Die Suche ergab 279 Treffer

von Aram
18 Nov 2015 - 11:27
Forum: Musik Know How
Thema: KAPS Flügel
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

Re: KAPS Flügel

Das Instrument dürfte über 100 Jahre alt sein. Eine Restaurierung von so alten Instrumenten lohnt nur selten und dürfte sehr teuer sein. Ich würde eine Expertise von einem (erfahrenen) Klavierbauer einholen und dann entscheiden. Wie das Instrument klingt, wird dir kaum jemand sagen können. Das hängt...
von Aram
21 Mär 2015 - 19:24
Forum: Logic X
Thema: Logic ergänzt Controller-Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Logic ergänzt Controller-Daten

Logic ergänzt im Step-editor manchmal (von mir ungewünscht) Controller-Daten. Vermutlich löse ich das versehentlich aus (ein Keycommand?) Oder kann man so etwas irgendwo einstellen? Ich finde jedenfalls keinen Grund und auch keinen Hinweis in der Anleitung. Woran liegt es? Kann mir jemand helfen?
von Aram
14 Feb 2015 - 18:44
Forum: Logic X
Thema: Dynamik- und Tempoanweisungen im Noteneditor
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Dynamik- und Tempoanweisungen im Noteneditor

Ich denke nur wenig Leute nehmen Logic für Notation. Ich finde es in diesem Bereich ZB Cubase unterlegen... Wenn du nur Notation machen willst würde ich eher Finale oder als kostenlose Alternative MuseScore nehmen. Das nimmt zumindest meine Schwester wenn sie Chorsätze schreibt. Finale, Sibelius, M...
von Aram
14 Feb 2015 - 18:39
Forum: Logic X
Thema: Dynamik- und Tempoanweisungen im Noteneditor
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Dynamik- und Tempoanweisungen im Noteneditor

Hallo, ich habe ein Problem mit Textevents im Noteneditor, zum Beispiel mit "accelerando". Accelerando (beschleunigen) bezieht sich ja in der Regel nicht nur auf einen Takt sondern auf eine Taktfolge. Deren Länge macht man in der Regel mit einer Reihe von Punkten oder Strichen nach dem Tempobegriff...
von Aram
10 Aug 2014 - 15:16
Forum: Musik Know How
Thema: midi-orch-arr
Antworten: 33
Zugriffe: 13330

Re: midi-orch-arr

Hier gibt es eine wissenschaftliche Untersuchung zum Thema: https://www.soscisurvey.de/OrchesterOderComputer/ Habe selbst 13 von 22 Beispielen richtig eingeschätzt. 4 mal habe ich "weiß nicht" angeklickt, davon hätte ich aber 3 mal die richtige Antwort gehabt, wenn ich mich hätte entscheiden müssen....
von Aram
15 Nov 2013 - 2:49
Forum: Studio Know How
Thema: iTunes 11: Verbindung mit GraceNotes
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: iTunes 11: Verbindung mit GraceNotes

Problem gelöst: war ganz einfach: CTRL und dann öffnet sich ein Menü.

Aram
von Aram
15 Nov 2013 - 2:36
Forum: Studio Know How
Thema: iTunes 11: Verbindung mit GraceNotes
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: iTunes 11: Verbindung mit GraceNotes

Nun habe ich folgendes gefunden: ... Wenn keine Internetverbindung besteht, können Sie die Titel dennoch importieren und die CD-Informationen zu einem späteren Zeitpunkt abrufen, wenn die Internetverbindung besteht. Abrufen von Informationen zu einer CD aus der Gracenote-Mediendatenbank Vergewissern...
von Aram
15 Nov 2013 - 2:02
Forum: Studio Know How
Thema: iTunes 11: Verbindung mit GraceNotes
Antworten: 2
Zugriffe: 719

iTunes 11: Verbindung mit GraceNotes

Ich habe mir einige CDs auf den Computer gespielt als ich nicht online war und möchte jetzt nachträglich die Infos von GraceNotes downloaden. Aber wie geht das? Bei itunes 10 lief das über "Erweitert: CD-abfragen". Bei 11 kann ich die Funktion nicht mehr finden. Ist sie weg? Oder kann mir jemand hel...
von Aram
11 Nov 2013 - 23:39
Forum: Musik Know How
Thema: Frage bzgl. Geigen in einem Orchester
Antworten: 27
Zugriffe: 11497

Re: Frage bzgl. Geigen in einem Orchester

Wenig wissen ist gut...eigentlich gar nichts... :wink: Vielen Dank für die Antwort. Hat mich halt mal so interressiert. Dann werde ich mal in so ein Buch gucken...ist wohl am besten.... Wenn es denn so ein Buch in unserer Bücherei gibt. Thomas Ich würde von Alfred Adler "The Study of Orchestration"...
von Aram
08 Nov 2013 - 22:32
Forum: Musik Know How
Thema: Frage bzgl. Geigen in einem Orchester
Antworten: 27
Zugriffe: 11497

Re: Frage bzgl. Geigen in einem Orchester

Tag! Ich habe mal eine (vielleicht) blöde Frage: in einem Orchester gibt es ja die 1. Geigen, die 2. Geigen, die Violas und die Cellos. Von jeder Gattung gibt es ja min 5 oder mehr (wenn ich nicht irre) Spielen diese 'Gattungen' schon Akkorde oder wird ein Akkord in die 1. Geigen, 2. Geigen etc. au...
von Aram
15 Okt 2012 - 23:30
Forum: Logic 9
Thema: Score in L9
Antworten: 41
Zugriffe: 1993

Re: Score in L9

ich glaube nicht dass apple "begreift" dass es mit logic eine "chance" hat den markt in sachen noteneditor aufzumischen. der cut bei sibelius ist wohl vor allem aus einem grund passiert: weil es sich nicht gerechnet hat. so gross ist der markt in sachen noten editoren auch nicht. wenn es sich für a...
von Aram
15 Okt 2012 - 13:25
Forum: Logic 9
Thema: Score in L9
Antworten: 41
Zugriffe: 1993

Re: Score in L9

Ich bin auch nicht zufrieden mit der Score-Entwicklung, aber es sind in beinahe allen Versionen der letzten 10 Jahre Bugs beseitigt worden (und leider auch ein paar neue hinzugekommen). Die neuen Score-Funktionen in Logic 9 waren aus meiner Sicht zwar nicht so sehr interessant, aber immerhin, gab es...
von Aram
14 Okt 2012 - 23:50
Forum: Logic 9
Thema: Score in L9
Antworten: 41
Zugriffe: 1993

Re: Score in L9

Gibt es denn mittlerweile in irgendeiner DAW ebensolche Ansätze zum Thema Expression Map? Das Thema Logic wird sich ja in absehbarer Zeit erledigt haben, also umschauen nach Alternativen ... Warum? Ich nehme eher an, dass sich erstmal Finale und Sibelius erledigen. Der Score von Logic ist recht gut...
von Aram
29 Jul 2012 - 0:19
Forum: Musik Know How
Thema: Songwriting wie geht ihr vor?
Antworten: 37
Zugriffe: 6644

Re: Songwriting wie geht ihr vor?

Hallo,würde gerne wissen wie ihr den Ultimativen Workflow bekommt,wo fangt ihr an?wie macht ihr weiter ?... Ich mache elektronische Musik meist Techno und hab mich die letzten Jahre meistens damit beschäftigt mein kleines Studio zusammenzustellen,mein System zu Konfigurieren und meist einzelne Loop...
von Aram
04 Jun 2012 - 14:27
Forum: Logic 9
Thema: Notations / Taktwechselfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Notations / Taktwechselfrage

Geht beides leider nicht. Als Workaround habe ich mir schon mal geholfen, die Taktarten als Text hereinzusetzen. Ist aber viel Arbeit, und sieht nicht perfekt aus.

Aram