Die Suche ergab 41 Treffer

von Bluesy
20 Feb 2021 - 20:06
Forum: Logic Pro
Thema: Hörbuch einlesen
Antworten: 27
Zugriffe: 1989

Hörbuch einlesen

Also dieses "Isovox" scheint mir gangbar zu sein. Auch wenn es wenig angenehm ist, Stunden dort drin zu verbringen.
von Bluesy
18 Feb 2021 - 21:06
Forum: Logic Pro
Thema: Hörbuch einlesen
Antworten: 27
Zugriffe: 1989

Re: Hörbuch einlesen

Das mit dem Booth Junkie ist cool. Das schaue ich mir mal näher an.

Bluesy
von Bluesy
18 Feb 2021 - 19:17
Forum: Logic Pro
Thema: Hörbuch einlesen
Antworten: 27
Zugriffe: 1989

Re: Hörbuch einlesen

Hallo wonshu, ich danke dir. Ich mache es selbst und es ist für den Hausgebrauch. Ich habe versucht, direkt in Logic zu lesen, aber mir gefiel der Klang nicht. Ich habe ein gutes Sony PCM D100 Digitaltonband. Der Klang ist super. Ich nutze ein kleines Sound Shield, um den Hall wegzunehmen. Dazu eine...
von Bluesy
18 Feb 2021 - 18:04
Forum: Logic Pro
Thema: Hörbuch einlesen
Antworten: 27
Zugriffe: 1989

Hörbuch einlesen

Liebe Experten, ich möchte ein Buch als Hörbuch einlesen und dafür Logic Pro X nutzen. Naturgemäß wird das eine sehr sehr lange Aufnahme werden. Das Buch hat 18 Kapitel und für jedes lese ich ca. 30 Minuten. Wie organisiere ich so etwas am Besten? Ich nehme nicht an, dass man das in einem Projekt ma...
von Bluesy
25 Apr 2016 - 23:17
Forum: Logic Pro
Thema: Schlechter Klang auf Audio-Spur
Antworten: 11
Zugriffe: 2584

Schlechter Klang auf Audio-Spur

Ich danke euch. Den Test werde ich auf jeden Fall durchführen. Das erspart mir zumindest die Mühe, alle Regionen neu anzulegen.
von Bluesy
19 Apr 2016 - 21:24
Forum: Logic Pro
Thema: Schlechter Klang auf Audio-Spur
Antworten: 11
Zugriffe: 2584

Schlechter Klang auf Audio-Spur

Also mit Verarschen hat das hier nun wirklich nichts zu tun. Ich suche nach einer Lösung für mein Problem und habe sie gefunden. Wen soll ich verarschen wollen? Es mag sein, dass ich nicht die richtigen Termini verwende. Ich bin Anwender und kein Fachmann. Aber ich will gerne erklären, was ich meine...
von Bluesy
18 Apr 2016 - 22:01
Forum: Logic Pro
Thema: Schlechter Klang auf Audio-Spur
Antworten: 11
Zugriffe: 2584

Schlechter Klang auf Audio-Spur

Hallo Milchstraße7, danke für die Antwort. Ich hatte eine komplett neue Spur erzeugt, um das auszuschließen. Aber ich denke, dass ich das Problem gefunden habe: Ich habe die Audiodatei per Drag & Drop aus dem Finder in die Logic-Spur gezogen. Danach klang sie sehr bescheiden. Wenn ich die gleich...
von Bluesy
17 Apr 2016 - 13:29
Forum: Logic Pro
Thema: Schlechter Klang auf Audio-Spur
Antworten: 11
Zugriffe: 2584

Schlechter Klang auf Audio-Spur

Liebe Leute, ich produziere kleine Hörspiele als Logic-Hauptprojekt. Die Musik dazu erstelle in eigenen Nebenprojekten, bounce das Ergebnis als wav-Datei und lege diese dann wieder im Hauptprojekt als Audiodatei auf eine Spur. Wenn ich mir die wav-Datei anhöre, klingt sie super. Sobald ich sie jedoc...
von Bluesy
13 Mär 2016 - 21:24
Forum: Logic Pro
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Audioeditor in Logic X

Genau. Das vermisse ich.

Bluesy
von Bluesy
11 Mär 2016 - 9:29
Forum: Logic Pro
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Audioeditor in Logic X

Wie kann ich denn in Logic störende Nebengeräusche beseitigen, ohne irgendwelche anderen Alu-Ins zu kaufen? Das würde mich in der Tat interessieren.

Bluesy
von Bluesy
11 Mär 2016 - 7:09
Forum: Logic Pro
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Audioeditor in Logic X

Nochmals Danke, Clemens Vill. So funktioniert es tatsächlich. Das von dir angesprochene Bearbeiten-Menue hatte ich noch nicht gefunden. @ Alexander: Gesang würde ich ebenfalls immer im musikalischen Zusammenhang und innerhalb von Logic bearbeiten. Bei Sprachaufnahmen sehe ich das etwas anders: Ich b...
von Bluesy
10 Mär 2016 - 21:59
Forum: Logic Pro
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Audioeditor in Logic X

Danke Clemens Vill. Genau, wo du es sagst, würde ich den Link zum Audioeditor erwarten: Region markieren, Rechtsklick und bearbeiten anwählen. Aber da steht nur Regionen/Events mehrfach wiederholen ... und Midi Events kopieren ... Sonst nichts. Ich bin kein Profi im Gebrauch von Logic. Vielleicht ka...
von Bluesy
10 Mär 2016 - 10:23
Forum: Logic Pro
Thema: Audioeditor in Logic X
Antworten: 10
Zugriffe: 2391

Audioeditor in Logic X

Liebe Leute, ich arbeite mit Logic X 10.2.2 und nutze Sonys SoundForge Pro als Audioeditor. In den Einstellungen von Logic kann ich unter "erweitert" die "destruktive Audiobearbeitung" zulassen. Unter "Audio/Bearbeitung" kann ich SoundForge als Audioeditor einrichten. S...
von Bluesy
28 Feb 2016 - 13:56
Forum: Logic Pro
Thema: Denoiser in Logic X
Antworten: 6
Zugriffe: 1738

Denoiser in Logic X

Ganz herzlichen Dank, Blib. Das ist eine echte Hilfe. Und einen Speech Enhancer habe ich gefunden. Den kann ich gebrauchen. Ich arbeite viel mit Sprache.
von Bluesy
20 Feb 2016 - 10:47
Forum: Logic Pro
Thema: Rumpelgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Rumpelgeräusch

So was gibt es? Ich habe nur wenige Plug-Ins. Eines davon mag im Demo Modus gewesen sein. Muss ich prüfen.