Die Suche ergab 6300 Treffer

von alexander
15 Nov 2019 - 19:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.
Antworten: 14
Zugriffe: 1425

Re: Logic erkennt AD-Wandler nicht mehr.

selbes spiel nochmal machen wie in deinem posting vom 7. jänner.
von alexander
07 Okt 2019 - 20:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemplatte — was kann ich auslagern?
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: Systemplatte — was kann ich auslagern?

512gb ist für mich minimum auch bei der systemplatte. dabei habe ich fotos und logic library schon ausgelagert. also mit 256gb geht realistischerweise gar nichts.
von alexander
05 Okt 2019 - 15:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Externer Speicher Medium fuer meine Projekte??
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: Externer Speicher Medium fuer meine Projekte??

bitte als arbeitsmedien immer ssds nehmen, du hast sonst keine freude. ich hab hier ein ssd medium 1tb für meine projekte und eine knallvolle 2tb ssd für die soundlibraries. das funktioniert wunderbar und meine projekte laden im handumdrehen. gebackupt wird auf festplatten die auch über usb3 dranhän...
von alexander
19 Sep 2019 - 22:16
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6 crasht
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Logic 10.4.6 crasht

jetzt läuft wieder alles. keine ahnung was da los war. ich glaube ich werde künftig davon absehen tracks zu verstecken. wenn ich die versteckten tracks nicht importiert habe, hat es funktioniert. jetzt läuft die session jedenfalls wieder.
von alexander
15 Sep 2019 - 17:11
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6 crasht
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Logic 10.4.6 crasht

Nein, keine 10 wahrscheinlich. oder keine 20. Ich glaub der teilt sich das einfach auf.
von alexander
14 Sep 2019 - 15:12
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6 crasht
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Logic 10.4.6 crasht

Ich habe übrigens rausgefunden, dass es genau drei Tracks waren, die ich nicht importieren durfte, sonst wäre er beim Import auch gecrasht. Ich vermute, dass das die versteckten Tracks waren, ich hab sie in der Mischung jedenfalls nicht vermisst. sie hatten offenbar auch keine Plugins dran (da war i...
von alexander
14 Sep 2019 - 14:58
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6 crasht
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Logic 10.4.6 crasht

komisch. play kommt in der session nicht zum einsatz. was sagt uns das jetzt? Ich steh echt auf der Leitung. OK, ich hab irgendwie einen falschen Log kopiert, tschuldigung. Weiss nicht wo der herkam. Dieser hier müsste passen (vgl. auch Datum. Ich musste die letzten 60 oder so Threads rauslöschen, w...
von alexander
14 Sep 2019 - 14:22
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6 crasht
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Logic 10.4.6 crasht

Hello, ich denke das war einer von den Crashes gestern. Ich werde nicht wirklich schlau aus dem Log, aber vielleicht könnt ihr mir mehr sagen. Liebe Grüße, Alexander, ---------- Process: WordBuilder (PLAY) [4828] Path: /Applications/East West/WordBuilder (PLAY).app/Contents/MacOS/WordBuilder (PLAY) ...
von alexander
14 Sep 2019 - 13:52
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6 crasht
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Logic 10.4.6 crasht

Hallo Jungs, danke für den Tip. ARA ist im Einsatz, allerdings sieht es für mich jetzt nicht so aus, als ob es Schuld ist, weil der Absturz idR nicht bei Melodyne stattfindet. Obwohl - manchmal stürzte er bei den Audio Files, das könnte wieder auf ARA hinweisen. Jedenfalls mehr als blöd, wenn man da...
von alexander
13 Sep 2019 - 20:37
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6 crasht
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Logic 10.4.6 crasht

Und zwar zunehmend bei fast jeder Session. Session wird nicht mehr fertig geladen, entweder bei irgendwelchen Plugins, teilweise aber auch bei einem Soundfile. Ich kann auch die Einzeltracks nicht mehr importieren weil dasselbe passiert - crash. Lädt die einzelnen Tracks nicht mehr fertig. Ich rufe ...
von alexander
08 Sep 2019 - 0:27
Forum: OffTopic
Thema: RIP Edo Zanki
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: RIP Edo Zanki

ja, der man war gut, keine frage.
von alexander
23 Aug 2019 - 21:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Genelec 8351 Monitore analog oder digital anschliessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 727

Re: Genelec 8351 Monitore analog oder digital anschliessen?

oh, die hätte ich auch sehr gerne. bist du zufrieden?
von alexander
31 Jul 2019 - 22:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 2565

Re: mac "mini" 2018

ich vertone hier hd videos damit, 4k material verwende ich naheliegender weise nicht zum vertonen. ein 4k monitor als hauptmonitor, ein hd monitor fürs video, beide benq. mit einem samsung monitor hat er sich nicht so gut verstanden. es scheint auch die ursprüngliche magic mouse nicht kompatibel zu ...
von alexander
03 Jul 2019 - 22:33
Forum: Logic X
Thema: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

da ist idr irgendein problem im resourcefork. wenn du noch irgendwo das alte programm sound edit findest - das kann das manchmal beheben, ich kann mich aber nicht mehr erinnern mit welcher funktion.
von alexander
29 Jun 2019 - 1:32
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt

bitzone hat geschrieben:
19 Jun 2019 - 12:11
„Treiber installieren“ heißt bei mir, die Datei FaderPort_Logic.bundle v10.0.2 in den Midi-Plugin Ordner (Paket-Content) zu legen.
Ist das bei dir auch so?
nein, es gibt ja jetzt einen installer, man muss das nicht mehr manuell machen.