Die Suche ergab 37 Treffer

von Bluesy
25 Apr 2016 - 23:17
Forum: Logic X
Thema: Schlechter Klang auf Audio-Spur
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Schlechter Klang auf Audio-Spur

Ich danke euch. Den Test werde ich auf jeden Fall durchführen. Das erspart mir zumindest die Mühe, alle Regionen neu anzulegen.
von Bluesy
19 Apr 2016 - 21:24
Forum: Logic X
Thema: Schlechter Klang auf Audio-Spur
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Schlechter Klang auf Audio-Spur

Also mit Verarschen hat das hier nun wirklich nichts zu tun. Ich suche nach einer Lösung für mein Problem und habe sie gefunden. Wen soll ich verarschen wollen? Es mag sein, dass ich nicht die richtigen Termini verwende. Ich bin Anwender und kein Fachmann. Aber ich will gerne erklären, was ich meine...
von Bluesy
18 Apr 2016 - 22:01
Forum: Logic X
Thema: Schlechter Klang auf Audio-Spur
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Schlechter Klang auf Audio-Spur

Hallo Milchstraße7, danke für die Antwort. Ich hatte eine komplett neue Spur erzeugt, um das auszuschließen. Aber ich denke, dass ich das Problem gefunden habe: Ich habe die Audiodatei per Drag & Drop aus dem Finder in die Logic-Spur gezogen. Danach klang sie sehr bescheiden. Wenn ich die gleiche Da...
von Bluesy
17 Apr 2016 - 13:29
Forum: Logic X
Thema: Schlechter Klang auf Audio-Spur
Antworten: 11
Zugriffe: 1265

Schlechter Klang auf Audio-Spur

Liebe Leute, ich produziere kleine Hörspiele als Logic-Hauptprojekt. Die Musik dazu erstelle in eigenen Nebenprojekten, bounce das Ergebnis als wav-Datei und lege diese dann wieder im Hauptprojekt als Audiodatei auf eine Spur. Wenn ich mir die wav-Datei anhöre, klingt sie super. Sobald ich sie jedoc...
von Bluesy
13 Mär 2016 - 21:24
Forum: Logic X
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Audioeditor in Logic X

Genau. Das vermisse ich.

Bluesy
von Bluesy
11 Mär 2016 - 9:29
Forum: Logic X
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Audioeditor in Logic X

Wie kann ich denn in Logic störende Nebengeräusche beseitigen, ohne irgendwelche anderen Alu-Ins zu kaufen? Das würde mich in der Tat interessieren.

Bluesy
von Bluesy
11 Mär 2016 - 7:09
Forum: Logic X
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Audioeditor in Logic X

Nochmals Danke, Clemens Vill. So funktioniert es tatsächlich. Das von dir angesprochene Bearbeiten-Menue hatte ich noch nicht gefunden. @ Alexander: Gesang würde ich ebenfalls immer im musikalischen Zusammenhang und innerhalb von Logic bearbeiten. Bei Sprachaufnahmen sehe ich das etwas anders: Ich b...
von Bluesy
10 Mär 2016 - 21:59
Forum: Logic X
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Audioeditor in Logic X

Danke Clemens Vill. Genau, wo du es sagst, würde ich den Link zum Audioeditor erwarten: Region markieren, Rechtsklick und bearbeiten anwählen. Aber da steht nur Regionen/Events mehrfach wiederholen ... und Midi Events kopieren ... Sonst nichts. Ich bin kein Profi im Gebrauch von Logic. Vielleicht ka...
von Bluesy
10 Mär 2016 - 10:23
Forum: Logic X
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Audioeditor in Logic X

Liebe Leute, ich arbeite mit Logic X 10.2.2 und nutze Sonys SoundForge Pro als Audioeditor. In den Einstellungen von Logic kann ich unter "erweitert" die "destruktive Audiobearbeitung" zulassen. Unter "Audio/Bearbeitung" kann ich SoundForge als Audioeditor einrichten. So weit, so gut. Doch was kann ...
von Bluesy
28 Feb 2016 - 13:56
Forum: Logic X
Thema: Denoiser in Logic X
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Denoiser in Logic X

Ganz herzlichen Dank, Blib. Das ist eine echte Hilfe. Und einen Speech Enhancer habe ich gefunden. Den kann ich gebrauchen. Ich arbeite viel mit Sprache.
von Bluesy
20 Feb 2016 - 10:47
Forum: Logic X
Thema: Rumpelgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Rumpelgeräusch

So was gibt es? Ich habe nur wenige Plug-Ins. Eines davon mag im Demo Modus gewesen sein. Muss ich prüfen.
von Bluesy
19 Feb 2016 - 19:11
Forum: Logic X
Thema: Rumpelgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Rumpelgeräusch

Übel kann dem Logic schon werden, wenn ich damit arbeite. 8) Ich verwende ein Trackpad von Apple. Daran sollte es nicht liegen. Es ist für mich ganz offensichtlich kein Störgeräusch, sondern bewusst hinzugefügt. Ein sehr dezentes, leises und kurzes Rumpeln, das anzeigt, dass irgendetwas geändert wur...
von Bluesy
18 Feb 2016 - 16:45
Forum: Logic X
Thema: Rumpelgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Rumpelgeräusch

Logic Pro X macht seit geraumer Zeit gerne ein rumpelndes Geräusch, wenn ich irgendetwas anklicke. Wie ein kurzes Magengrummeln. Klingt ganz lustig und stört nicht. Jetzt höre ich dieses Geräusch jedoch in einigen Bounces und da soll es nun wirklich nicht hin. Weiß jemand, was ich meine? Und wie ich...
von Bluesy
18 Feb 2016 - 16:41
Forum: Logic X
Thema: Denoiser in Logic X
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Denoiser in Logic X

Das ist interessant für mich, aber ganz verstanden habe ich es nicht. Welcher Insert ist gemeint, auf den ich klicken soll, um legacy-plugins zu benutzen? Ich habe in den Einstellungen eingestellt, dass ich Audio-Dateien mit Soundtrack Pro bearbeite. Doch wird mir das nirgendwo angeboten. Danke Bluesy
von Bluesy
23 Jan 2016 - 10:57
Forum: Logic X
Thema: Spur wird rückwärts gespielt
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Spur wird rückwärts gespielt

Ich arbeite an einem umfangreichen Hörspiel. Der Erzähler, eine meiner aufwendigsten Spuren, wird ganz plötzlich rückwärts abgespielt. Das ist passiert, nachdem ich ein paar Effekte hinzugefügt habe wie Limiter, Compressor, EZmix (falls das jemand kennt) und EQ. Die Spur bleibt rückwärts, auch wenn ...