Die Suche ergab 211 Treffer

von analog010101
13 Nov 2020 - 18:52
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht
Antworten: 92
Zugriffe: 18666

Re: Logic Pro 10.6 Veröffentlicht

Also mich stimmt es unzufrieden, das Logic nun ne 10.15 braucht. Dann kann man sich ja schon drauf einstellen, das ich dann in 1-2 Jahren einen neuen Rechner brauche wenn ich bei Logic bleiben will :roll: Verstehe den Wahn und die Limitierung nicht, jede andere DAW kann ich installieren auf welchen ...
von analog010101
07 Sep 2020 - 22:02
Forum: Logic Pro
Thema: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow
Antworten: 49
Zugriffe: 5244

Re: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow

Ich habe das auch ständig, meiner Meinung nach braucht der Step Sequenzer, den ich seither nutze noch Bugfixes. Der lahmt bei mir vieles aus! Ebenso der Quick Sampler, hingegen seines Namen, braucht der sobald ich das 3-4 Sample austausche auch seine bis zu 30 Sekunden, bis er es dann geladen hat :r...
von analog010101
11 Aug 2020 - 9:53
Forum: Logic Pro
Thema: 30 Grad und die CPU taktet runter, bei euch auch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1462

Re: 30 Grad und die CPU taktet runter, bei euch auch?

Im Sommer ist bei den eher aufs Design geachteten MacBooks zu empfehlen, sich ein Gehäuse Kühler zuzulegen. Die werden ja generell schon sehr heiß und dadurch schützt das System die Hardware, durch Reduzierung der Leistung. Mit meinem Mini habe ich die Probleme nicht, aber er wird auch schon wärmer ...
von analog010101
07 Aug 2020 - 10:37
Forum: Logic Pro
Thema: flex time ändert den klang ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2554

Re: flex time ändert den klang ?

Das ist normal, sobald du etwas im Tempo veränderst, es gibt Modi da fällt es weniger auf, bei manchen eher mehr.
Wenn es mir zu extrem wird, nutze ich neuerdings den neuen Quick Sampler im Slice Mode und spiele die Sachen dann per Midi und mache wieder eine Audio File daraus.
von analog010101
26 Jun 2020 - 12:03
Forum: Logic Pro
Thema: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1
Antworten: 29
Zugriffe: 4002

Re: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1

Die Reaktionszeiten, haben mich als Ex-Ableton User schon immer "wahnsinnig" gemacht. Sei es teilweise die Grafik, was ich noch verschmerzen kann, aber viel schlimmer finde ich die Geschwindigkeit, von Samples vorhören. Das geht bei mir nur richtig gut, wenn der Track nicht läuft, ansonste...
von analog010101
14 Mai 2020 - 10:57
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58196

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

cruelty hat geschrieben: 14 Mai 2020 - 10:56 Also Replika XT hat bei mir unter 10.4.8 auch schon regelmäßig zu Abstürzen geführt.
Wird Zeit, dass NI da mal was macht...
Also ich nutze den in jedem Projekt, hatte bisher noch nie ein Absturz wegen ReplikaXT.
Hast du ihn auf dem neusten Stand?
von analog010101
14 Mai 2020 - 10:56
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58196

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Arturia , Korg and NI maschine plug-ins sollte kompatible sein ? Von Korg hab ich keine PlugIns, aber NI, Softube, Arturia, Plugin Alliance etc. funktioniert bei mir alles wie immer. Einige schreiben auch im Netz und FB es würde oft abstürzen, also ich hab nun bestimmt schon 20 Arbeitsstunden damit...
von analog010101
13 Mai 2020 - 11:09
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58196

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Werte Kollegen, ich spiele jetzt mal den Teufel auf der linken Schulter: OMG! Alles was Ableton Live schon seit Jahren anbietet. (Kann mir nicht vorstellen, dass einer von den Jungs dort deswegen hierhin wechselt…) Meiner Ansicht nach alles Spielereien, die für die kreative Pro’s uninteressant sind...
von analog010101
12 Mai 2020 - 15:15
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58196

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Mega geil! Auf in den Test, was ich lese hat ja schon einiges zu bieten! Logic for President! (clap)
von analog010101
05 Apr 2020 - 14:07
Forum: Logic Pro
Thema: Audio verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Audio verschieben

Sowas geht in Logic nicht, als jemand der beides benutzt, kann ich dir sagen...vieles was du in Ableton liebst, wirst du halt in Logic vermissen. Logic ist eine sehr gradlinige DAW, welche viele der Workflow Dinge von Ableton nicht hat, sei es FX Racks, Drum Racks, schnelles Samplen (..) Logic arbei...
von analog010101
29 Mär 2020 - 13:56
Forum: Logic Pro
Thema: Behringer TD-3 via USB mit LogicProX ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

Re: Behringer TD-3 via USB mit LogicProX ?

Du musst Midi Kanäle im Inspektor vergeben, sagen wir die TD3 hast du auf Channel 1 (midi) dann stell dort im Inspektor Channel1 (midi) ein. Die Preset Einstellung in Logic is halt "receive all channels" dann spielt sie eben auch auf allen Channels die du anwählst.. Ähnlich als hättest du ...
von analog010101
12 Mär 2020 - 16:02
Forum: Logic Pro
Thema: 0VU = -12db oder -18db in Logic?
Antworten: 23
Zugriffe: 5419

Re: 0VU = -12db oder -18db in Logic?

Am besten wäre es du benutzt in jedem Kanal das Level Meter, und stellst die lautstarke dann im Plug In oder bei wav files im Inspektor so ein das es passt... viele denken ja sie machen einfach die Fader runter bis es bei -18 peaked, das hat allerdings keinen Einfluss auf deine Plug In Kette ...da e...
von analog010101
11 Mär 2020 - 23:01
Forum: Logic Pro
Thema: 0VU = -12db oder -18db in Logic?
Antworten: 23
Zugriffe: 5419

Re: 0VU = -12db oder -18db in Logic?

Danke für euren Input. Ich bin offensichtlich noch nicht sehr bewandert auf dem Gebiet. Die Idee hinter dem ganze war, dass wenn ich Plugins verwende, die nach analogen Geräten gemodellt sind, dass diese am besten funktionieren, wenn sie einen Pegel bekommen, der so um die 0db auf einem VU-Meter au...
von analog010101
02 Feb 2020 - 14:21
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden
Antworten: 17
Zugriffe: 3294

Re: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden

Falls du 32 Bit Plus verwendet hast kannst du mal "32 Lives" ausprobieren. p.s.: nochmals (leicht provokant) nachgefragt: bist du dir sicher, dass das inzwischen notarisiert wurde, bzw hast du eine offizielle benachrichtigung von soundradix bekommen? weil, a) auf deren homepage steht wenn...
von analog010101
02 Feb 2020 - 0:28
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden
Antworten: 17
Zugriffe: 3294

Re: Logic 10.4.8 mit osx Catalina - Songs können nicht geöffnet werden

ich würde das Problem gerne lösen und nicht ihm aus dem Weg gehen ;-) Ja hier is aber keiner Apple Software Entwickler, alle Hersteller von Plug Ins warnen vor Catalina.. Logic im rohen Zustand sollte wohl laufen, is immerhin Apple intern, aber sobald du da ein NI, Softube whatever Plug In im Proje...