Die Suche ergab 8 Treffer

von Smy
30 Jan 2021 - 17:34
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X Developer
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Logic Pro X Developer

Hallo zusammen Ich melde mich mal wieder hier, da ich tatsächlich nichts Brauchbares im Web gefunden habe. Und zwar hätte ich eine Idee für ein Plugin mit einigen Komfortfunktionen, um einem das Leben etwas zu erleichtern. Es wird nichts direkt mit Audioverarbeitung zu tun haben, soll nur einige Bed...
von Smy
09 Jan 2020 - 22:20
Forum: Logic Pro
Thema: Projektstart bei 0 (nicht 1)
Antworten: 9
Zugriffe: 1599

Re: Projektstart bei 0 (nicht 1)

Danke für die Antworten. Logic sollte das nichts ausmachen, man kann auch bei -8 starten wenn man will, kein Problem. Marker brauche ich leider sonst schon für die Gliederung, das fällt also raus. Habs wirklich ein paar Jahre mit den ungeraden Zahlen probiert, und gedacht ich gewöhn mich dran, dem i...
von Smy
08 Jan 2020 - 22:45
Forum: Logic Pro
Thema: Projektstart bei 0 (nicht 1)
Antworten: 9
Zugriffe: 1599

Projektstart bei 0 (nicht 1)

Hallo zusammen Möchte gerne in Zukunft meine Projekte bei 0 starten, nicht mehr bei 1. Kann man soweit gut einstellen, nur zeigt es beim Rauszoomen immer noch die ungeraden Takt-Zahlen an, also 1, 5, 9 ect. Könnte das irgendwie so angepasst werden dass es 0, 4, 8, 12, 16 ect. anzeigt? Habs leider ni...
von Smy
30 Sep 2019 - 22:13
Forum: Logic Pro
Thema: Stem bouncen mit Master getriggerten Plugins
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Stem bouncen mit Master getriggerten Plugins

Hallo zusammen Etwas kompliziert, aber versuche es mal. (Und hoffe es ist überhaupt möglich) Ich bereite meine Stems folgendermassen vor: Es werden Spurenstapel erzeugt, welche ich dann gesolod bounce. (Hilft auch stark bei der Übersicht, fange mittlerweile mit den Stapeln schon recht früh im Projek...
von Smy
25 Okt 2018 - 19:30
Forum: Logic Pro
Thema: Als Aufnahme behalten
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Als Aufnahme behalten

Habs gefunden:

Einstellungen -> Aufnahme
Cycle an: Ersetzen
Ersetzen: Region

Grüsse
von Smy
23 Okt 2018 - 20:44
Forum: Logic Pro
Thema: Als Aufnahme behalten
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Als Aufnahme behalten

Hallo zusammen Viele von euch benutzen sicher auch den superpraktischen Shortcut "Als Aufnahme behalten". Also die gewünschte Region loopen, und dann erstmal drauflos improvisieren bis einem etwas gelungen ist was gefällt. Nur noch den Knopf drücken, und man hat den letzten Durchgang dann ...
von Smy
26 Feb 2016 - 15:21
Forum: Logic Pro
Thema: Selektieren Audiotrack
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Re: Selektieren Audiotrack

Ok sagen wir ich habs "viel zu spät" gemerkt. (mosh) :lol: Habe an einer bestimmten Region gearbeitet, und erst am Tag danach bemerkt dass jetzt eine ganze Spur fehlt. (clap) Als notorischer viel-speicherer war es leider auch schon mit den letzten 10 Versionen zu spät. Damals hatte ich ca ...
von Smy
25 Feb 2016 - 22:12
Forum: Logic Pro
Thema: Selektieren Audiotrack
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Selektieren Audiotrack

Als erstes mal ein hallo an alle (hallo Wusste gar nicht dass es ein so grosses deutsches Logic Forum gibt :mrgreen: Am besten gleich mal zur Sache: Bin neulich auf Logic Pro X umgestiegen (finde es genial), aber dennoch auf ein Problem gestossen. Damals wurde bem Selektieren eines Midi-oder Audio S...