Die Suche ergab 169 Treffer

von Blip
10 Jul 2019 - 0:39
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.6
Antworten: 17
Zugriffe: 981

Re: Logic 10.4.6

Unter Updates war's bei mir nicht, aber als ich im Store Logic Pro X aufgerufen hab, hatte ich statt "öffnen" einen Button mit "Aktualisieren".
Vielleicht funktioniert der Umweg auch in Niederösterreich?
von Blip
01 Jul 2019 - 22:12
Forum: Business Know How
Thema: Holvi
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Holvi

Danke für die Info, bei Kunden abbuchen muss ich zum Glück nicht.
Ich versuch's damit mal. Wenn mein Geld plötzlich spurlos verschwindet, gebe ich bescheid. :mrgreen:
von Blip
01 Jul 2019 - 9:43
Forum: Logic X
Thema: Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Flex Problem seit 10.4.5 – Verschieben mehrere Töne nach links/rechts funktioniert nicht mehr

MirkoS hat geschrieben:
01 Jul 2019 - 9:22
Kann das wenigsten mal jemand an Apple weiter leiten!? Vielleicht beheben die ja den Bug wieder. … DANKE!
Zumindest da kann ich helfen: Bugs kannst du unter https://www.apple.com/feedback/logic-pro.html melden.
von Blip
27 Jun 2019 - 19:06
Forum: Logic X
Thema: Abwärtskompatibilität innerhalb von Logic X
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Abwärtskompatibilität innerhalb von Logic X

Gibt es irgendetwas, was ich beachten müsste, wenn ich ein Projekt in Logic 10.4.5 erstelle und in einer älteren Logic Pro X-Version öffnen und bearbeiten möchte?
Ich hab bisher nur Infos zu Logic Pro X und Logic Pro 9 und früher gefunden, das ist mir aber in dem Fall erstmal egal.
von Blip
27 Jun 2019 - 0:40
Forum: Business Know How
Thema: Holvi
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Holvi

Hat jemand schon Erfahrungen mit Holvi gesammelt? Ich bin gestern drüber gestolpert. Hatte eigentlich nur nach einem Geschäftskonto gesucht, das mich nicht allein schon durch seine Existenz Geld kostet, aber die Features davon sehen ja auch gar nicht mal uninteressant aus. Von Häschen hatte ich hier...
von Blip
24 Jun 2019 - 17:47
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 4666

Re: Logic 10.4.5 am Start

Ih. Mein Beileid. Musst du so machen wie ich: Kompromisslos durchsetzen. Entweder ich soll mischen, dann mach ich das so wie ich das will - oder sie sollen sich jemand anders suchen. Is ja deren Bier, nich meins. Im Gegensatz zu dir hab ich aber (noch?) kein eigenes Studio zum Mischen. Das verkompl...
von Blip
20 Jun 2019 - 22:42
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 79
Zugriffe: 4666

Re: Logic 10.4.5 am Start

(Werd direkt wieder neidisch, wenn ich deine Screenshots sehe. Ich darf hier gerade schön mit Nuendo sitzen, weil im Mischkino kein Logic läuft... :| )
von Blip
10 Jun 2019 - 19:35
Forum: Logic X
Thema: Marker Liste exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: Marker Liste exportieren

Kannst du dir nicht den Film mit Markern liefern lassen? Der Lieferant schaut ihn doch sicher mit irgend ner Software, dort ansetzen wäre am einfachsten. Der Lieferant des Films (Cutter) hat leider mit den Markern nichts zu tun. Der Lieferant der Marker (Regie, Redaktion, etc.) guckt den Film im be...
von Blip
10 Jun 2019 - 13:36
Forum: Logic X
Thema: Marker Liste exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: Marker Liste exportieren

Kannst du dir nicht den Film mit Markern liefern lassen? Der Lieferant schaut ihn doch sicher mit irgend ner Software, dort ansetzen wäre am einfachsten. Der Lieferant des Films (Cutter) hat leider mit den Markern nichts zu tun. Der Lieferant der Marker (Regie, Redaktion, etc.) guckt den Film im be...
von Blip
09 Jun 2019 - 19:57
Forum: Logic X
Thema: Marker Liste exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: Marker Liste exportieren

Sorry für den Nebenschauplatz, aber dann geh ich doch noch mal eben drauf ein... Das ist ja im Prinzip dann genau andersrum, ich bin eher vom Fragesteller ausgegangen, das ist leider von mir oben missgeschicklich beschrieben: Ich meinete natürlich in ein anderes Programm zu importieren, wo die Liste...
von Blip
09 Jun 2019 - 9:39
Forum: Logic X
Thema: Marker Liste exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: Marker Liste exportieren

Wofür die Markerliste importieren? Marker können bei einigen Programmen aus Midi und Wavedateien ausgelesen werden. Das ist natürlich immer von dem anderen Programm abhängig, und bei der Wavedatei kommt es auch drauf an. Da muss der Timecode übereinstimmen, bzw. keine Einstellung bezüglich dessen v...
von Blip
08 Jun 2019 - 23:14
Forum: Logic X
Thema: Marker Liste exportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Re: Marker Liste exportieren

Wusste ich auch noch nicht, danke!
(meist muss ich die allerdings auch importieren und nicht andersrum...)
von Blip
15 Mai 2019 - 13:52
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht
Antworten: 40
Zugriffe: 5039

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

Um da noch n bisschen drauf rumzureiten: Bei 10.1 gab's ja anscheinend noch ein Tastaturkürzel für "write to end" und "write to right locator". Das gibt's aber in der aktuellen Version nicht mehr. Weiß wer, was da Phänomenales neu gekommen ist, das diese Befehle überflüssig macht?
von Blip
14 Mai 2019 - 17:45
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht
Antworten: 40
Zugriffe: 5039

Re: Logic Pro 10.4.4 veröffentlicht

DAs Feature gibt's schon ewig, und das ist auch gut so. Nennt sich TOUCH. Aber bei Touch erwarte ich doch, dass der Fader zurückspringt, wenn ich ihn loslasse, und nicht erst, wenn ich Stop drücke. Da ist Latch-to-Stop doch auch nichts, was mir weiterhilft, wenn ich nur eine bestimmte Stelle anfass...