Die Suche ergab 32 Treffer

von D.Mon
19 Mai 2019 - 20:51
Forum: Logic Pro
Thema: Standardordner einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1447

Re: Standardordner einstellen

Du meinst, einen anderen Ordner festzulegen, in dem Logic (ohne "Speichern unter" alle Logic-Projekte standardmäßig abspeichert? ... Ja, das meinte ich. Ein Alias wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich möchte den Ordner da gar nicht haben. Ich versuch mal die Idee mit dem Alias und ver...
von D.Mon
18 Mai 2019 - 8:59
Forum: Logic Pro
Thema: Standardordner einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1447

Re: Standardordner einstellen

Danke, aber ich meinte das etwas anders. Wenn ich z. B. beim Anlegen eines neuen Projekts zum ersten mal speichere, schlägt Logic standardmäßig den Ordner ~/Music/Logic. Wenn ich den Ordner lösche, wir er beim nächsten mal neu erzeugt. Ich möchte, dass dieser Ordner nicht mehr erzeugt wird und statt...
von D.Mon
18 Mai 2019 - 8:51
Forum: Logic Pro
Thema: Frage zu Spuren
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: Frage zu Spuren

Wenn Du "Einstellungen > Erweitert" meinst, da habe ich alles angehakt außer Surround.

GB verwende ich schon ewig nicht mehr.
Wenn ich in Logic eine neue Spur anlegen möchte, sieht das bei mir so aus:

Bild

Ist das bei anderen anders?

Gruß
D.Mon
von D.Mon
17 Mai 2019 - 20:25
Forum: Logic Pro
Thema: Standardordner einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1447

Standardordner einstellen

Hallo zusammen,

Logic speichert ja standardmäßig im Ordner ~/Music/Logic
Kann man da einen anderen Standardordner einstellen.
Ich dachte, ich hätte das schon mal gesehen oder täusch ich mich da?

Danke und Gruß
D.Mon
von D.Mon
17 Mai 2019 - 20:23
Forum: Logic Pro
Thema: Frage zu Spuren
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Frage zu Spuren

Hallo zusammen,

beim Anlegen von Spuren kann man sich u. a. zwischen "Audio" und "Gitarre und Bass" entscheiden.
Gibt es da, außer dass bei "Gitarre und Bass" standardmäßig die Aufnahme aktiviert wird, nennenswerte Unterschiede?

Danke und Gruß
D.Mon
von D.Mon
22 Apr 2019 - 20:16
Forum: Logic Pro
Thema: Niedrige Eingangspegel anheben
Antworten: 18
Zugriffe: 3670

Re: Niedrige Eingangspegel anheben

Eigentlich nur für den privaten Bedarf, soll heißen Abspielen am eigenen PC, für's Handy, USB-Stick (Auto) etc. und gelegentlich mal für Soundcloud o. ä.

Gruß
D.Mon
von D.Mon
22 Apr 2019 - 19:31
Forum: Logic Pro
Thema: Niedrige Eingangspegel anheben
Antworten: 18
Zugriffe: 3670

Re: Niedrige Eingangspegel anheben

Kann noch jemand was dazu schreiben, wie (und wo) ich beim Export/Bouncen den Pegel einstellen muss, um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten.

Danke und Gruß
D.Mon
von D.Mon
17 Apr 2019 - 22:39
Forum: Logic Pro
Thema: Niedrige Eingangspegel anheben
Antworten: 18
Zugriffe: 3670

Re: Niedrige Eingangspegel anheben

Danke für Eure Antworten. Die Erklärungen sind echt hilfreich, auch wenn ich nicht behaupten kann, alles verstanden zu haben. Ich sollte also nicht unbedingt den Pegel des "schwachen" Signals anheben, sondern eher die Pegel der anderen Spuren herunterregeln, richtig? Am Ende müsste ich dan...
von D.Mon
16 Apr 2019 - 22:11
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme mit Roland Blues Cube
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: Aufnahme mit Roland Blues Cube

Das heißt, der Blues Cube stellt sich als Audiogerät dar? Ich weiß zwar nicht genau, was das bedeutet, aber scheint dann wohl so zu sein. Die Yamaha TRH10 Geräte verhalten sich jedenfalls anders. Die kann man als Ausgang einstellen und dann wird über die Lautsprecher ausgegeben. Die haben aber auch...
von D.Mon
16 Apr 2019 - 21:47
Forum: Logic Pro
Thema: Niedrige Eingangspegel anheben
Antworten: 18
Zugriffe: 3670

Re: Niedrige Eingangspegel anheben

Es geht um die Aufnahme von E-Gitarre(n) über den USB Ausgang eine Übungsamps (hätte ich vielleicht gleich dazusagen sollen). Ich glaube nicht, dass ich da einen Verstärker vor dem Amp (Interface) brauche. Wenn ich den Volumeregler der Spur ganz hochschiebe (6 dB) bekomme ich einen Spitzenpegel in d...
von D.Mon
16 Apr 2019 - 1:42
Forum: Logic Pro
Thema: Niedrige Eingangspegel anheben
Antworten: 18
Zugriffe: 3670

Niedrige Eingangspegel anheben

Hallo zusammen,

wie kann man (zu) geringe Eingangspegel anheben, wenn das Interface keine Pegelsteuerung hat?

Danke und Gruß
D.Mon
von D.Mon
09 Apr 2019 - 0:24
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme mit Roland Blues Cube
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: Aufnahme mit Roland Blues Cube

Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, falls das mal von jemand anderen gesucht wird.
Laut Roland Support kann man die Ausgabe über USB nicht auf die Lautsprecher legen, da diese nur für Gitarre ausgelegt sind.
Die Ausgabe ist nur über Line Out oder Kopfhöreranschluss möglich.

Gruß
D.Mon
von D.Mon
05 Apr 2019 - 13:49
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme mit Roland Blues Cube
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Aufnahme mit Roland Blues Cube

Hallo zusammen, ich teste zurzeit einen Roland Blues Cube Stage und habe nun mal eine Aufnahme über den USB Ausgang probiert. Ich verwende MacOS 10.14 und habe auch den dazu passenden Treiber installiert. Das Ergebnis gefällt mir soweit recht gut, ich hab nur ein Problem. Laut Anleitung kann/soll ma...
von D.Mon
06 Mai 2016 - 21:15
Forum: Logic Pro
Thema: Abspielposition in der Mitte fixieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Re: Abspielposition in der Mitte fixieren

Danke. Ich hab´s gefunden
von D.Mon
05 Mai 2016 - 21:25
Forum: Logic Pro
Thema: Abspielposition in der Mitte fixieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Abspielposition in der Mitte fixieren

Hallo zusammen,

wie muss ich vorgehen, wenn ich möchte, dass die Abspielposition in der Mitte fixiert ist und die spuren beim Abspielen von rechts nach links wandern?

Danke und Gruß
D.Mon