Die Suche ergab 31 Treffer

von chris5574
27 Jul 2021 - 14:26
Forum: Logic Pro
Thema: Take-Ordner oder Spuralternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Take-Ordner oder Spuralternativen

Ich bin selber der Dirigent und der Aufnahmeleiter gleichzeitig; kann also alles ausprobieren 😉.
von chris5574
27 Jul 2021 - 13:40
Forum: Logic Pro
Thema: Take-Ordner oder Spuralternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Take-Ordner oder Spuralternativen

Danke für deine Antwort - werde ich so machen!

VG Christoph
von chris5574
27 Jul 2021 - 12:03
Forum: Logic Pro
Thema: Take-Ordner oder Spuralternativen
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Take-Ordner oder Spuralternativen

Hallo! Ich habe demnächst ein Stück mit einem kleinen Laien-Orchester aufzunehmen, und voraussichtlich werden viele Durchgänge nötig sein, bis ein brauchbares Ergebnis entsteht. Meine Frage nun, ob es sinnvoller ist, mit Take-Ordnern oder Spuralternativen zu arbeiten, um den Überblick zu behalten? O...
von chris5574
19 Jun 2018 - 22:53
Forum: Mainstage
Thema: MacBook 12 für Mainstage
Antworten: 8
Zugriffe: 5343

Re: MacBook 12 für Mainstage

Super, danke!

Viele Grüße,
Christoph
von chris5574
19 Jun 2018 - 20:18
Forum: Mainstage
Thema: MacBook 12 für Mainstage
Antworten: 8
Zugriffe: 5343

Re: MacBook 12 für Mainstage

Danke für die Info. Es ist jetzt doch ein MBP mit i5 und Touchbar geworden. Bin schon gespannt, wie es läuft.

Viele Grüße,
Christoph
von chris5574
13 Jun 2018 - 20:03
Forum: Mainstage
Thema: MacBook 12 für Mainstage
Antworten: 8
Zugriffe: 5343

Re: MacBook 12 für Mainstage

Danke dir!

Viele Grüße, Christoph
von chris5574
13 Jun 2018 - 19:29
Forum: Mainstage
Thema: MacBook 12 für Mainstage
Antworten: 8
Zugriffe: 5343

Re: MacBook 12 für Mainstage

Danke für deine Antwort. Wäre nur interessant zu wissen, ob es mit dem i7 - weil lüfterlos - funktionieren würde ...

Gruß Christoph
von chris5574
13 Jun 2018 - 18:44
Forum: Mainstage
Thema: MacBook 12 für Mainstage
Antworten: 8
Zugriffe: 5343

MacBook 12 für Mainstage

Hallo! Habe mein MacBook 12 (m3, Early 2015) nun mal einem Stresstest unter Mainstage unterzogen und erstaunt festgestellt, dass die CPU-Auslastung beim Spielen eines Layers Pianoteq 6 in Kombi mit Arturia oder Alchemy Pads auf bedenkliche 100-150 % ansteigt. Für eine Live-Performance also nicht gee...
von chris5574
14 Jan 2018 - 13:24
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Buch zu 10.3.2 - 1200+ Seiten neu + logichilfe.de
Antworten: 3
Zugriffe: 2009

Re: Logic Buch zu 10.3.2 - 1200+ Seiten neu + logichilfe.de

Hallo!

Ich habe die erste Ausgabe des Buchs und wollte fragen, ob sich die Neuauflage eklatant davon unterscheidet und sich der Kauf deshalb lohnt.

Danke für Infos,
Christoph
von chris5574
08 Feb 2017 - 15:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Choraufnahme mit Hindernissen
Antworten: 12
Zugriffe: 6430

Re: Choraufnahme mit Hindernissen

Hallo !

Ja, kann ich gerne machen - melde mich dann mit einem Ergebnis.

Viele Grüße,
Christoph
von chris5574
07 Feb 2017 - 11:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Choraufnahme mit Hindernissen
Antworten: 12
Zugriffe: 6430

Re: Choraufnahme mit Hindernissen

Hallo! Ich kann es leider nicht sagen; ich habe weder am Treiber, noch an den Einstellungen etwas geändert. Ich müsste das Ganze nochmals im ursprünglichen Aufnahmeraum wiederholen, habe aber den Chor erst in zwei Wochen wieder zur Verfügung. Denke aber, dass es ein einfacher Neustart (auf so etwas ...
von chris5574
06 Feb 2017 - 20:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Choraufnahme mit Hindernissen
Antworten: 12
Zugriffe: 6430

Re: Choraufnahme mit Hindernissen

Habe jetzt daheim schnell nochmals das Setup aufgebaut (auch am Hub) und interessanterweise läuft es anscheinend jetzt. Hab natürlich jetzt keinen Chor auf die Mikros singen lassen, sondern nur selber gesungen, aber das wird wohl auch nicht den Unterschied machen. Wahrscheinlich wird es doch ein Tre...
von chris5574
06 Feb 2017 - 11:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Choraufnahme mit Hindernissen
Antworten: 12
Zugriffe: 6430

Re: Choraufnahme mit Hindernissen

Das ist ja das Problem: Aufgrund von USB-C braucht man zwingend einen Hub (sonst geht das Laden parallel nicht)- ich trauere deswegen meinem MBpro 2012 noch nach, das ich leichtfertig verkauft habe - das hatte wenigstens noch brauchbare Anschlüsse. Ich muss das in Ruhe nochmals probieren (mit Neuins...
von chris5574
06 Feb 2017 - 11:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Choraufnahme mit Hindernissen
Antworten: 12
Zugriffe: 6430

Re: Choraufnahme mit Hindernissen

Danke für das Verschieben des Beitrags - mir war die passende Rubrik nicht klar ;-)

Das Klopfen ist auch auf der Aufnahme - der Treiber wäre allerdings für Sierra, oder seh ich das falsch?

Danke weiterhin, Christoph
von chris5574
06 Feb 2017 - 8:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Choraufnahme mit Hindernissen
Antworten: 12
Zugriffe: 6430

Choraufnahme mit Hindernissen

Hallo! Ich hatte am Wochenende die Aufgabe, einen Chor mit gut 30 Personen aufzunehmen und bereitete mich mit meinem 12er-Macbook 2015 und meinem AKAI-EIEpro Interface darauf vor. Eine Stereomikrofonierung mit 2 Rode M5 kam zum Einsatz. Aktuelles MacOS Sierra mit aktuellem Logic X war aufgespielt. L...