Die Suche ergab 216 Treffer

von Blip
19 Mai 2020 - 18:37
Forum: OffTopic
Thema: Wettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Wettbewerb

Dann hoffe ich doch auf baldige Tracks von euch beiden! :lol:
von Blip
17 Mai 2020 - 21:04
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 227
Zugriffe: 9936

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Fein, gerade mal mein erstes Projekt mit 10.5 rausgebounced. Läuft alles prima, inklusive Logic Remote (clap) (Ja, ich bin so bescheuert und mach sowas mit ner .0. Aber hey, ich hab auch Catalina laufen. Mir ist vermutlich sowieso nicht mehr zu helfen.) Das einzige, was mir auffiel, war, dass ich be...
von Blip
13 Mai 2020 - 0:52
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 227
Zugriffe: 9936

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

bitzone hat geschrieben:
12 Mai 2020 - 20:54
Der Threshold im Strip Silence kann jetzt -80dB, vorher nur -40. Freu!
Ja bombe, dann kann ich damit auch was anfangen! Hab ich in den Release Notes gar nicht gefunden. Danke für‘s Bescheidsagen, ich hätt‘s sonst einfach nie angefasst...
von Blip
08 Mai 2020 - 21:02
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12655

Re: ...lockdown diary...2020

Nee, fünfmal Foo Fighters - Learn To Fly hintereinander, geil. Berechtigt \m/ Ähm, ja da merkt man dass ich nicht in Deutschland bin. Hier gibt es ein Hammer Lockdown, und selbst bei Amazon kannst Du das hier nicht bestellen. ...und ich fühl mich schon doof, weil ich jetzt dauernd Zeug bestelle, st...
von Blip
07 Mai 2020 - 18:50
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12655

Re: ...lockdown diary...2020

Und Du hast noch Saiten bekommen? Entschuldige, falls die Pointe an mir vorbeiging, aber – wieso nicht? Justmusic hat für maskierte Käufer offen und Thomann liefert wie gehabt. Zur Belohnung, und um das Ding jetzt erst mal nicht mehr sehen zu müssen, hab ich mir meinen Bass geschnappt und den Abend...
von Blip
07 Mai 2020 - 0:49
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12655

Re: ...lockdown diary...2020

Ich hab heut alle Gitarren geputzt, geölt, poliert und neu besaitet... Also nicht nur die, die ich bespiele und mir mal absichtlich selbst zugelegt hab, sondern auch die "zugelaufenen". Sehen jetzt alle schick aus und frische Saiten können sich auch hören lassen, aber spätestens bei einer Gitarre de...
von Blip
01 Mai 2020 - 11:05
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2059
Zugriffe: 356464

Re: studio bilder....weiter gehts...

Richtig schick! Da kann man dann ja auch haufenweise Kabelkram und Geräte drin verstecken :)
von Blip
19 Apr 2020 - 11:38
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12655

Re: ...lockdown diary...2020

Das klingt richtig cool! Ich schließe ich der Petition nach Fotos an.
von Blip
13 Apr 2020 - 13:42
Forum: Sound Previews
Thema: Balcony Quarantine
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Balcony Quarantine

auf dem balkon gestrandet: https://www.youtube.com/watch?v=5FwY98u5nF4 Klingt geil, und dir dabei zuzusehen macht auch Spaß. Bei dem Wetter kann man auch echt öfter auf dem Balkon stranden 8) Das erste mal, dass ich mir etwas direkt über YouTube angeschaut habe. Das mache ich eigentlich nie, und da...
von Blip
03 Apr 2020 - 20:41
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12655

Re: ...lockdown diary...2020

Alte Doku mit peppigerer Musik? Klingt doch super! Also im Vergleich zu den Leuten vom ORF hast du's doch dabei gemütlich. :)
von Blip
20 Mär 2020 - 12:26
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12655

Re: ...lockdown diary...2020

Na da hab ich ja Glück, dass die Daten unserer aktuellen Serie schon bei uns im Wohnzimmerschrank stehen. Wenn ich mir auf meinem 4k-Fernseher SD-Inhalte angucken müsste, wär das ja katastrophal. /s
von Blip
18 Mär 2020 - 18:55
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12655

Re: ...lockdown diary...2020

Ich hab mit Sohn den 17 Jahre alten Studioaufbau und die Verkabelung erneuert... bzw. wir sind dabei und werden wohl heute fertig. Ansonsten gibts arbeitstechnisch genug zu tun beim öffentlich - rechtlichen Rundfunk. Da wird nix runtergefahren. Hast du's gut – im Fiktionsbereich sagen die hier im N...
von Blip
17 Mär 2020 - 19:13
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12655

Re: ...lockdown diary...2020

ich wollte in der Zeit eigentlich Ambisonics-Aufnahmen von Städten und Häfen machen, aber das lass ich vielleicht besser. Stattdessen hör ich mich mal durch das große, aber grausam sortierte Tonarchiv eines Kollegen und schaue mir endlich mal ein detailliertes Tutorial zu Alchemy an – dafür, dass ic...
von Blip
15 Mär 2020 - 13:08
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 54
Zugriffe: 5523

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Ich hab's auch schon als beides erlebt, je nach dem, ob nun die ganze Musik komponiert war oder nicht, welches Sendeformat es war, vielleicht war auch mal Dienstag... Da hat "Music & Effects" schon den Vorteil, vergleichsweise eindeutig zu sein. Natürlich gibt's dann immer noch Extraspaß mit sowas w...
von Blip
15 Mär 2020 - 8:59
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 54
Zugriffe: 5523

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Music & Effects – also alles außer Dialog.
Klar, dass das bei dir nie angeliefert wird, wenn du vertonst :)