.apple.com/en-us/101962
von d/flt prod.
09 Nov 2023 - 8:19
Forum: Business Know How
Thema: Spotify zahlt ab 2024 kein Geld für Songs unter 1000 Streams!
Antworten: 20
Zugriffe: 2300

Re: Spotify zahlt ab 2024 kein Geld für Songs unter 1000 Streams!

wonshu hat geschrieben: 09 Nov 2023 - 7:26 Ist das pro Monat?

1000 Streams sind ja so zwischen 3 und 5 Euro, wenn meine kurze Recherche richtig ist.
laut artikel pro jahr. ist natürlich nicht viel geld, aber ich fände es besser, wenn es wenigsten den kleinen zugute kommt und nicht einfach auch auf die großen verteilt wird.
von d/flt prod.
09 Nov 2023 - 6:10
Forum: Business Know How
Thema: Spotify zahlt ab 2024 kein Geld für Songs unter 1000 Streams!
Antworten: 20
Zugriffe: 2300

Re: Spotify zahlt ab 2024 kein Geld für Songs unter 1000 Streams!

wallaby hat geschrieben: 08 Nov 2023 - 23:47 Das ist eine gute Motivation bessere Stücke zu produzieren !
sorry, aber das ist quatsch. vor allem ist es eine gute motivation mehr und penetranter auf social media zu werben… der beste song wird doch nicht gehört ohne hörer.
von d/flt prod.
11 Okt 2023 - 6:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 1154
Zugriffe: 206947

Re: plugin deals

danke dir! ich denke, mit ein wenig geduld wird das schon ;) oder auch nicht… es gab wohl zoff hinter den kulissen und es gibt keine weiteren lizenzen. stattdessen eine erstattung. hinterlässt leider einen etwas fahlen beigeschmack was alle seiten angeht. auch wenn ggf. nicht alle etwas dafür können.
von d/flt prod.
06 Okt 2023 - 13:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 1154
Zugriffe: 206947

Re: plugin deals

danke dir! ich denke, mit ein wenig geduld wird das schon ;)
von d/flt prod.
06 Okt 2023 - 11:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 1154
Zugriffe: 206947

Re: plugin deals

@clemens: hast du deine lizenz schon bekommen? ich warte ja noch und laut kvraudio bin ich nicht der einzige…

aktuell sind die beiden auch „out of stock“
von d/flt prod.
05 Okt 2023 - 21:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 1154
Zugriffe: 206947

Re: plugin deals

Audiodeluxe hat gerade den 13. Anniversary Sale. Unter anderem gibt es den TAL J-8 für 11€. https://www.audiodeluxe.com/products/virtual-instruments/tal-j-8 Auch wenn ich mit Diva eigentlich alles zum Thema Analogsynths abwickeln kann, ist mir das Teil (vor allem für den Preis) sehr sympatisch. Der...
von d/flt prod.
02 Okt 2023 - 9:55
Forum: Logic Pro
Thema: Logic für Live Performance + Software-Instrumente spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Logic für Live Performance + Software-Instrumente spielen

du entmutest einfach per automation zu beginn des songs die jeweilige spur (und mutest alle anderen spuren der anderen songs). weiß nicht, wie ich das genauer erklären soll ;) für grundsätzliche fragen zur automation ist das handbuch auf jeden fall sehr hilfreich: https://support.apple.com/de-de/gui...