Die Suche ergab 68 Treffer

von ricimono
10 Jun 2009 - 16:05
Forum: Logic 8
Thema: Firewire 800-400 in Kette und Audio. Geht das gut?
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Re: Firewire 800-400 in Kette und Audio. Geht das gut?

Wenn man ein Gehäuse mit 800 und 400er Anschluß hat (ich hab' z.B. so'n Pleiades), kann man das auch als Hub benutzen und spart das Adapterkabel.
von ricimono
09 Jun 2009 - 23:04
Forum: Logic 8
Thema: Firewire 800-400 in Kette und Audio. Geht das gut?
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Re: Firewire 800-400 in Kette und Audio. Geht das gut?

alexander hat geschrieben:aussetzer gibts keine, aber sobald ein 400er geraet an deinem 800er bus haengt ist es auch nur mehr ein 400er bus.
das heisst aber nicht halb so schnell; ich hab da mal so'ne kopieraktion gemacht. das dauerte dann 70 vs. 53 sekunden ohne MOTU Interface am Bus. Trotzdem doof.
von ricimono
09 Jun 2009 - 22:55
Forum: Logic 8
Thema: Firewire 800-400 in Kette und Audio. Geht das gut?
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Firewire 800-400 in Kette und Audio. Geht das gut?

Frage: wenn man sich da jetzt so ein neues MacBook Pro kauft, hat man ja nur EINEN Firewire 800 Port. Funktioniert da eine Kette aus Mac->FW800 PLatte-> FW400 Interface? Der Bus wird dadurch etwas (wenn auch nicht um die Hälfte) ausgebremst, das habe ich schon mal ausprobiert. Aber zusammen mit Audi...
von ricimono
10 Dez 2008 - 8:18
Forum: Logic 8
Thema: Seriennummer Eintrag löschen und Logic 8 deinstallieren
Antworten: 1
Zugriffe: 882

Re: Seriennummer Eintrag löschen und Logic 8 deinstallieren

Die "Logic Studio System ID" liegt in /Library/Application Support/ProApps/
Löschen und weg ist die Registrierung.
von ricimono
03 Jun 2008 - 19:17
Forum: Logic 8
Thema: suche DrumLoops für Logic
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: suche DrumLoops für Logic

Habe bereits einiges bei http://www.betamonkeymusic.com gekauft. Gute Qualität, preiswert und alles auch als nutzbares Demo.
von ricimono
21 Mai 2008 - 0:00
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8.02 ist da!!!
Antworten: 130
Zugriffe: 14156

Logic 8.02 ist da!!!

...erster?
von ricimono
10 Feb 2008 - 13:27
Forum: Logic 8
Thema: Neues Projekt: Audioimport unmöglich.
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Neues Projekt: Audioimport unmöglich.

Nö, im wesentlichen durch Zufall - steht nirgendwo im Handbuch. Ich nehme normalerweise Audio Finder zur Looporgansation (BTW: DAS Programm!) und habe mich gewundert, dass ich immer diese Fehlermeldung bekommen habe, wenn ich so wie 7 üblich vorgegangen bin und die Loops aus AF in Logic hineingezoge...
von ricimono
10 Feb 2008 - 9:35
Forum: Logic 8
Thema: Neues Projekt: Audioimport unmöglich.
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Neues Projekt: Audioimport unmöglich.

Hi, ja - das ist normal so. Tatsächlich kannst erst du erst etwas importieren, wenn der Song einmal gesichert ist. Das ist auch insofern sinnvoll: vorher, unter 7 wurden die importierten Files erst dann kopiert, wenn du den im Autolad erstellten Song "konsolidiert" hast. Wenn du bis dahin ...
von ricimono
14 Nov 2007 - 16:33
Forum: Logic 8
Thema: Test Logic Audioperformance - Bitte um Mithilfe!
Antworten: 61
Zugriffe: 11124

Re: Test Logic Audioperformance - Bitte um Mithilfe!

Also hier: 24 Spuren bei
Mac Book Pro 2,16, I/O Buffer 64, MOTU 828 Mk II, Leopard, Logic Pro 8
Schon nett.
von ricimono
06 Nov 2007 - 19:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Book Pro mit schneller Festplatte (7200)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: Mac Book Pro mit schneller Festplatte (7200)?

Habe vermutlich die gleiche; SysProfiler sagt: Hitachi HTS722020K9SA00, der Strassenname ist glaube 7k200. Bin ziemlich begeistert, auch hier kein Unterschied in Hitze und Lautstärke, auch die Batterie hält etwa gleich lange. Und das ganze System wird spürbar schneller. Kaufen.
von ricimono
26 Okt 2007 - 15:23
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 auf Leopard reiten
Antworten: 109
Zugriffe: 13577

Re: Logic 8 auf Leopard reiten

So - hier läuft's jetzt. Tatsächlich hatte ich's erst mit Archive & Install versucht - leider wird da trotzdem so einiges aus der alten Library übernommen, was dazu führte, dass Logic bereits bei Core Audio Initialisierung abstürzt. Also die harte Tour: Backup und alles neu. Bisher laufen alle P...
von ricimono
26 Sep 2007 - 8:47
Forum: Logic 8
Thema: sample editor und audio
Antworten: 12
Zugriffe: 2671

Re: sample editor und audio

Nur will ich ja gerade *nicht* zwei getrennte Zuweisungen, sondern einfach nur überall die Space Taste... . Ist doch kein Problem: du kannst beide Funktionen mit der Space Taste belegen und dann läufts wie vorher: Space triggert immer Start/Stop; je nachdem welches Fenster (Tab) aktiv ist.Zumindest...
von ricimono
24 Mai 2007 - 15:39
Forum: Logic 7
Thema: Logic Universal Crossgrade
Antworten: 62
Zugriffe: 123889

Rolle hat geschrieben: Wahrscheinlich gibt es nach Ende Juni die 7.2 einfach nicht mehr.
Genau. Würde mich doch seeehr wundern, wenn das nichts mit einem im Juni erscheinenden Logic 8 zu tun hat...