Die Suche ergab 32 Treffer

von Slippy#7
19 Aug 2016 - 10:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mixer-Problem in Superior Drummer Logic
Antworten: 3
Zugriffe: 1995

Re: Mixer-Problem in Superior Drummer Logic

Guter Film, Danke. Anschließend erzeugt man einen Ordner-Stapel, dann geht es auch mit der "S"-Bearbeitung.
von Slippy#7
19 Aug 2016 - 9:59
Forum: Logic Pro
Thema: Becken wird bei Folgenote "geschluckt"
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Re: Becken wird bei Folgenote "geschluckt"

@go mit was spielst du das ab EXS? Mit Logic 10 und Superior Drummer 2 @Eiermann ich vermute, dass 2 Noten übereinanderliegen oder ein Choke-Befehl zum Abstoppen den Blechs (wie mit der Hand) reingerutscht ist. Mir ist das jetzt schon etliche Male passiert, das ist System, kein Versehen. Ich habe je...
von Slippy#7
18 Aug 2016 - 23:41
Forum: Logic Pro
Thema: Becken wird bei Folgenote "geschluckt"
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Re: Becken wird bei Folgenote "geschluckt"

Ergänzung: Wenn ich einen Groove aus Superior Drummer mit ausklingendem Crash in die Spur reinkopiere, dann funzt alles wie gewünscht. Ich kann dann auch die Noten aus den ursprünglichen Midi-Part dort reinkopieren und so editieren, dass das Becken ausklingt.
von Slippy#7
18 Aug 2016 - 23:34
Forum: Logic Pro
Thema: Becken wird bei Folgenote "geschluckt"
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Becken wird bei Folgenote "geschluckt"

Ich stehe auf dem Schlauch bei der Midi-Programmierung für Drums: Auf meiner Midi Drum-Spur habe ich im Takt auf der 1 ein beliebiges Crash-Becken, auf 1-und setzt das Ride-Becken ein. Warum wird das Crash-Becken bei dieser Programmierung geschluckt, so als ob es gestoppt würde? Das Crash klingt nur...
von Slippy#7
18 Aug 2016 - 23:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mixer-Problem in Superior Drummer Logic
Antworten: 3
Zugriffe: 1995

Mixer-Problem in Superior Drummer Logic

Moin allerseits, mich plagt ein Problem in Logic 10 mit dem SDX. Das tritt wohl häufig auf, ich finde aber keine wirklich passende Lösung bei Dr. Google, vermutlich auch, weil ich nicht allzu tief in der ganzen Produktions-Thematik drin bin. Mein Problem: Ich binde den SDX als Instrument in einer Mi...
von Slippy#7
11 Aug 2016 - 20:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hilfe: Welche Kopfhörer und Monitore?
Antworten: 11
Zugriffe: 6710

Re: Hilfe: Welche Kopfhörer und Monitore?

@eiermann Kopfhörer: Beyerdynamic DT-990 Mein absoluter Liebling, klanglich und auch vom Tragekomfort, stundenlang ohne Probleme ... Bin kurzerhand mal in den "Store" gefahren und habe mir einige angehört. Der 880 gefiel mir sehr gut. Allerdings ist der Halboffen. https://www.musicstore.de...
von Slippy#7
11 Aug 2016 - 12:30
Forum: Musik Know How
Thema: Midi Drums: Was beachten beim Komponieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4020

Re: Midi Drums: Was beachten beim Komponieren?

Guter Tipp! Habe nochmal bei Toontrack geschaut:
http://www.toontrack.com/product/the-blues-ezx/
Das Gretsch-Preset ist evtl. interessant.
von Slippy#7
11 Aug 2016 - 12:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hilfe: Welche Kopfhörer und Monitore?
Antworten: 11
Zugriffe: 6710

Hilfe: Welche Kopfhörer und Monitore?

Ich stelle mir derzeit mein "Home-Recording"-Equipment zusammen und bräuchte mal ein paar Tipps für Kopfhörer und Monitore. Der Markt ist dort scheinbar sehr unübersichtlich. Für jeden Tipp, der mir den Kauf erleichtert wäre ich sehr dankbar. Meine "Eckdaten": - Bislang spiele ic...
von Slippy#7
11 Aug 2016 - 10:12
Forum: Musik Know How
Thema: Midi Drums: Was beachten beim Komponieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4020

Re: Midi Drums: Was beachten beim Komponieren?

Super, Danke für Eure Tipps! Ich denke authentische Drums "malen" kriege ich inzwischen schon ganz gut hin. Orientiere mich quasi am klassischen Studio-Vorgehen: Erst Drums, dann Bass und dann Gitarre. Dafür habe ich überwiegend alte Gitarren-Aufnahmen (tlws. Tempo nicht übereinstimmend, A...
von Slippy#7
09 Aug 2016 - 20:23
Forum: Musik Know How
Thema: Midi Drums: Was beachten beim Komponieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4020

Midi Drums: Was beachten beim Komponieren?

Dieses Thema ist weder Software- noch Hardware-spezifisch. Daher passt es wohl am ehesten in diese Rubrik, hoffe ich. Ich möchte eine Art EP mit 6-7 Liedern aufnehmen, Gitarre und Bass als Audiospuren, Drums als Midi. Die Drums programmiere ich mit Superior Drummer und Logic, spiele die Parts mittel...
von Slippy#7
05 Aug 2016 - 19:00
Forum: Logic Pro
Thema: Authentische Midi-Drums erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 1490

Re: Authentische Midi-Drums erzeugen

Mein Tipp heisst Roland TD 30 KV Habe mir die Produktseite bei Thomann mal angeschaut. Klingt gut. Allerdings fehlt mir derzeit das nötige Kleingeld. Zum Verständnis: Du nutzt das mitgelieferte Sound-Modul und spielst damit Audio-Spuren ein oder? Du musst nur nicht mehr Mikrophonieren? Oder muss da...
von Slippy#7
05 Aug 2016 - 18:53
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Welche Gitarren Plugins?
Antworten: 4
Zugriffe: 10837

Re: Welche Gitarren Plugins?

OK, THX. Ich teste glaube ich mal den Scuffham. Kann man 14-Tage gratis testen.
von Slippy#7
05 Aug 2016 - 18:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Wie Midi aus DAW in Superior Drummer "humanisieren"?
Antworten: 15
Zugriffe: 4981

Re: Wie Midi aus DAW in Superior Drummer "humanisieren"?

Der Link zu den 47 YT Videos würde mich interessieren ...
Habe mir mal als Einführung in Logic erst das hier reingezogen.
https://www.youtube.com/watch?v=ehEiTq7QW74

Und von da an geht es hier nummeriert weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=3CdX_Hd7JBo
von Slippy#7
04 Aug 2016 - 13:03
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Welche Gitarren Plugins?
Antworten: 4
Zugriffe: 10837

Welche Gitarren Plugins?

Welche Gitarren-Software, also Amps nutzt Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen? Ich möchte eher was Retro-Sound-mäßiges machen (Richtung 60s, Surf, Rockabily, Rock etc.). Suche also insbesondere einen guten Twang / Reverb Sound. Bisher habe ich auf dem Schirm: > Guitar Rig von native instruments (gäbe es in...
von Slippy#7
04 Aug 2016 - 12:51
Forum: Logic Pro
Thema: Authentische Midi-Drums erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 1490

Authentische Midi-Drums erzeugen

Wie erzeugt Ihr eigentlich authentisch klingende Midi-Drums? Ich mache eher traditionelle Musik (klassische Band: Drums, Gitarre, Bass) und möchte die Midi-Drums in meinen Tracks in Logic natürlich am liebsten so wie echt wie möglich klingen lassen. Die Grundvoraussetzungen habe ich denke ich mit Su...