Die Suche ergab 919 Treffer

von fat little kid
23 Apr 2021 - 15:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1529

Re: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

ok ... gleiches Phänomen in Logic...
Ich habe hier so einige kleine Bugs seit dem ich auf Bg Sur bin ... könnte es daran?
von fat little kid
23 Apr 2021 - 15:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1529

Re: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

Ah cool! Also ab und an tut das Preset bei mir auch ... ;)

Bin damit auf Cubase. Hast Du das auch?
von fat little kid
23 Apr 2021 - 12:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1529

Re: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

An so etwas wie ein Gate hatte ich auch gedacht, fühlt sich extrem daran an - allerdings finde ich nichts dergleichen im Interface. Hast Du da eine Idee? Alle Google Suchen gehen dabei auf PRISM FX ... Die globalen Einstellungen sind mE in Ordnung. Bei Voice steht 6-1, die Linie ist monophon. Andere...
von fat little kid
22 Apr 2021 - 13:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1529

Reaktor Prism Sound Spielt nicht, spielt, spielt nicht ...

Hallo liebe Logicuser, ich habe ein "Problem" mit einem Reaktor Prism Sound. Er spielt die Midi-Daten beim Start von Beginn idR nicht ab. Im Verlaufe des Arrangements fängt er (immer mal wieder) an zu spielen. Was hilft: Auf der Midi-Tastatur rumwatscheln bis Reaktor reagiert. Dann spielt ...
von fat little kid
27 Feb 2021 - 13:52
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539363

Re: auf youtube läuft gerade...

Häschen hat geschrieben: 27 Feb 2021 - 6:00 Matt Johnson - Keyboard Rig

https://youtu.be/TvvxPG-MvxY
...spielen kann er. Und kein Laptop involviert. (clap)
von fat little kid
25 Feb 2021 - 15:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: One Knob Filter vs EQ PlugIn
Antworten: 0
Zugriffe: 1050

One Knob Filter vs EQ PlugIn

Kann jemand von Euch sagen, ob der One Knob Filter von Waves klanglich irgend etwas macht, das ein EQ PlugIn mit mit Tiefpassfilter nicht tut? Letztich müsste es doch auf das gleiche hinauslaufen, nur das ich bei einem EQ meine Resonanz stufenlos wählen kann.
von fat little kid
22 Feb 2021 - 16:27
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539363

Re: auf youtube läuft gerade...

musicampus hat geschrieben: 22 Feb 2021 - 12:16 https://www.youtube.com/watch?v=nCI0czAbXEE
Ja! Ja! Ja!
von fat little kid
21 Feb 2021 - 13:42
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut
Antworten: 22
Zugriffe: 2527

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

so, where's the point....? ...dass ich meine Kompositionsblockade, sprich das nicht zu Ende bringen meiner gefühlten 1000 Skizzen - schöner wäre: das freudige zu-ende-schreiben derer - versuche auf die Default Lautstärke der Software Synths und Sample Libs zu verschieben, die - wenn die Komposition...
von fat little kid
20 Feb 2021 - 21:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut
Antworten: 22
Zugriffe: 2527

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Naja- bei Logic ist Gainstaging offensichtlich noch nicht angekommen. Im Mixbus finden sich zwei ganz simple Gain Regler in jedem Channel- einer vor allem (Trim) und einer nach dem Kompressor (Gain). Es sind die kleinen Dinge manchmal...von den Phasendrehschaltern unten wollnwer mal garnich anfange...
von fat little kid
20 Feb 2021 - 16:40
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut
Antworten: 22
Zugriffe: 2527

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Na, mir geht es einfach darum, dass ich nicht nachvollziehen kann (dh. möchte}, dass die Hersteller von Software Instrumenten Ihr wissen um digitales Summieren und guten Klang hinter irgendwelche Verkaufstaktigen stellen.
von fat little kid
20 Feb 2021 - 11:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut
Antworten: 22
Zugriffe: 2527

Re: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

...und dann wird Gott uns hören. (clap) Wenn Dir die Dynamik zu sehr zusammengestaucht ist, könntest Du das ganze mit einem Expander vergrößern. Es geht mir in erster Linie um eine vernünftige Gainstruktur. Weiß man aber irgendwann und es gibt ja Regler und Gain-Plugins. Ich habe einen extra Regler...
von fat little kid
19 Feb 2021 - 21:12
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539363

Re: auf youtube läuft gerade...

Falls nicht schon gepostet. Dave Weckl streamed zZ recht regelmäßig, jeden Samstag Abend 19.00/20.00h MEZ. Nicht nur für Drummer interessant. https://www.youtube.com/watch?v=qxffBoiU7Gg
von fat little kid
19 Feb 2021 - 18:28
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut
Antworten: 22
Zugriffe: 2527

Sample Libraries & Softsynths sind einfach alle zu laut

Ich vermute, es wird schwierig, die Welt aus dem logicuser.de-Forum heraus zu verbessern - aber dieser Tage hilft es ja, wenn man ab und an merkt, dass man nicht ganz alleine dasteht... Es geht mir schon länger so - aber es sind einfach (fast!) alle Sample-Libraries und Softsynths von Haus aus viel ...
von fat little kid
17 Apr 2020 - 11:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: HDMI Kabel stört Wifi bei MacBook Pro 13" von 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2710

Re: HDMI Kabel stört Wifi bei MacBook Pro 13" von 2018

OK, Eiermann. Die Googlesuche hat es gebracht. Ich habe da zu kleinliche Suchbegriffe benutzt. Es scheint mit den USB-C Hub zu tun zu haben. Da kann ich Jetzt mal ein wenig forschen. Interessanterweise sagen alle, dass es vor allem an den linken Anschlüssen zu Problemen kommt. Bei mir habe ich das P...
von fat little kid
16 Apr 2020 - 12:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: HDMI Kabel stört Wifi bei MacBook Pro 13" von 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2710

HDMI Kabel stört Wifi bei MacBook Pro 13" von 2018

Liebe Leute, hat jemand von Euch einen Tipp? Ich habe Probleme mit meinem WLAN-Empfang. Es stellt sich dabei heraus, dass es immer dann funktioniert, wenn ich das HDMI-Kabel für den externen Monitor abziehe. Es ist dann immer ein kleines Geduldsspiel, das Macbook randomlike hin und her zu rutschen, ...