Die Suche ergab 9 Treffer

von Hebü
05 Mai 2019 - 13:46
Forum: Logic X
Thema: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen

Jaaaaaaaa es funktioniert (clap)
Was willst du trinken.
Ein super Forum, der Sonntag ist gerettet.

(hallo
Schönen Sonntag noch.
von Hebü
05 Mai 2019 - 9:30
Forum: Logic X
Thema: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen

https://youtu.be/7C439WGC3JI Hier ist noch eins. Von Thomas Dill Genial, da wird nicht nur der Sound gewechselt, sondern auch noch die Effekt Parameter, Z.b. Rotary Sound , Tremolo, Touch wawa usw. Der Hammer wenn man weiß wie es funktioniert. Der Hintergrund ist vollgender. Wir hatten einen Gig und...
von Hebü
05 Mai 2019 - 9:25
Forum: Logic X
Thema: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen

https://youtu.be/eFgivem_NQ4 Hier ist ein tolles Tutorial, da ist es super erklärt. Nur kann ich im pianorollfenster nicht Midi draw auswählen um den Programm change zu setzen. Bei dem Amerikaner heißt es view ( bei uns Ansicht) danach käme mididraw. Das erscheint bei mir gar nicht. Alle erweiterte ...
von Hebü
04 Mai 2019 - 21:23
Forum: Logic X
Thema: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen

Erstmal vielen Dank
Muss ich morgen mal durchgehen
von Hebü
04 Mai 2019 - 19:47
Forum: Logic X
Thema: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen

Funktioniert leider nicht.
Soweit war ich schon
von Hebü
04 Mai 2019 - 18:29
Forum: Logic X
Thema: Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Möchte die Kemper Sounds von Logic per Midi Interface steuern lassen

Habe mir das ESI MidiMate eX usb Midi Interface besorgt. Verschiedene Tutorials in you Tube angeschaut. Sieht eigentlich ganz einfach aus. Logic neues Projekt angelegt Spur, externes Midi ausgewählt, Interface zugewiesen, midikanal eingestellt. Eine midispur eingerichtet. Pianofenster aufgemacht. Je...
von Hebü
29 Feb 2016 - 17:37
Forum: Logic X
Thema: Masterspur in Logic
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Masterspur in Logic

Hallo ich habe mir ein Plugin von, nx virtuell controlroom Waves zugelegt. Dadurch soll man die Möglichkeit haben seinen Gesamtmix über den Kopfhörer abzuhören. Da ich in der Masterspur kein Plugin laden kann ist meine Frage, was muss ich machen das ich ein Projekt von x Spuren, in der Summe über da...
von Hebü
21 Feb 2016 - 5:23
Forum: Logic X
Thema: Stereo Spur im arranger Fenster wieder in monospur einstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Stereo Spur im arranger Fenster wieder in monospur einst

So, jetzt hab ich es geschafft. Als unwissender muß man natürlich wissen, das man im Arrangement Fenster die Einstellungen Im channelstrip nicht hat. Sondern erst wenn man das mischpultfenster aufmacht und da auf den Channel Strip ( Kanalzug ) auf das Pünktchen bleibt , kommt erst das Kontextmenü um...
von Hebü
15 Feb 2016 - 6:45
Forum: Logic X
Thema: Stereo Spur im arranger Fenster wieder in monospur einstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Stereo Spur im arranger Fenster wieder in monospur einstelle

Hallo, ich arbeite mit Logic Pro X und Behringer x 32. Wenn ich 32 monospuren erstelle, das auch wunderbar klappt, aber dann aus versehen eine stereo Audio Datei in eine monospur ziehe, macht natürlich Logic aus der monospur eine stereo Spur. Wenn ich die stereo Datei wieder entferne, hätte ich gern...