Die Suche ergab 14 Treffer

von MKNB305
29 Dez 2017 - 14:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mehrere Fragen zu Hardware Samplern
Antworten: 31
Zugriffe: 9154

Mehrere Fragen zu Hardware Samplern

Hallo an alle, hab ein paar Fragen zu langjährigen Produzenten dieses Forums. Ich habe demnächst vor nach dem neuen Jahr ein neues Homestudio bei mir Zuhause zu errichten und dementsprechend in Planung, mir neue Geräte, Hardware, Keyboards, Monitore, und einen neuen Mac zu kaufen, alles was eben so ...
von MKNB305
10 Aug 2017 - 21:45
Forum: Studio Know How
Thema: Überarbeitung von Vocals
Antworten: 9
Zugriffe: 3869

Re: Überarbeitung von Vocals

bei 0:41 hör ich keine stimme... meinst du den sprecher bei 0:44? falls ja, dann finde ich die frage ehrlich gesagt, ein wenig, ähm, erschreckend. das hat nichts mit irgendwelchen plugins zu tun. such dir nen sprecher mit ner tiefen, kräftigen, markanten stimme, ein wenig komprimieren, eq und hall ...
von MKNB305
10 Aug 2017 - 20:20
Forum: Studio Know How
Thema: Überarbeitung von Vocals
Antworten: 9
Zugriffe: 3869

Überarbeitung von Vocals

Hallo, weiß vielleicht jemand, wie man solch eine Stimme hinbekommt, oder wie diese gemacht werden? Gibt es irgendwelche Plugins, die man für so etwas benötigt? Habe nämlich einen DJ, der möchte seine Stimme aufnehmen lassen und würde gerne wollen, dass ich aus seiner Stimme durch etwas Bearbeitung ...
von MKNB305
06 Aug 2017 - 9:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bestimmte Darbuka gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Re: Bestimmte Darbuka gesucht

Danke für deinen Link aber ich habe das schon und vieles mehr, mir fehlt eben nur diese CD mit diesen Percussionen (rtfm) Diese Percussionen sind nicht aus der E-MU Library, aber aus irgenteiner CD die wohl eine Erweiterung zu dieser Zeit für Hardware Sampler war und dieser Produzent eben in seinem ...
von MKNB305
05 Aug 2017 - 18:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Darstellungsproblem 10.12.6
Antworten: 0
Zugriffe: 1135

Darstellungsproblem 10.12.6

Hallo an alle! Kurze Frage, ich besitze einen iMac mit 10.12.6, habe 3 Externe Festplatten mit Tuxera NTFS. Eigentlich beschäftige ich mich ziemlich viel mit Computern sowohl iMacs, sodass ich eigentlich für alles eine Lösung finde aber ich stehe vor einem Problem, dass ich einfach nicht zu lösen we...
von MKNB305
05 Aug 2017 - 13:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Bestimmte Darbuka gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Bestimmte Darbuka gesucht

Hallo, Da mir schon einmal jemand hier geholfen hat bestimmte Percussionen zu finden habe ich mich entschieden zu fragen: Weiß jemand vielleicht aus welcher Sample CD diese Percussionen hier stammen? Wurden im Jahr 2000 bereits verwendet und trifft man heutzutage noch immer ab und zu mal wieder an. ...
von MKNB305
09 Apr 2017 - 1:07
Forum: Musik Know How
Thema: Instrumentenname gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3687

Instrumentenname gesucht

Hallo,
weiß jemand wie dieses Instrument heißt, welches im folgendem Lied mit der Flute zusammen spielt? (hallo

Zu hören ab 00:16
https://www.youtube.com/watch?v=utwe2oH7Vx4
von MKNB305
26 Feb 2017 - 6:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Malett Roll aus älteren Sample Library gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1359

Malett Roll aus älteren Sample Library gesucht

Hallo an alle, weiß jemand aus welcher Sampler library diese Malett Rolls stammen? Diese gibt es eindeutig aus einer CD oder Hardware Library die irgentwann zwischen 1998-2001 kam, da ich sie damals schon oft gehört hab. Die ganze EMU IIIX Sound Library, die aus 16 17 CDs besteht habe ich nach Malet...
von MKNB305
29 Jan 2017 - 17:14
Forum: Logic Pro
Thema: Drum Kit Designer Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Drum Kit Designer Problem

Hallo an alle, mir fällt seit längerer Zeit auf, dass das interne Plugin von Logic X (seit mehreren Versionen bereits vorhanden) ich ständig die Meldung "Für dieses Projekt sind weitere Inhalte nötig. Möchten Sie diese jetzt laden?" bekomme, kurz darauf nach dem ich den Drum Kit Designer ö...
von MKNB305
23 Jan 2017 - 18:47
Forum: Logic Pro
Thema: EXS24 Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Re: EXS24 Problem

Etienne73 hat geschrieben:Ich kenne das Problem. Sind bei Dir Samples mit gleichem Namen auch innerhalb derselben CD-ROM vorhanden?
Ich denke schon den ich habe nichts geändert, nur den Ordnernamen wo die ganzen Instrumente und Wav files sind
von MKNB305
23 Jan 2017 - 16:42
Forum: Logic Pro
Thema: EXS24 Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 689

EXS24 Problem

Hallo an alle, hätte eine Frage. Hab meinen EXS24 mit Sound Librarys von E-MU, AKAI etc. erweitert durch Konvertierung in CDXtract. Nun habe ich das Problem das mir bei jedem Instrument, was ich laden möchte, beispielsweise aus E-MU ich jedes mal die Meldung bekomme: "Es existieren mehrere Date...
von MKNB305
28 Dez 2016 - 2:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche bestimmte Percussionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2627

Re: Suche bestimmte Percussionen

Findest du die Mega Big Loop Collection vielleicht hier? http://studioprotone.narod.ru/akaisamples.htm LG Also ich hatte mal so eine Mega Big Loop Collection, von der ich nur noch weiß dass sie nicht von Best Service war, da ich dort damals nie gekauft habe, wo dieser Loop gut hätte drauf sein könne...
von MKNB305
27 Dez 2016 - 8:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche bestimmte Percussionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2627

Re: Suche bestimmte Percussionen

Gerüchteweise hab ich gehört, dass früher in Studios teilweise sogar echte Instrumente aufgenommen wurden... :mrgreen: Das ist mir schon klar jedoch bin ich ein Fanatiker bzw. Sammler alter Sound CDs und bin im besitz vieler Percussionen und sonstigen Sounds von früher und weiß, dass die hier damal...
von MKNB305
27 Dez 2016 - 2:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche bestimmte Percussionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2627

Suche bestimmte Percussionen

Hallo, hab mehrere Fragen: 1. kann mir einer aufzählen welche Sample CDs früher im Zeitraum von (ungefähr) 1995-2003 in Studios gerne für Drums, Percussionen und sonstige Instrumente verwendet wurden? 2. Weiß jemand wo ich eine Liste von Best Service finden kann wo angeführt ist welche Sound Library...