Die Suche ergab 3467 Treffer

von Petrosil
19 Dez 2023 - 12:18
Forum: Logic Pro
Thema: Smart Controls mit externem Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Smart Controls mit externem Controller

Gehe ich über Midi-Learn, lernt er immer den konkreten Parameter des Synthesizers (PlugIns,Parameter) an. Ich will aber IMMER mit den externen Knöpfen die Smart-Controls steuern. Bei jeder Spur, Instrument, in jedem Song... Geht das irgendwie? Ja, das geht. Dafür solltest Du die externen Zuweisunge...
von Petrosil
14 Nov 2022 - 14:58
Forum: Logic Pro
Thema: MIDI Controller Problem seit Logic 10.7.5
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: MIDI Controller Problem seit Logic 10.7.5

Seit ich L10.7.5 installiert habe, werden Controllerbefehle mit Ausnahme Sustain, Modulation und Aftertouch nicht mehr aufgezeichnet und auch nicht mehr an AU-PlugIns externer Hersteller (Arturia, Cherry Audio weitergeleitet Kann ich so allgemein nicht nachvollziehen. Hier bei mir funktioniert z.B....
von Petrosil
15 Mär 2022 - 11:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Controller "Flip-Modus"
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Logic Controller "Flip-Modus"

Kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären, wie ich den einstellen muss? Ich möchte gerne den Modus "Vertauschen" als Standard haben, damit ich mir nicht ewig die Quälerei der Fader anhören muss. Den Flip Modus "Swap" (vertauschen) stellst Du auf der Mackie/Logic Control m...
von Petrosil
15 Mär 2022 - 11:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MIDI FX mit Logic Control steuern...
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Re: MIDI FX mit Logic Control steuern...

Da mein alter Rechner offiziell kein neueres Mac OS akzeptiert und ich somit nicht aufs aktuelle Logic updaten kann, frage ich: Ist es im neuen Logic möglich, MIDI FX-PlugIns via Logic Control zu steuern? Ja, das funktioniert in den aktuellen Logic Versionen. Und zwar werden die MIDI Plug-Ins über ...
von Petrosil
19 Okt 2021 - 18:07
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht
Antworten: 41
Zugriffe: 5951

Re: Logic Pro 10.7 Veröffentlicht

Drag & Drop einer Audiodatei in den Quicksampler führt hier zum sofortigen Absturz von Logic 10.7. Mit 10.6.3. hab ich das Problem nicht. Kann das jemand bestätigen? Mein System ist Big Sur 11.6 auf einem MacBook Pro i7 (2019). Hier passiert das nicht, Big Sur 11.6, Mac Book Pro i9 2019. Ist da...
von Petrosil
07 Mai 2021 - 2:40
Forum: Logic Pro
Thema: Oh Mann, zu blöd für In/Decrement-Controller
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Re: Oh Mann, zu blöd für In/Decrement-Controller

beatbert hat geschrieben: 05 Mai 2021 - 23:46 Was ich nicht mehr verstehe ist, wieso 97 für hoch und 96 für runter.
CC96 und CC97 sind die MIDI Standardbelegung für Data Increment und Data Decrement, siehe https://www.midi.org/forms/midi_chart-v2.pdf
von Petrosil
18 Feb 2021 - 16:12
Forum: Logic Pro
Thema: Controller anlernen
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: Controller anlernen

Man braucht dafür ein Midi Feedback. Der Knob vom XTouch sendet Midi an den Plugin Knob und der Plugin Knob sendet wieder an den XTouch Knob, so dass ein Kreislauf entsteht. Soweit ich weiß, kann man das nur in Logics Environment unpraktisch lösen, aber nicht über die Logic Controller Zuweisungen, ...
von Petrosil
05 Feb 2021 - 11:33
Forum: Logic Pro
Thema: Automation Parameter??
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Automation Parameter??

Hi zusammen, ich bin am Mischen und nutze die Automation. Auf Spuren auf denen bereits eine Volume-Kurve aufgezeichnet wurde, taucht auf einmal "Internal Change Counter" als Automations-Parameter auf. Lass mich raten: Softube Console 1? Falls ja: Das sind interne Daten des Console 1 Plug-...
von Petrosil
03 Feb 2021 - 18:36
Forum: Logic Pro
Thema: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv
Antworten: 13
Zugriffe: 1584

Re: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv

Clemens Erwe hat geschrieben: 11 Jan 2021 - 21:46
Mich würde aber auch interessieren, ob das ein Bug ist, der mit 10.6.0 bzw. 10.6.1 behoben wurde.
Ja, wurde er.
von Petrosil
03 Feb 2021 - 18:34
Forum: Logic Pro
Thema: MIDI Clock bei gestopptem Sequencer senden
Antworten: 29
Zugriffe: 3416

Re: MIDI Clock bei gestopptem Sequencer senden

Irgend ein Master hilft. Hardware oder Software. Logic schickt als Hätte-ich-gern-Ticktick seine Clock zum Ober-Ticktick, der empfängt als Slave und sendet als Master an alle Unter-Tickticks, egal ob Logic läuft oder nicht. Als "Ober-Ticktick" würde sich übrigens MainStage eignen. MainSta...
von Petrosil
11 Jan 2021 - 9:19
Forum: Logic Pro
Thema: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv
Antworten: 13
Zugriffe: 1584

Re: DMD-Hihats in Live-Loops nicht exklusiv

Ich erstelle eine Drum-Maschine-Designer Spur und erzeuge im Arranger eine Region. Einfache Closed-Hihats mit einer Open-Hihat die von der nächsten Closed-Hihat abgedämpft wird, ala "zip - zip - zip - zip - dschiizip ..." Funktioniert soweit - die Hihat sind ja exklusiv... Jain, im Drum M...
von Petrosil
17 Dez 2020 - 13:04
Forum: Logic Pro
Thema: Keyswitches reagieren nicht korrekt
Antworten: 20
Zugriffe: 1894

Re: Keyswitches reagieren nicht korrekt

Also zum einen hat es nix mit Kontakt zu tun, sondern ist ein eigener Player von Spitfire. Ist mir klar :wink: Ich wollte nur klarstellen dass das Problem nichts mit Transponierung zu tun hat, und dass bestehende Articulation Sets nicht plötzlich aufhören zu arbeiten wenn man die Ansicht in Logic v...
von Petrosil
16 Dez 2020 - 20:02
Forum: Logic Pro
Thema: Keyswitches reagieren nicht korrekt
Antworten: 20
Zugriffe: 1894

Re: Keyswitches reagieren nicht korrekt

hmm... das löst tatsächlich das Problem, wenn ich es auf Roland stelle. Dann passt es aber bei Native Instruments String Ensemble (Symphony Series) in Kontakt nicht mehr, weil da nämlich der Yamaha Standard gilt... Da ist guter Rat wohl teuer... Ich versteh die ganze Aufregung nicht ganz. Warum sol...
von Petrosil
16 Dez 2020 - 18:31
Forum: Logic Pro
Thema: Step Sequencer - Beschriftung der einzelnen Zeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: Step Sequencer - Beschriftung der einzelnen Zeilen

Über die Note "C1" kann ich die Kick ansteuern, über "D1" die Snare usw. Aber lässt sich das ganze auch schöner beschriften? Jein... nicht im Step Sequencer direkt. Du könntest das mit einem Drum Machine Designer machen. Der DMD hat pro Slot/Pad ein eigenes Instrument Plug-in, u...
von Petrosil
13 Dez 2020 - 14:51
Forum: Logic Pro
Thema: Ableton Controller für Logic Pro X 10.5 Liveloops?
Antworten: 22
Zugriffe: 3623

Re: Ableton Controller für Logic Pro X 10.5 Liveloops?

Bei Novation ist zu lesen, dass dies allerdings für Launchpad Pro [MK3] nicht zutrifft. Kennt jemand von euch den Grund? Wird sich das noch ändern? Auf welcher Novation Seite hast Du das denn gesehen? Das Launchpad Pro mk3 ist sehr wohl kompatibel mit Logic Pro, Novation hat sogar ein Video dazu: h...