Die Suche ergab 6293 Treffer

von alexander
03 Jul 2019 - 22:33
Forum: Logic X
Thema: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

da ist idr irgendein problem im resourcefork. wenn du noch irgendwo das alte programm sound edit findest - das kann das manchmal beheben, ich kann mich aber nicht mehr erinnern mit welcher funktion.
von alexander
29 Jun 2019 - 1:32
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt

bitzone hat geschrieben:
19 Jun 2019 - 12:11
„Treiber installieren“ heißt bei mir, die Datei FaderPort_Logic.bundle v10.0.2 in den Midi-Plugin Ordner (Paket-Content) zu legen.
Ist das bei dir auch so?
nein, es gibt ja jetzt einen installer, man muss das nicht mehr manuell machen.
von alexander
18 Jun 2019 - 23:57
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: 10.4.5 und Presonus Faderport ID Konflikt

Also ich habe hier keine Probleme mit dem Faderport, jedenfalls keine Fehlermeldungen. Nach dem Update habe ich ganz normal den Treiber nochmal installiert und der Faderport funktionierte. Heute habe ich ihn nicht gebraucht, kann also nicht beschwören ob er nicht die Mitarbeit eingestellt hat. Aber ...
von alexander
02 Mai 2019 - 23:03
Forum: Sound Previews
Thema: JohnsEn - Hey mein Freund
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Re: JohnsEn - Hey mein Freund

die mischung ist supercool. das video mag ich auch, jedenfalls passt der look für mich, obwohl das alles so nüchtern wirkt. leider wirkt der schlagzeuger über weite strecken so, als wäre er nicht herr über sein instrument und könnte gar nicht wirklich spielen. erst am schluss wird klar, dass er es j...
von alexander
19 Apr 2019 - 22:39
Forum: Logic X
Thema: Niedrige Eingangspegel anheben
Antworten: 18
Zugriffe: 1152

Re: Niedrige Eingangspegel anheben

ja 24 tracks auf 1 zoll, das ist halt keine zweizoll studer, schon klar. hatte trotzdem einen super sound, ich mochte die immer sehr. hab ein paar schöne produktionen drauf gemacht. und die leds haben mich optimal vorbereitet auf die adats, auf denen ich später gearbeitet habe. bei den 16bits musste...
von alexander
19 Apr 2019 - 20:31
Forum: Logic X
Thema: Niedrige Eingangspegel anheben
Antworten: 18
Zugriffe: 1152

Re: Niedrige Eingangspegel anheben

Die Attacks einer Bassdrum, ähnlich wie bei der HH liegen 20db über der VU Anzeige. Wenn die Maschine einigermaßen korrekt auf das verwendete Band eingemessen ist killt sie es bei der Art von Übersteuerung. Hier war das sowohl bei der Sony 24 Spur 2" als auch bei der MXR 2" so. Da ging es nicht um ...
von alexander
19 Apr 2019 - 16:22
Forum: Logic X
Thema: Niedrige Eingangspegel anheben
Antworten: 18
Zugriffe: 1152

Re: Niedrige Eingangspegel anheben

Nur der Vollständigkeit halber: Auf Studio- Bandmaschinen wurden Bassdrum und HiHat (wegen der schnellen Impulse) bei ca. -20db auf dem VU Meter aufgenommen- ich weiß das noch sehr genau da dies nicht zu beachten damals mal ein sehr prägender Anfängerfehler von mir war und ich buchstäblich Löcher i...
von alexander
20 Mär 2019 - 20:06
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X und Melodyne ARA Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: Logic Pro X und Melodyne ARA Probleme

seit die ara daten innerhalb der session abgespeichert werden funktioniert alles wie gewünscht hier. zuvor hatte ich auch mal was verloren, weil die bearbeitungsfiles beschädigt wurden. aber jetzt: alles gut. und beachball probleme hatte ich hier - noch - nicht. Aha! Speicherst Du die Daten innerha...
von alexander
15 Mär 2019 - 23:32
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X und Melodyne ARA Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: Logic Pro X und Melodyne ARA Probleme

seit die ara daten innerhalb der session abgespeichert werden funktioniert alles wie gewünscht hier. zuvor hatte ich auch mal was verloren, weil die bearbeitungsfiles beschädigt wurden. aber jetzt: alles gut. und beachball probleme hatte ich hier - noch - nicht.
von alexander
27 Jan 2019 - 23:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Magic Mouse 2 Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 1851

Re: Magic Mouse 2 Problem

eigentlich sogar 3 hubs... 1. die kabelgebundene Tastatur "Magic Keyboard 1" hängt direkt am Mini. Ein 2er Hub für Sticks etc. 2. am thunderbolt hängt ein aktueller eizo monitor, dieser bietet einen aktiven usb 3.0 hub mit 2 Anschlüssen. 3. da dran ein alter 7er usb 2.0 hub von Distrelec. Den Herst...
von alexander
26 Jan 2019 - 20:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Magic Mouse 2 Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 1851

Re: Magic Mouse 2 Problem

spassbeisaite hat geschrieben:
26 Jan 2019 - 9:45
hier neuer mac mini, 2 usb-hubs, magic mouse 1 und magic trackpad 1, audio über firewire (adapter). Keine Probleme mit Maus und "Dreckbäd". Grüße aus Nürnberg (Franken), wo diese Aussprache als Standard gilt. (hallo
welche hubs benutzt du, wenn ich fragen darf? das könnte hilfreich sein.
von alexander
23 Jan 2019 - 20:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Magic Mouse 2 Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 1851

Re: Magic Mouse 2 Problem

nein, das ist bluetooth. ich denke das ding heisst mighty mouse. die wo die ganze oberfläche ein taster ist und bluetooth. halt mit batterien und nicht mit eingebautem akku wie die neue. ja, ich glaube da hat es was mit den hubs. deren chips stören einfach den bluetooth funkverkehr und teilweise auc...
von alexander
23 Jan 2019 - 20:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: Magic Mouse 2 Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 1851

Re: Magic Mouse 2 Problem

hast du einen 2018er mac mini? selbes spiel hier und an einem weiteren rechner in der familie: die hubs machen die maus unbrauchbar. hier allerdings die erste generation der mighty mäuse. ich hab mir jetzt mal zwei stück des auch auf der apple-seite angebotenen hubs bestellt. wenn das auch nicht fun...
von alexander
20 Jan 2019 - 22:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: unsichere startobjekte nach macHD wechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: unsichere startobjekte nach macHD wechsel

das protec6b-zeug ist kopierschutz-crap von irgendeiner firma, verschiedene benutzen das (google is your friend). ich würde das ding mal in einen "disabled startup items" ordner verschieben und schauen, ob sich irgendein programm über mangelnde lizensierung beschwert. im grunde kann man es dort ja l...
von alexander
11 Jan 2019 - 22:18
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro Lizenz
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Logic Pro Lizenz

bitzone hat geschrieben:
09 Jan 2019 - 22:43
dingmadder hat geschrieben:
09 Jan 2019 - 21:59
technisch machbar ist es aber?
Wenn man nur wirklich will, kann man sogar Präsident der Vereinigten Staaten werden.
Die Frage ist, ob man das möchte. Und wie viel Zeit das kostet.
nein, kann man nicht. dazu muss man in den us geboren sein. das hat schon arnold geärgert.