Die Suche ergab 22 Treffer

von Mike99
27 Dez 2021 - 18:59
Forum: Logic Pro
Thema: Mikrofonsignal kommt Zeitverzögert an?
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Mikrofonsignal kommt Zeitverzögert an?

d/flt prod. hat geschrieben: 27 Dez 2021 - 18:54 entferne mal die beiden linear phase eq und den ad limiter aus dem master... nicht nur auf bypass stellen. die fügen trotzdem eine latenz hinzu, weil sie ja per automation "aktiviert" werden könnten.
Perfekt! Problem gelöst.
Vielen lieben Dank!
von Mike99
27 Dez 2021 - 18:42
Forum: Logic Pro
Thema: Mikrofonsignal kommt Zeitverzögert an?
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Mikrofonsignal kommt Zeitverzögert an?

Hallo,

kann mir einer sagen, warum mein Mikrofonsignal bei dem Liveabhören ("I"-Button) so Zeitverzögert ist?
Ich komme nicht dahinter :roll:

Hier das Projekt:
https://drive.google.com/file/d/1-BFiCe ... sp=sharing
von Mike99
03 Okt 2018 - 13:05
Forum: Logic Pro
Thema: Song bouncen (Datei zu groß)
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Re: Song bouncen (Datei zu groß)

Der benötigte Festplatten-Platz, der unten links im Bounce-Dialogfeld angezeigt wird, zeigt übrigens nicht die endgültige Größe des mp3-Files an
Oh man bin ich blöd... Vielen Dank für den Tipp.. Jetzt ist die MP3 4,5 MB groß :) :lol:
von Mike99
02 Okt 2018 - 23:47
Forum: Logic Pro
Thema: Song bouncen (Datei zu groß)
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Re: Song bouncen (Datei zu groß)

Aber ich Frage mich warum die Datei so groß ist... Die Qualität darf sich nicht verschlechtern, da der Song an ein Label geschickt werden soll... Ich bin echt am verzweifeln.
von Mike99
02 Okt 2018 - 19:12
Forum: Logic Pro
Thema: Song bouncen (Datei zu groß)
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Song bouncen (Datei zu groß)

Hallo Logicuser, ich möchte einen Song verschicken, der nicht größer als 10 MB sein darf. Ich dachte mir das das doch am besten mit einer MP3 klappt. Komischerweise spuckt Logic mir beim Bouncen immer Dateien aus, die ca. 54 MB groß sind und das bei einer MP3 . Ich bin ein totaler Laie was das angeh...
von Mike99
20 Mär 2018 - 22:13
Forum: Studio Know How
Thema: Standart-Vocal Delay und Reverb?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4109

Standart-Vocal Delay und Reverb?!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Einstellung für Delay und Reverb, die ich in Zukunft für all meine Songs anwenden möchte. Im Voraus kann ich sagen, dass ich ein Laie bin und deswegen nicht für jedes Lied in den Einstellungen stundenlang rumspielen möchte. Im Refrain vom Beispielsong kann man...
von Mike99
05 Dez 2017 - 21:03
Forum: Studio Know How
Thema: EQ-Einstellungen für Vocals?
Antworten: 5
Zugriffe: 1995

Re: EQ-Einstellungen für Vocals?

Vielleicht solltest du sagen, was dich an deiner Stimme/Aufnahme stört? Mich stört das mein Cover sich nicht so qualitativ hochertig anhört wie die Cover von anderen YouTubern. z. B. das: https://www.youtube.com/watch?v=1gjGPXUL4n4 Das der Junge im Video eine bessere Stimme hat ist natürlich klar, ...
von Mike99
05 Dez 2017 - 17:59
Forum: Studio Know How
Thema: EQ-Einstellungen für Vocals?
Antworten: 5
Zugriffe: 1995

EQ-Einstellungen für Vocals?

Hallo Logicuser, ich lade seit einiger Zeit Covers auf YouTube hoch, aber bin noch nicht ganz so zufrieden mit der Qualität. Ich finde das die Equalizer Einstellung für meine Stimme noch nicht wirklich gut ist. Ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar wenn Ihr mir damit helfen könntet, indem Ihr mal...
von Mike99
14 Okt 2017 - 0:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audioeinstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2596

Re: Audioeinstellung?

Ja richtig, ich möchte aber meine Boxen an das Interface anschließen und die Musik dort bearbeiten (Also im Output angeschlossen) und während der Aufnahme dann über Kopfhöhrer aufnehmen, die dann direkt im PC stecken. Das Interface ist mit USB.
von Mike99
13 Okt 2017 - 21:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audioeinstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2596

Re: Audioeinstellung?

Etienne73 hat geschrieben:
Mike99 hat geschrieben:mein Audiointerface
Was hast Du genau für ein Audiointerface?
Ich hab das Behringer U-PHORIA UMC 22 als Audiointerface. Theoretisch müsste es diese Einstellung doch bei Logic geben oder?
von Mike99
13 Okt 2017 - 17:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audioeinstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2596

Audioeinstellung?

Kann mir jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass ich mir einen Song zum bearbeiten über Lautsprecher durch mein Audiointerface anhören kann und mein Live-Gesang mit Musik während der Aufnahme am Kopfhöhreranschluss? So wäre es ja quasi dann wie in einem "richtigen" Musikstudio. Ich ...
von Mike99
22 Jul 2017 - 19:20
Forum: Studio Know How
Thema: Wie kann ich meine Aufnahme verbessern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Re: Wie kann ich meine Aufnahme verbessern?

Du hast eine glatte, weiche Stimme und dein Mikro ist genauso und das ist nicht gut, denn so wird alles weichgespült. Das Mikro sollte das Gegenteil von dir sein, also hart. Welches Mikrofon würdest du mir empfehlen? Ich habe außerdem noch das Interface Behringer U-PHORIA UMC22. Würdest du eine Auf...
von Mike99
03 Jul 2017 - 22:05
Forum: Studio Know How
Thema: Wie kann ich meine Aufnahme verbessern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Re: Wie kann ich meine Aufnahme verbessern?

Schätze dass der Aufnahme etwas fehlt. Kannst du ein Stück der rohen Aufnahme posten? Mit roher Aufnahme meinst du dann wahrscheinlich die unbearbeitete Gesangsspur! Du kannst die Spur unter diesem Link abrufen/downloaden: https://drive.google.com/file/d/0B6pURxp5RoKVb0x3S0duUF80cjQ/view?usp=sharin...
von Mike99
25 Jun 2017 - 15:50
Forum: Studio Know How
Thema: Wie kann ich meine Aufnahme verbessern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Wie kann ich meine Aufnahme verbessern?

Hallo, ich benutze Logic Pro X seit gut einem Jahr und bearbeite damit meinen Gesang. Ich habe aber leider 0 % Erfahrung mit der Bearbeitung und wollte fragen ob es jemanden gibt, der mir helfen kann meine Stimme besser zu bearbeiten?! Wie ich meine Stimme bisher bearbeitet habe könnt Ihr hier hören...
von Mike99
22 Feb 2017 - 20:11
Forum: Logic Pro
Thema: "Fade-Werkzeug" funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Re: "Fade-Werkzeug" funktioniert nicht

Lösung
Habe es jetzt selbst gefunden.
Ich musst aus dem Flex Pitch Modus raus um Fades machen zu können :D