Die Suche ergab 6897 Treffer

von alexander
28 Mär 2024 - 19:14
Forum: Logic Pro
Thema: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte
Antworten: 5
Zugriffe: 59

Re: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an den rechten gelegen hat. bei neuen logic versionen ist es oftmals so, dass die alten songs, wenn man sie importiert, probleme machen. neu abspeichern als neuen song ist definitiv eine gute idee, schön auch, dass das bei dir geklappt hat. für härtere fälle ...
von alexander
25 Mär 2024 - 20:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: 14.4.1
Antworten: 0
Zugriffe: 100

14.4.1

Hello alle,

Sonoma 14.4.1 ist raus, damit sollen die Probleme mit den AU Plugins angeblich gefixt sein.

Ich dachte ich poste das, weil es für einige wohl doch ziemlich relevant sein könnte.

Liebe Grüße
von alexander
24 Mär 2024 - 22:47
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1284

Re: YouTube kaputt

spoc, du machst mir angst. aber bitte nicht missverstehen, nicht weil ich irgend etwas von dem was du da schreibst auch nur ansatzweise ernst nehmen könnte.

edit: und dann noch ein ganser-video hinterhergeschossen. dann passt ja alles gut zusammen. tut mir wirklich leid für dich.
von alexander
24 Mär 2024 - 20:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1284

Re: YouTube kaputt

ich nehme zu kenntnis, dass die rundfunkgebühren bei euch in d offenbar auch für manche ein ähnlich heißes thema sind wie bei uns in at. ich bin grundsätzlich dafür den rundfunk über direkte gebühren der hörer und seher zu finanzieren und nicht übers budget, weil damit die rechtfertigung der politik...
von alexander
24 Mär 2024 - 17:48
Forum: Studio Know How
Thema: MPE thread?
Antworten: 16
Zugriffe: 678

Re: MPE thread?

Ich hab mir auch dieses plugin, das auf der Expressive E Seite angeboten wurde, gekauft, mal sehen ob das was kann.
Wenn ich schon das Osmose habe, macht das auch Sinn, dachte ich mir.
Noch kann ich nichts dazu sagen. Ich melde mich evtl. später noch.
von alexander
24 Mär 2024 - 17:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1284

Re: YouTube kaputt

Peter Ostry hat geschrieben: 24 Mär 2024 - 13:15 Alle sagten dasselbe: Die spinnen, die Logic User.
Das ist sicher richtig. Allerdings sind die Vielen, die den Durchschnitt der Gesellschaft bilden, auch nicht ganz dicht. Insofern mach ich mir da jetzt keine großen Sorgen. Wobei, wahrscheinlich sollte ich das.
von alexander
22 Mär 2024 - 20:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Native Access Troubleshooting
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Native Access Troubleshooting

OK, da greife ich nicht ein. Nachdem mir der Support ein Email geschickt hat, wo Screenshots von einem Native Access mit einer "Locate All" Funktion enthalten sind, die es bei meiner Version (aktuell) offenbar nicht (mehr) gibt, habe ich mich dazu entschlossen einfach alles nochmals runter...
von alexander
22 Mär 2024 - 19:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1284

Re: YouTube kaputt

Musst du im Grunde nicht Es gibt Regeln. ha-ha-ha. als ob sich beim tracken irgendwer an regeln halten würde. die schaffen es schon nicht akzeptable cookie-ablehnungsseiten zu programmieren, und dann erst tracking. mein lieber, das ist der wilde westen da draussen. und ich gehe mit sicherheit nur m...
von alexander
22 Mär 2024 - 15:32
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Native Access Troubleshooting
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Native Access Troubleshooting

Also ich hab da kein .xml gefunden. Da sind allerhand Dateien und Caches drin, aber da trau ich mich nicht wirklich drüber. Ich glaub ich hab auch nicht die Apps um an diese Daten wirklich ranzukommen. Aber danke für die Idee.
von alexander
22 Mär 2024 - 14:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Native Access Troubleshooting
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Native Access Troubleshooting

Hallo alle, ich habe im Zuge des Troubleshootings eines anderen Problems mit meinem Mac nach einer Neuinstallation in Native Access das Problem, dass die Buttons neben den Instrumenten jetzt alle "Install" zeigen, statt "Installed", obwohl die Daten ja alle auf einer externen Pla...
von alexander
22 Mär 2024 - 14:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1284

Re: YouTube kaputt

Ich hab übrigens auch Amazon Prime storniert in dem Moment, wo da Werbung kam, fällt mir jetzt noch ein. Im Grunde handle ich eh so ähnlich wie du das forderst, nur dass ich halt einen Werbeblocker habe. Aber du bist wohl auch der Typ, der, wenn er sich im linearen Fernsehen einen Film ansieht, vor ...
von alexander
22 Mär 2024 - 11:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1284

Re: YouTube kaputt

Werbung ist extrem viel mehr geworden, man wird an jeder Ecke zugemüllt. Es ist halt so, dass ich auf bestimmte Angebote mit Werbung angewiesen bin, weil es sie ohne Werbung nicht gibt. Ich hab ja auch einen FB Account, den nutze ich praktisch nicht mehr, weil nur Werbung geschalten wird, sinnvoller...
von alexander
21 Mär 2024 - 16:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1284

Re: YouTube kaputt

Ich sehe auch ein, dass nicht alles kostenlos sein kann. Ich habe aber idR nicht die Wahl, ob ich zahle oder mit Werbung bespasst werde. Die Streaming Provider gehen derzeit alle dazu über trotz Bezahlabo auch noch Werbung einzuspielen. Klar, wenn man noch mehr verdienen kann, warum nicht? Ich nehme...
von alexander
21 Mär 2024 - 14:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1284

Re: YouTube kaputt

bitzone hat geschrieben: 20 Mär 2024 - 22:59
root_himself hat geschrieben: 19 Mär 2024 - 19:22 Hat nicht jeder der Adblocker benutzt die Kontrolle über seinen Moralkompass verloren?
Wenn Tracking gut und richtig ist, ja.
ich hab eher den eindruck, dass jeder, der oder die keinen adblocker benutzt...
von alexander
20 Mär 2024 - 20:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey

Weißt du, ab welchem Mac, bzw., ab welchem OS? Erst ab den Silis oder schon vorher? (mosh) Weil meiner auch nicht mehr Alt-Befehl-R-P macht ... Offiziell erst ab den Apple Silicon Chips. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich meinem Mac Mini i7 auch keinen PRAM Reset mehr beibringen konnte bzw. ...